Mercedes connect me in der V-Klasse?

Mercedes V-Klasse 447

Moin Moin ,

ist das Connect me System für die V Klasse erhältlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Befner schrieb am 10. November 2015 um 15:35:29 Uhr:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Nachrüstlösung doch noch kommt. In Serie soll es übrigens ab 09/2016 kommen.

Gruß
Befner

Ist vielleicht ein blöde Frage:

09/2016

Woche oder Monat?

Gruss

Bruno

85 weitere Antworten
85 Antworten

Also bei mir funktioniert der Mercedes me Adapter auch problemlos, nachdem er vom MB-Service mit dem Fahhrzeug verknüpft wurde.
Mittlerweile sind in der Dokumentation zum Adaper V-Klasse, Vito und Viano auch offiziell freigegeben.

Screenshot-2016-07-27-13-41-47

Welche Funktionen hast Du mit dem Adapter noch ausser der abgebildeten? Die aktualisieren sich nur, wenn das Handy mit im Fahrzeug ist (wg. Bluetooth) oder? Gibt das darüber evtl auch Livetraffic???

Muss jetzt mal dumm fragen, habe meine V Klasse im Juni bekommen und damit soll jetzt connect ne funktionieren ?

Wieder mal typisch schweiz! Habe hier nachgefragt ob ich den adapter haben kann! Da heissts nur:
Danke für die Anfrage betreffs Connect Me. Das Adapter kostet Sfr. 75.—inkl. MwSt. Um das in Betrieb zu nehmen muss eine APP heruntergeladen werden, die aber zur Zeit noch nicht verfügbar ist, dann müsste es schon funktionieren. Ich werde sie gerne informieren, wenn die App erhältlich ist, was in nächster Zeit der Fall sein müsste.

Dann sagte ich das ich die app schon lange runtergeladen habe! Die antwort:

Das einbinden kostet sie dann nichts mehr, aber laut MB Schweiz funktioniert irgendetwas an der Verknüpfung noch nicht richtig und darum ist der Verkauf des Adapters noch nicht freigegeben.

Hahaha! Was soll der mist!!!!!

Ähnliche Themen

Ich habe eben meine V-Klasse von der Werkstatt abgeholt. Es wurde neben der ersten Inspektion auch div. Updates gemacht und wo ich das Auto das erste mal gestartet habe, wurde mir "Möchten Sie Mercedes Me autorisieren" angezeigt. Ich war sehr verdutzt und habe dann leider Nein angeklickt anstatt Ja.

Kennt das jemand? Ich habe versucht den Menüpunkt wiederzufinden aber ohne Ergebnis. Mir ist auch nichts bekannt das der Mercedes Me Adapter installiert wurde, zumindestens habe ich dies nicht in Auftrag gegeben. Oder war es eine Fehlmeldung?

der adapter issen witz ... der kann im grunde nichts gescheites ... auch die ortungsfunktion ist quatsch .. die basiert auf der navi basis ... es ist nicht möglich das fahrzeug damit zu orten ! ( was ich mir so gewünscht habe ) auch kann man die standheizung mit dem adapter nicht steuer ... traurig auch das können nur die fahrzeuge die die ME funktion FEST eingebaut haben ... armutszeugnis für mercedes ... wahnsinn ... wir sollten dazu eigentlich en offenen brief nach stuttgart schicken ...

auch das leidige thema das man die fenster nich mitem schlüssel aus der ferne öffnen / schließen kann ... jeder franzooose kann des O_O

Ist der Adapter nun erhältlich oder nicht ?

Hallo Gemeinde
Habe heute ein Mail von meiner MB-Vertretung erhalten. Somit sollte die Frage erhältlich oder nicht, mit JA positiv beantwortet sein. Siehe Bild dazu.

Kannst mir den linken mal schicken? Dort gibt's ja nen Gutschein für den adapter

Habe den Adapter von Mercedes bekommen. Nach anfänglichen Problemen mit der App (ios10) funktioniert jetzt alles. Für mich ist die Fahrtenbuch Funktion ganz lustig, habe aber noch nicht ausprobiert, ob man die Daten irgendwie exportieren kann.
Der Adapter ist kostenfrei, die App ebenfalls.
Gruß
Andi

Kostenfrei??? Nee oder??? Als ich nachgefragt hatte sagten die was von ca 50€

Kostenfrei. Habe sogar Post von MB bekommen, wo dieses Teil beworben wurde.
Auch die ganze Freischaltung usw beim Händler gemacht.

Gilt das auch für die schweiz? Weiss das jemand?

Es gibt Händler, die an einer Art Piloten teilgenommen haben. Dort war es dann kostenlos. Aber eigentlich nur Niederlassungen.

Zitat:

@Misterfrei schrieb am 26. November 2016 um 15:37:23 Uhr:

Gilt das auch für die schweiz? Weiss das jemand?

Mir hat MB Schweiz ein Mail gesendet. Nachrüstung ist kostenfrei.
Gruss
Bruno

Deine Antwort