Mercedes connect me in der V-Klasse?
Moin Moin ,
ist das Connect me System für die V Klasse erhältlich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Befner schrieb am 10. November 2015 um 15:35:29 Uhr:
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Nachrüstlösung doch noch kommt. In Serie soll es übrigens ab 09/2016 kommen.Gruß
Befner
Ist vielleicht ein blöde Frage:
09/2016
Woche oder Monat?
Gruss
Bruno
85 Antworten
mich wundert es das der Adapter schon funktioniert
soll er es doch erst ab 3. quartal 2016
kann die Funktion noch jemand bestätigen?
@Befner kanns es sein das der Adapter schon funktioniert ?
Muss man den adapter aktivieren lassen? Oder einstecken und er läuft?
Nein, du musst dich vorab vollständig registrieren und der Freundliche muss dann deine Registrierung mit deinem Auto verheiraten. Sonst geht da gar nichts.
Ähnliche Themen
Der Adapter ist ja noch nicht für den V freigeschalten oder sehe ich das falsch?
Laut @derloeffel
Scheint es zu funktionieren.ausser er hat keine V-Klasse
Der Adapter läuft noch nicht, da die Baureihe noch nicht freigeben wurde (vermutlich auch erst ab 09/2016). Die wenigen erfolgreichen Fälle, wie derloeffel sind offensichtlich in ein offenes Test-Fenster reingeraten. Habe es selbst probiert, Baureihe wird abgelehnt. Für die Nutzung des Adapters muss ein Mercedes ME Konto angelegt werden/sein, alle Nutzungsbedingungen akzeptiert werden, dann kann der Händler das Konto mit dem Fahrzeug verknüpfen. Erst dann wird der Adapter aktiviert...
http://www.mercedes.me/adapter
Gruß
Befner
Schaut mal hier, ist allerdings Pappas AUT, ich nehme an das GER vielleicht schon früher dran ist
http://www.pappas.at/.../...ercedes-connect-me-adapter---nid316240?...
Nicht das ich wüsste. Und dort steht ja auch "voraussichtlich ab 3. Quartal 2016". Das 3. Quartal hat ja gerade eben erst angefangen. Also Abwarten und Tee trinken.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 22. Juni 2016 um 08:20:18 Uhr:
Das 3. Quartal hat ja gerade eben erst angefangen. Also Abwarten und Tee trinken.
Bei mir hat das 3. Quartal noch nicht mal angefangen ... in meinem Kalender beginnt das erst am 1.7. 😉
Stimmt auch wieder... ??
Sehe ich das richtig das ich den Nachrüst-Adapter nur nutzen kann wenn mein Handy im Auto ist? Wenn ja, was bringt mir das ganze wenn ich eh im Auto sitze?
Oder ginge das ganze auch in Verbindung mit dem SAP-Modul und der Komforttelefonie?
Nein, nur mit Handy, da dort auch die App läuft.
Gruß
Befner
Die Vorteile liegen eher in der Fahrtaufzeichung und damit Fahrtenbuchaufzeichnung z.B.
Fernsteuerung geht mit dem Adapter ja eh nicht...
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 23. Juni 2016 um 13:04:17 Uhr:
Nein, nur mit Handy, da dort auch die App läuft.Gruß
Befner
Aber wenn ich es richtig verstehe, dann kommuniziert der Me-Connect Adapter doch per Bluetooth mit dem Handy. Damit sollten dann zumindest einige Meter Abstand zwischen Auto und Handy realisierbar sein.