Mercedes CLA Heckumrüstung AMG
Hallo zusammen :-)
Da es noch kein Thema dazu zum CLA gibt eröffne ich mal eins.
Gestern habe ich meinen CLA 250 Sport 4M umgebaut.
Für jeden der es selber machen will, ihr braucht Ne Menge Zeit, Geduld und am besten eine Anleitung 😁.
Habe zuvor noch nirgends was sinnvolles vom Heckumbau des CLA's gefunden.
Also soll dieses Thema nur Ne kleine Hilfe sein, die vor haben sich ihr Heck zum AMG umzubauen.
Entweder Private Nachricht an mich, oder ich stelle nach Wunsch ein paar Bilder hier rein.
Im Großen und ganzen hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
Viel Spaß :-)
Beste Antwort im Thema
Das hier ständig wer wem erzählen will/muss was er mit seinem PKW zu machen oder zu lassen hat...
127 Antworten
Manta, Manta....😉
Davon abgesehen, das sind lediglich Blenden.
Also der Anreiz einen richtigen AMG zu kaufen wären bei mir dann doch eher die 150 PS mehr.
Finde es grundsätzlich gut, dass es die AMG-Line gibt. Schöne Sitze, etc.
Ich finde allerdings die Auspuffblenden ganz schlimm. Für meinen Geschmack sind sie zu weit aussen positioniert und dass man hinter der Blende das einzelne Rohr sieht ist meiner Meinung nach ein No-Go.
Bin im Nachhinein froh das ich nicht die AMG sondern die Urban Line habe, den AMG Look kann man an jeder Ecke sehen.
Zitat:
@embe71 schrieb am 5. März 2015 um 10:10:43 Uhr:
Manta, Manta....😉
Davon abgesehen, das sind lediglich Blenden.
😁
gut, wo bekomme ich dir her? Müssen dann geschweist werden oder?
Zitat:
@Swissstar schrieb am 5. März 2015 um 10:26:34 Uhr:
Also der Anreiz einen richtigen AMG zu kaufen wären bei mir dann doch eher die 150 PS mehr.Finde es grundsätzlich gut, dass es die AMG-Line gibt. Schöne Sitze, etc.
Ich finde allerdings die Auspuffblenden ganz schlimm. Für meinen Geschmack sind sie zu weit aussen positioniert und dass man hinter der Blende das einzelne Rohr sieht ist meiner Meinung nach ein No-Go.
Da stimme ich völlig mit Dir überein: Sieht (auch an meinem CLA 45 AMG) aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn man mal von weiter unten hinten auf's Auto blickt... 😉
Zitat:
@Oli.li9 schrieb am 5. März 2015 um 10:35:32 Uhr:
😁gut, wo bekomme ich dir her? Müssen dann geschweist werden oder?
Da ist AFAIR nichts geschweißt, da es ja nur Blenden sind (siehe auch oben).
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
möchte den hinteren Stoßfänger an einem CLA 250 AMG Line demontieren. Kann jemand eine kurze Anleitung geben und/oder ein paar Fotos vom demontierten Teil und vom Fahrzeug einstellen.
Bin zwar nicht kpl. ahnungslos, würde mich aber über ein paar Tipps sehr freuen.
So, nun hab ich ganz viel gelesen und die Hälfte davon ist wieder geflame...Es ist doch nun so das man den Diffusor von z.B. Kunzmann http://www.kunzmann.de/.../...117-exterieur-cla45-amg-heckdiffusor.htm nehmen kann, die Blenden dazu und dann wird das doch nur angeklipst oder? Natürlich nachdem der alte Diffusor ab ist. Und für diejenigen die es gern haben: das wäre dann ein 220CDI mit AMG Heck, steinigt mich...
Jap genau so ist es ..
VG
Oute mich auch: Auch ich hab meinen 250er auf AMG45-Heck umgebaut. Mit ein bissle Gewalt, Mut und etwas handwerklichem Geschick geht das innerhalb von 2 Stunden(Hebebühne bzw. Grube war vorhanden, würde ich auch empfehlen). Am Auspuff muss man nix ändern, das passt. Stoßfänger muss auch nicht weg. Bluffen will ich nicht, man merkt ja relativ schnell, dass das kein 45er ist, sieht aber einfach leckerer aus als das Original-Heck. Die Original-Blende ist dabei aber kaputtgegangen(Clips), braucht man aber ja dann auch nicht mehr, ist was für den Kunststoffabfall:-). Wichtig: Befestigungsmaterial(Kunststoff- und Alu-Nieten, Schrauben für die Blenden usw.) sollte vorhanden sein bzw. mitgeliefert werden. Dann steht dem ganzen Projekt nix entgegen. Viel Spaß beim werkeln.
Gruß
Schitzko
Hast en foto ?
nein, sorry. Einfach nur gemacht, keine Doku
Zitat:
@Elmachico schrieb am 31. März 2015 um 21:28:36 Uhr:
Hast en foto ?
Ein paar Fotos siehst du auf Seite 1 von meinem Umbau.
Hallo Leute,
habe alle nötige Teile besorgt.
Traue mich nicht alleine umzubauen.
Kann mir jemand paar Std helfen?
Bin aus Gütersloh - Bielefeld könnte auch zu euch kommen.
Gestern habe ich den heck umgerüstet.
Hier ein paar Bilder vor und nachher.
Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 15:54:24 Uhr:
Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 15:56:18 Uhr:
Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 15:54:24 Uhr:
Weis vielleicht einer wie ich das Rohr abdecken kann, das man das Rohr in den Endblenden nicht sehen kann?