ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK W208: Hallo, kann man Xenon, LED bei einem W208 nachrüsten?

Mercedes CLK W208: Hallo, kann man Xenon, LED bei einem W208 nachrüsten?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 5. April 2020 um 10:56

Mercedes CLK W208 Cabrio: Hallo, kann man Xenon oder LED bei einem W208 nachrüsten? Wenn da, was muss ich tun. Welche wären besser, Xenon oder Led.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2020 um 11:06

Zitat:

@SJKRottweiler schrieb am 5. April 2020 um 12:56:18 Uhr:

Mercedes CLK W208 Cabrio: Hallo, kann man Xenon oder LED bei einem W208 nachrüsten? Wenn da, was muss ich tun. Welche wären besser, Xenon oder Led.

Kann man, aber darf man aber nicht! LED zumindest gar nicht. Xenon darf man, jedoch nur mit allen zugehörigen Systemen (automatische LWR und SWR) wie eben im Original.

Jede Art von Nachrüst-Kits für Xenon oder LED sind bei Halogenscheinwerfern nicht erlaubt, nicht eintragungs-/abnahmefähig und führen zum erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis. Im übrigen gilt das für alle Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen sind und im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden dürfen, "ohne Ausnahme".

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Oh man.....Hilfeeeeee. Ich geb's auf. Erkläre einem Klempner nicht wie Scheiße riecht.

Alles gut. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Deshalb.....Die Klarglasscheinwerfer für den 208er sind die besten der Welt......Puhhhhh.

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 7. April 2020 um 11:44:08 Uhr:

Oh man.....Hilfeeeeee. Ich geb's auf. Erkläre einem Klempner nicht wie Scheiße riecht.

Alles gut. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Deshalb.....Die Klarglasscheinwerfer für den 208er sind die besten der Welt......Puhhhhh.

Was ist das denn jetzt für ein Verhalten? Ich argumentiere doch sachlich und möchte nur eine normale Diskussion über die Scheinwerfer aufrecht erhalten. Du redest von 210er Hella-DE Scheinwerfern, die ohne Umbau gar nicht in den 208er passen. Fakt ist, dass es keine neuen einzelnen Streuscheiben von Hella für den 208er gibt. Wenn du da ansonsten was anderes weißt, dann klär mich mal bitte auf.

Für den 211 gibt es übrigens auch neue Streuscheiben zu kaufen....;)

Lichtscheiben gibt es nur für den 210 Vormopf.

Ich stand jüngst vor der Wahl beim 208, schleifen/lackieren, polieren oder neu.

Aber neu(2 Stück) für 169 Eur ließ mich dann doch nicht lange überlegen. Und das Licht (H7/H7) ist wieder okay, also deutlich besser als die Alten.

Zitat:

@dacsan schrieb am 7. April 2020 um 11:54:11 Uhr:

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 7. April 2020 um 11:44:08 Uhr:

Oh man.....Hilfeeeeee. Ich geb's auf. Erkläre einem Klempner nicht wie Scheiße riecht.

Alles gut. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Deshalb.....Die Klarglasscheinwerfer für den 208er sind die besten der Welt......Puhhhhh.

Was ist das denn jetzt für ein Verhalten? Ich argumentiere doch sachlich und möchte nur eine normale Diskussion über die Scheinwerfer aufrecht erhalten. Du redest von 210er Hella-DE Scheinwerfern, die ohne Umbau gar nicht in den 208er passen. Fakt ist, dass es keine neuen einzelnen Streuscheiben von Hella für den 208er gibt. Wenn du da ansonsten was anderes weißt, dann klär mich mal bitte auf.

Für den 211 gibt es übrigens auch neue Streuscheiben zu kaufen....;)

Ich bekomme gleich Schnappatmung.

Eines vorweg. Ich will dich hier nicht irgendwie nieder machen oder ähnliches. Denn gegenseitiger Respekt gehört auf jeden Fall dazu, auch wenn das in manchen Threads hier immer mal wieder vergessen wird. Und da ich nicht weiß wie alt du bist, bzw. wieviel Erfahrung du mit dem 208er CLK hast, liegt es mir fern dich in irgendeiner Weise aufgrund deiner Kommentare hier anzugehen.

Eins muss ich dir aber vorwerfen - wenn du meine Kommentare mal richtig gelesen hättest, dann wären deine Antworten wohl etwas anders formuliert gewesen.

Ich habe nie behauptet, dass ich die Hella DE SW des 210ers in den 208er einbauen will. Wie kommst du darauf??? Aber jeder, der den 208er einigermaßen kennt weiß, dass die SW des 210er und die des 208er zu 98% identisch sind. Lediglich die Streuscheibe ist bei 208er etwas ovaler ausgeformt, als beim 210er. Was aber widerum bedeutet, dass das Innenleben identisch ist (mag sein, dass der Reflektor beim 208er auch noch etwas ovaler ist). Und somit müsste auch das Innenleben vom Hella DE SW für den 210er mit dem Innenleben vom DEPO SW für den 208er weitestgehend identisch sein.

D.h. man kann sie ohne weiteres miteinander vergleichen, wenn es um die Qualität geht.

Und jetzt noch mal zum mitschreiben. Wovon ich die ganze Zeit gesprochen habe ist die QUALITÄT der SW und NICHT der Einbau von Hella DE SW in den 208er. Da ich beide SW Typen ( Hella DE und DEPO ) bereits auf dem Tisch hatte und mir die Hella SW auch im Betrieb ansehen konnte, kann ich wohl behaupten beurteilen zu können, dass der SW von Hella eine bessere Qualität hat. Das fängt schon bei der Verarbeitung an. Die Linsen-Reflektoreinheit ist viel hochwertiger gearbeitet und macht einen wesentlich robusteren Eindruck. Die Höhenverstellung geht viel leichter und das Lichtbild auf der Strasse ist gleichmäßiger.

Wenn du das Problem des zu hoch strahlenden Fernlicht nicht hast, dann kannst du ja froh sein. Aber ich habe es nun mal und das gleich bei 2 Sätzen. Eine Alternative wäre den SW auseinander zu bauen und am Reflektor herum zu fummeln.....kommt für mich aber nicht in Frage. Dann könnte man natürlich wieder die Original SW einbauen, aber diese Option stellt sich für mich nicht, da ich die Optik dieser SW nicht mag. Also lebe ich eben mit diesem Mangel und da ich den Wagen eh nur im Sommer fahre, benutze ich das Fernlicht eh nicht oft.

Ich hoffe, dass dir jetzt klar ist, wovon ich in diesem Thread gesprochen habe.

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen.

 

Klar, die SW vom 208 und 210 sind nahezu identisch, um diese aber untereinander zu tauschen, muss doch schon etwas am Fahrzeug gemacht werden - was sich andere vielleicht nicht zutrauen. Ich kenne aber auch einige, die die 210er SW im 208er verbaut haben.

 

Also meinst du, dass man die 210er Streuscheiben auf einem 208er SW verbauen kann oder sind die 210er nicht im gesamten was breiter aufgebaut?

 

Streuscheiben von H7 und Xenon sind aber auch unterschiedlich oder?

 

Mit der Höhenverstellung muss ich dir teilweise zustimmen. Die von Depo hat bei mir nicht den Unterdruck gehalten, womit ich dann die originalen Druckdosen von den Hella einbauen musste. Totale Fummelarbeit aber machbar - jetzt hält der Druck bzw Unterdruck.

 

Wie gesagt, ansonsten bin ich vollstes zufrieden mit denen von Depo, auch das Fernlicht stimmt genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes CLK W208: Hallo, kann man Xenon, LED bei einem W208 nachrüsten?