ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mercedes clk 430 Cabrio

Mercedes clk 430 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 17:55

Guten Abend zusammen :)

Ich brauche mal euren Rat Leute :)

Habe einen interessanten clk 430 Cabrio bei mobile gefunden . Der Wagen steht bei mir in der nähe .

Hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und habe einen besichtigungstermin für Samstag vereinbart . Heute bin ich einfach mal an dem Fahrzeug mit einem Arbeitskollegen vorbei gefahren um die blanke Wahrheit eventuell ersehen zu können . Und siehe da , das Auto stand vor der Türe und wir konnten es vorab schonmal unten den Augenschein nehmen .

Also . Innenraum . Total ungepflegt . Sitze in der Mitte der Sitzfläche gerissen . Links und rechts .

Rücksitzbank dreckig .

Seitenverkleidung hinten , ich nehme an wo das Windshot eingehangen wird verkratzt .

Lenkrad schon etwas abgegriffen .

Verdeck Top und Lack erstklassig . Seltsamer Weise .

Also innen hui innen eher bescheiden .

Habt ihr schonmal was davon mitbekommen das sitze nach 130.000 km gerissen sind ?

Das Auto soll laut Inserat 10.500 eus kosten .

Was haltet ihr davon ?

Zum anderen würde ich gerne nochmal so die bekannten Schwachstellen wissen auf die ich am Samstag achten sollte :)

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar .

Gruß Chris

Ähnliche Themen
37 Antworten

Deshalb wurde der Fahrersitz nicht fotografiert

auf den Bilder sieht noch alles "top" aus, realität ist manchmal anders

http://suchen.mobile.de/.../195006183.html?...

Das ist nicht top, das ist ne Bastelkiste mit 4-fachem Federbruch. Sieht jedenfalls so aus. :D

Zitat:

Original geschrieben von cbsorko

Deshalb wurde der Fahrersitz nicht fotografiert

auf den Bilder sieht noch alles "top" aus, realität ist manchmal anders

http://suchen.mobile.de/.../195006183.html?...

der versucht den wagen schon seit 2 oder eher 3jahren zu verkaufen.

ist auch schon um einige tausender billiger geworden:D:D:D:D:D

Das sind keine AMG-Pedalgummis. Das ist Billigramsch - nachgerüstet. Habe Dir mal ein Bild von (ebenfalls von mir nachgerüsteten) Original-AMG-Pedalgummis eingestellt.

Die Innenausstattung ist identisch mit meiner. Mein Wagen hat inzwischen 259.000 KM drauf. An den Vordersitzen ist auf beiden Seiten die äussere Naht gerissen - Termin beim Sattler ist Anfang Juli. Ausserdem wird dabei auch die äussere Wange der Sitzfläche des Fahrersitzes ausgewechselt, die zur Rissbildung neigt. Wird halt ständig beim Ein- und Aussteigen belastet. Die Sitzflächen sind soweit noch gut - ich stelle mal Bilder mit ein.

Der Sattler möchte übrigens 150 Euro für die komplette Reparatur haben. Ist ein guter Preis finde ich und nachher sieht´s wieder aus wie neu.

Bild #207113266
Bild #207113268
Bild #207113270
+1
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 17:23

War das angebotene Fahrzeug schonmal im Netz gewesen ?

Bin erst seit kurzem auf der Suche :)

Zitat:

Original geschrieben von BMW1989

War das angebotene Fahrzeug schonmal im Netz gewesen ?

Bin erst seit kurzem auf der Suche :)

wenn es dieser ist http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

dann ja so wie schon geschrieben habe!!

Das Lenkrad von Dir Hajott is nur geil, und es liegt saugut in der Hand! Absoluter Blickfang!!

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

Das Lenkrad von Dir Hajott is nur geil, und es liegt saugut in der Hand! Absoluter Blickfang!!

Ebenfalls abgenutzt und mit nem affalterbach logo beklebt ;)

Sehr schönes Lenkrad von Hajott!

Aber sagmal, ist der Schaltknauf nicht ordentlich aufgesteckt?

Sieht bisschen hoch aus, oder täusch ich mich?

Aufjedenfall sehr schönes Cabrio :)

Danke ! :cool:

Weiter bekomme ich den Schaltknauf nicht drauf. Ich möchte da auch nicht mit Gewalt rangehen. :(

Ich werde den Sattler bei der Sitzreparatur mal wegen Ledereinfärben ausfragen. Evtl. kann er es sogar machen. Werde vermutlich das Oriongrau dunkel nehmen - dann wäre das Lenkrad einfarbig. Zuvor war der Lenkkranz in Oriongrau gehalten - also heller. Da habe ich aber Bedenken, dass das schneller schmutzig wird und vllt. unschön aussieht. Mal sehen, was der Sattler Anfang Juli sagt. Habe mal Bilder vom Originallenkrad hochgeladen. Das war übrigens der Originalzustand nach der Probefahrt, als ich mein Baby gekauft habe.

Übrigens: Meine neuen 10 Zoll Felgen für hinten sind heute gekommen. :D

Dscf9026
Dscf9035

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Übrigens: Meine neuen 10 Zoll Felgen für hinten sind heute gekommen. :D

Supi!! warste schon wegen Reifen schauen?? 245 oder 255??

Habe heute 2x 245/40 R17 bestellt. Mit etwas Glück können sie noch am Samstag montiert werden. 255er sind mir doch etwas zu heikel bei ET 25 (wegen der Karosserie) und 1 Zentimeter weniger wird optisch wohl keinen grossen Unterschied machen.

gut ok....zur not noch ne 10er Scheibe drunter....wenns geht! :D schick mir doch Bitte nochmals den Link von den Felgen,Danke!

Gute Nacht, Micha

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 22:35

Nachdem mich der Verkäufer diese Woche zurück rufen wollte und dies nicht getan hat ist dieses Fahrzeug mehr oder weniger für mich gestorben ...

Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug abgesehen von diesen hässlichen Felgen ?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von BMW1989

Nachdem mich der Verkäufer diese Woche zurück rufen wollte und dies nicht getan hat ist dieses Fahrzeug mehr oder weniger für mich gestorben ...

Was haltet ihr denn von diesem Fahrzeug abgesehen von diesen hässlichen Felgen ?

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/192356865

Deine Antwort
Ähnliche Themen