Mercedes connect me in der V-Klasse?
Moin Moin ,
ist das Connect me System für die V Klasse erhältlich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Befner schrieb am 10. November 2015 um 15:35:29 Uhr:
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Nachrüstlösung doch noch kommt. In Serie soll es übrigens ab 09/2016 kommen.Gruß
Befner
Ist vielleicht ein blöde Frage:
09/2016
Woche oder Monat?
Gruss
Bruno
Ähnliche Themen
85 Antworten
Zitat:
@dorfkaiser schrieb am 26. April 2017 um 20:50:33 Uhr:
Jetzt scheint es so weit zu sein!
Per Post kam heute von MB ein buntes Faltblatt zum Thema Mercedes me connect.
Soweit ich das beim Überfliegen verstanden habe, enthält die Nachrüstlösung 3 App-Module für die V-Klasse.
...
Ein weiteres Gadget ist die Möglichkeit, die V-Klasse via App in Parkhäusern, Garagen und engen Parkplätzen von außen autonom ein- oder auszuparken!
Dies kostet allerdings für 3 Jahre 139,- €!
Verspäteter Aprilscherz ... oder hat MB neuerdings 'ne Satireabteilung?! 😁
Die angeblich 139 € für 3 Jahre zahl ich natürlich sofort, für ein Nachrüst-Modul, mit dem mein V via Smartphone/App autonom ein- und ausparken kann. Endlich Showeffekt auf S-Klasse, 7er-BMW, Range Rover oder Tesla Niveau ... und das für 46 € im Jahr! 😎
Schau hier !!!! Me connect dienst
Aber mit dem BT Adapter geht das halt alles nicht ! Also
Es geht auch mit dem jetzt verbauten connect me nicht. Das ist im V kein Problem des Adapters, sondern einfach fehlender, modernerer Komponenten.
Hilft da evtl. dieser mercedes me Adapter für die älteren Modelle aus z.B.: 3/2015
https://www.ebay.de/p/?iid=222486636765&&&chn=ps oder hier
http://www.ebay.de/.../282449779063?...
Registrieren und das Verknüpfen klappt ja zumindest in der örtl. Werkstatt (alles telefonisch !)
Der Adapter ist um Grunde ja nur ein OBD-Adapter, der vorhandene Daten ausliest und mehr nicht.
Die genannten neuen connect me Funktionen sind Baureihenübergreifend beschrieben, d.h. Nicht explizit für die V-Klasse.
Dank des soeben beim Freundlichen erworbenen Connect me Adapters klappt die Kopplung bei meinem alten
V250 aus dem Jahre 3/2015 ganz hervorragend:
p.s.: Adapter kostet 49,50 € (wie im Internet)
... leider habe ich die Navi-Karten-Aktualisierung auf V. 10 über Online noch nicht gefunden ...
Zitat:
@Pahul schrieb am 28. April 2017 um 15:53:54 Uhr:
Dank des soeben beim Freundlichen erworbenen Connect me Adapters klappt die Kopplung bei meinem alten
V250 aus dem Jahre 3/2015 ganz hervorragend:p.s.: Adapter kostet 49,50 € (wie im Internet)
... leider habe ich die Navi-Karten-Aktualisierung auf V. 10 über Online noch nicht gefunden ...
No Way!
Wird leider nicht gehen...
Hallo Pcdavech,
das wäre natürlich schade ... denn die "Stocherei" beim Freundlichen nach der neuen NAVI-Aktualisierung 10.0 ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Du brauchst nicht stochern. Warte einfach bis ich mich melde. Aktuell gibt es nach wie vor nichts.
DANKE, das hat ja schon damals bei V. 8.0 sehr gut geklappt ... mit deiner Hilfe.
p.s.: ... die Version 8 wurde am 9.9.2016 "geboren"
- die 9 überspringen wir und freuen uns auf die V.: 10