Mercedes CLA, lieg ich mit meinem Budget richtig ?
Guten Tag 🙂
Ich bin mittlerweile Anfang 22 Fahre seit dem ich 18 bin Auto und Motorrad, nach 2 Jahren Auto von Mutti habe ich mir einen Mini Cooper zugelegt da ich einfach ein Auto gebraucht habe und einen Mini cooler fand als irgent nen Seat.
Mittlerweile überlege ich mir aber etwas zu kaufen was mir wirklich sehr gefällt. Obwohl ich nicht wirklich ein großer Mercedes Fan bin has mir der CLA doch recht angetan, der Innenraum mit dem allgemein Design einfach geil, da ich auch einwenig Leistung haben möchte sollte es der cla 250 mit 211 PS Benzin Allrad mit max 40.000 km sein.
Mein einkommen beträgt 2500 Netto im Monat wovon ich 1500 locker sparen kann, mit großzügig dazugerechneten schwachen Monaten wäre ich in 2 Jahren bei den 30 Tausend die ich maximal für mein Traum auto in den jungen Jahren ausgeben möchte.
Was sagt ihr zu dem Budget und den Anforderungen ? mir kommt das Auto nicht unmenschlich teuer vor,
doch ein Bezahlbarer Coupe.
Mit 211 Ps schätze ich den Verschleiß auch noch im rahmen ein.
Über paar Erfahrungsberichte oder sonstige Meinungen wäre ich sehr froh 🙂
dieser Thred soll nicht dazu dienen mir die Sache schön zureden, eher im gegenteil um vielleicht sogar
auf negativitäten aufmerksam zu werden, ich möchte natürlich auch ein Haltbares Auto was nicht ständig in die Werkstatt muss 🙂
Vielen dank !
Beste Antwort im Thema
Ein CLA, dann doch ein S3 (mit fast identischem Posting)...Ich rieche einen Troll...
Wenn Du für solche Geschichten ein Forum befragen musst, frage ich mich ernsthaft, womit Du Deine angeblichen 2500 Brötchen netto im Monat verdienst.
20 Antworten
Zitat:
@ReaLBashman schrieb am 7. September 2017 um 16:05:28 Uhr:
Aus welchem Grund? Worin liegt der Vorteil?
Wen fragst Du dies?
Gruß
ja kla hat vor und nachteile, finde die 211 ideal aufgrund dessen das man gut leistung hat und der verscheiß noch ok ist 🙂 und zum thema welche vorteile ich beim kauf sehe, mich stört die tatsache das ich nicht einmal andere felgen drauf setzen dürfte und allgemein diese Tatsache das es nicht mir gehört, ich würde das Auto ja doch länger behalten als 2 jahrr ganz klar, aber danke für den Vorschlag ich werde mich trozdem mal über leasing informieren, die Firma bietet da auch nochmal einige vorteile an.
Ich habe das aber immer wie folgt gesehn: Cla ca 30 k mit 40.000 km und mit über 100.000 mit selber austattung auf mobile 22.000 der wertverlust ist finde ich garnicht so viel wenn ich bedenke das ich beim leasen in 2 jahre 450 euro im monat ca bezahle. ihr könnt mich sehr gerne aufklären ich möchte mir hier nichts schön reden
Warum darfst Du keine anderen Felgen fahren..?
So lange an dem Auto nichts verändert witrd, also angebaut oder geschraubt, so kannst Du damit amchen was Du möchtest. Und alles andere solltest Du ggf. ergfragen.
Bei unserem stand zuletzt ein komplett von Brabus umgebauter A 250 samt Chiptuning auf 245 PS. Da übernimmt auch der Händler jegliches Risiko...
Ist ja nur meine persönliche Sichtweise gewesen...
Und ja, je älter, je weniger Wertverlust. Ich hatte aber 2008 das Glück mit der Abwrackprämie und habe mein Sportcoupe nur weit unter Wert verkauft bekommen.
Gruß
ja ich glaube ich sollte mich über das leasing bisschen mehr informieren, hatte bloß von einem kumpel mal gehört das er an deinem geleasten bmw nichts verändern darf also weder tieferlegen noch felgen