Mercedes CLK oder Audi A4 Cabrio ????
Hallooo,
wir möchten uns im Frühling 2009 ein neues Cabrio kaufen. Haben bis jetzt einen Mercedes E 220 Sportline Cabrio in dunklblau met. , Mod.1996.
Jetzt überlegen wir ob der neue ein A4 oder ein CLK werden soll!!??
Die Bedingung: Wir wollen nicht mehr als max. 23.000 Euro ausgeben ( im nächsten Frühling).
Ein aktuelles CLK 320 Modell kostet zur Zeit noch ca. 25.000 - 27.000 mit ca. 70.000 km von Bj.2003/2004.
Ein A 4 3.0 Cabrio liegt doch im Moment bei vergleichbaren Daten bei teis unter 23.000 Euro.
Nimmt man dann ein A4 3.0 von Bj. 2001 ist er schon für etwas über 20.000 zu haben.....!
Die Frage: Welchen A4 würdet ihr vom Baujahr, Ausstattung und Motorleistung empfehlen. Es soll ein 6-Zylinder mit Automatik sein.....! Bis 23.000 Euro in nächsten Jahr! Auf was sollte geachtet werden!!!???
Gibt es Eurer Meinung nach Gründe die deutlich für einen A4 im Gegensatz zum CLK 320 sprechen......! ???
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wann das Geld keine allzu große Rolle spielt würd ich mich für den Mercedes entscheiden.
Platz ist ganz sicher mehr als im A4.
Ausserdem ist er zuverlässiger und langlebiger als der A4.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jem
Hihabe selber einen Audi A4 Cabrio
wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich Dir auch zum Mercedes raten!
Mein Nachbar hat einen CLK Cabrio und ich einen A4 Cabrio wenn ich vergleiche
dann fang ich zum weinen an!
Bin der Überzeugung wenn du im Benz Vollaustattung willst und beim A4 genauso wird der Preis nicht viel Unterschiede machen!
Mache die letzten 4 Monate vergleiche nachdem ich meinen Audi gekauft habe zwischen BMW Audi und Mercedes der billigste von allen ist der BMW und Audi und Mercedes schneiden sich nicht viel!
Jetzt fragen sich viele warum ich dann kein anderes Auto gekauft habe; weil ich alle Autos schon gehabt habe und mir den Audi mal testen wollte!
Aber trotzdem viel spaß noch beim suchen
ach übrigens das ist meiner
Also ich weiß nicht warum Du weinst,Du hast doch ein tolles Auto!!was ist an einen Mercedes besser????
Genau das ist ja meine Frage !........ ;-)
Ich denke, dass der CLK oder auch der Audi bis zum Frühling nochmal so um 10% zum Vorjahrespreis fallen werden!
Was denkt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Ich denke, dass der CLK oder auch der Audi bis zum Frühling nochmal so um 10% zum Vorjahrespreis fallen werden!Was denkt ihr?
Kommt auf das Baujahr an. Ein 2002er wird von heute bis Frühjahr nicht um weitere 10% sinken (das wären ja 20% p.a.). Ein 2006er hingegen, der noch näher am Anfang der Wertverlustkurve steht, könnte durchaus um 10% fallen.
Oliver
Hallo,
rate auch eher zum CLK.
Wieso wird der neue A5 wohl nicht mehr in Osnabrück gebaut sondern in Ingolstatt???
2Jahre A4 Cab. davon war er 6 Wo. in Osnabrück für Nachbesserungen am Verdeck.
Das normale Fahrwerk ist zu viel zu hart. Selbst das aktuelle S-line Fahrw. vom B7 ist deutlich angenehmer.
Viel Spaß bei der Entscheidung.
Ähnliche Themen
Gleich mal eines vorweg: Ich bin zufrieden mit meinem A4.
Dennoch wird mein nächstes Fahrzeug (mal wieder) einen Stern haben. Es ist zum einen ein Bauchgefühl, zum anderen die Haptik.
Der MB fühlt sich einfach wertiger an.
Gruß Benny
Die Haptik empfand ich beim CLK auch als wertiger......!
Find Eure Meinungen echt interessant!
Meint ihr nicht, dass 10% Wertverlust realistisch wären? Neues Jahr, neue Saision, der neue CLK kommt in 2009....
10% wären beim CLK ungefähr 2600 Euro im Vergleich zum jetzigen Sommerpreis und beim A4 wären es so 2000 Euro Verlust......beide Baujahre 2003.... ?!?!?
Hallo,
die ersten A4 werden preislich bis zum Frühjahr wohl nicht mehr weit fallen.
Ich persönlich würde mich wohl für den A4 entscheiden, wobei meine Entscheidung hier natürlich zu 90% auf subjektivem Eindruck der Optik begründet ist. Der Mercedes gefällt mir persönlich nicht und passt wohl doch eher zum älteren Semester. Der A4 wirkt für mich hier dynamischer. Wie es mit dem Platz im innenraum aussieht, kann ich im Vergleich zum Mercedes nicht beurteilen. Die Frage ist jedoch, ob er wirklich als 4-Sitzer genutzt werden soll? Wenn nicht, halte ich es für irrelevant, denn vorne ist der A4 sicher nicht eng.
Selbiges mit dem Kofferraum. Wird der nur für Kleinigkeiten nicht genutzt, spielt es auch keine Rolle, ob der A4 oder der Mercedes hier größer ist.
Ich denke von der Verarbeitung her nehmen sich beide nicht viel. Ich bin mir sicher, dass der Mercedes hier Qualitativ auch sehr hoch liegt. Von vielen Problemen höre ich beim A4 allerdings auch nicht - von der Multitronic mal abgesehen.
Wenn der von dir genannte Preisunterschied wirklich so groß ist, wäre die Sache für mich noch deutlicher. Die ersten A4 bekommst du mit guter Ausstattung inzwischen auf jeden Fall für ca. 20T€ mit der 3.0er Maschine - die übrigens sehr souverän ist.
Ich denke es geht hier also weniger um das "bessere" Auto, sondern eher darum, was dir persönlich eher zusagt, bzw. was finanziell für dich tragbarer ist.
Gruß Jürgen
Jetzt mal unabhängig vom Autotyp war es doch bislang immer deutlich günstiger, ein Cabrio im Herbst oder Winter zu kaufen, da die Preise (zumindest früher) im Frühjahr oder Sommer deutlich angezogen haben. Hat sich das geändert?
Grüße
Jan
Als ich mir mein A4 Cabrio beim Vertragshändler im August 2005 kaufte (Jahreswagen) bekam ich auch zusätzlichen Rabatt.
Mit dem Argument dass der Wagen ja sowieso höchstwahrscheinlich bis zum Frühjahr stehen würde als totes Kapital.
Wer kauft schon im Herbst noch ein Cabrio.
Im Frühjahr war der Preis dann für das selbe Baujahr sogar etwas höher obwohl der Wagen 1/2 Jahr älter war.
Gruß Bebberl
Hallo,
ich kann das so eigentlich nicht bestätigen. Ich hatte eine ganze Weile nach einem Cabrio gesucht und der Unterschied zwischen Frühjahr und Herbst war nicht wirklich da..
Es klingt zwar im ersten Moment logisch, allerdings könnte man im Umkehrschluss auch sagen, dass im Frühjahr aus eben diesem Grund das Angebot größer ist - und die Preise damit wieder nachlassen 🙂
Gruß Jürgen
Ich sehe den Unterschied zwischen Herbst und frühling auch nicht so stark.
Mal sehen was so passiert.
Bei Mercedes steht in 2009 der Modellwechsel an ! Hoffe, dass die Preise purzeln oder das Angebot leicht wächst.....
Hi,
wollt auch mal eben meine Meinung kundtun, ich würde den Audi kaufen... Finde ich optisch und vom "Ruf" her einfach besser. Nicht das der CLK schlecht ist, aber in meinem Bekanntenkreis wird man eben direkt in eine Schublade gesteckt, wenn man dieses oder jenes Auto fährt (wird wohl überall so sein). Und bei uns schneidet der Audi doch sehr viel besser ab ;-)
Zudem gefällt er mir einfach besser, qualitativ tun sich beide nicht viel, denke ich...
Nunja, meine Meinung, nachdem sich hier viele für den Mercedes entschieden haben... muss ich ja mal die Audi-Fahnen wieder aufrichten *g*
Gruß
Christian
PS: Ein Coesfelder-Kennzeichen... da liegen wir ja nicht weit auseinander...
Jo !!!
Es hängt wirklich von der Preisentwicklung ab. Wenn ein CLK 320 von 2003 mit 80.000 km im nächsten Frühling mehr als 24.000 Euro kostet wird keiner gekauft. Das sehe ich nicht ein. Besonders nicht im Vergleich zum A4 3.0 Cabrio.
Der ist dann nämlich für 20.000 Euro zu haben! Und weit über 4000 Euro mehr sind nicht gerechtfertigt. Bei 2000-3000 Euro Mehrpreis würd ich sagen ist es ok...!
Sonst echt des Geldes wegen nen 2002er A4 3.0 Cabrio mit 80.000 km..........
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Es hängt wirklich von der Preisentwicklung ab. Wenn ein CLK 320 von 2003 mit 80.000 km im nächsten Frühling mehr als 24.000 Euro kostet wird keiner gekauft. Das sehe ich nicht ein. Besonders nicht im Vergleich zum A4 3.0 Cabrio.Der ist dann nämlich für 20.000 Euro zu haben!
Hallo,
noch kurz zum Preis: Ein A4 Cabrio mit der 3.0er Maschine und teils deutlich unter 100tkm ist bereits jetzt schon für 17-20T€ zu haben..
Gruß Jürgen