Mercedes CLA Felgen
Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!
Nur geben mir 2 Sachen bedenken.
1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.
2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.
Liebe Grüße Alex !
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.
Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..
247 Antworten
Danke euch für eure meinungen.
@Bjoern45 was kam den da raus beim gespräch mit deinem Reifenhändler?
Zitat:
@osTec schrieb am 24. Januar 2017 um 03:46:12 Uhr:
War auch schon am googeln was die Qualität angeht.
Scheit als hatte Keskin vor ein paar Jahren mal Probleme mit dem Zulieferer aus Fernost.
Keskin-Felgen wurden und werden in der Türkei gefertigt. An Zulieferer-Probleme glaube ich dabei weniger: Frag' einfach mal einen (ordentlichen) Reifenhändler Deines Vertrauens danach oder nach MAM...
Er hatte eben schon öfters Probleme mit den Felgen die nach ner Zeit Höhenschläge hatten und mehrmals Gewuchtet werden mussten und nach paar km das gleiche wieder, er vertreibt Sie daher nicht mehr.
Da Ich selber noch keine hatte kann Ich halt nur davon ausgehen was meine Reifenhändler sagt.
Optisch finde Ich die Felgen klasse für das Geld.
Ja schade.... da muss mann sich 3mal überlegen ob solche bestellen oder nicht.....
Ähnliche Themen
Bei meinem Felgenhändler das Gleiche...
Er vertreibt diese Marke und ähnliche Marken grundsätzlich nicht, weil ihm sein Ruf zu wichtig ist.
Wenn irgendwas schief geht mit so einer Felge und jemand nachfragt wo man die denn gekauft hat, dann heißt es bei dem und dem... Und schon steht der Herr Felgenhändler im schlechten Licht da!
Zudem hat er noch einen (meiner Meinung nach) sehr passenden Kommentar gegeben: "Mercedes fahren wollen, aber Billigfelgen kaufen........."
Wieso gehst du denn nicht persönlich einfach mal zu nem Felgenhändler?
Den kannst du ja dann Löcher in den Bauch fragen und musst dir über das Thema Einpresstiefe etc. nicht mehr den Kopf zerbrechen. Der sagt dir schon was geht und was nicht.
Und in der Regel kannst du bei ihm auch gleich (wenn nötig) das Thema Eintragung usw. übernehmen lassen.
Außerdem siehst man dann relativ schnell, wie viele Felgen es gibt die beim CLA schöner, eleganter, sportlicher aussehen... Und nicht nur ein billiger Abklatsch der AMG-Felge ist 😉
Die meisten Händler haben Kooperationen mit bestimmten Herstellern, Keskin ist was das betrifft nicht oft anzutreffen. Das ein Händler seine Produkte in den Vordergrund stellt ist klar.
Da ich meinen CLA 250 Sport abgeben werde, würde ich meine Winterfelgen (18" 225er) verkaufen. (die Reifen drauf, würde ich mitverschenken)
(Das Foto zeigt die Felgen)
Hallo, ich besitze ein CLA 45 AMG shootingbrake und brauche jetzt schicke Felgen.
Hab jetzt folgendes entdeckt, ZP6.1 Deep Concave aber ich möchte die
VA 8.5x19 ET 45
HA 9,5x19 ET 45
Ich weiß, ist recht breit hinten aber durch die hohe ET müsste es doch iwie gehen oder? Hat jemand da mehr Erfahrung sprich Ahnung?
Ach ja, hab noch die 25mm Federn ( noch nicht verbaut) kommt aber noch.
Die 9,5j wirst du ohne massive Radhausverbreiterung nicht unterbringen! Die stehn so ca. 2,5cm bei Originalzustand raus!
8,5j ET45 rundum geht ohne Probleme!
Lg
Meine Felgen im Detail. Falls Interesse besteht, würde ich mich freuen, sonst werfe ich sie in die Bucht.
Vg
Falls jemand hier im Forum interesse daran hat, hab ich nun auch ein offizielles Angebot erstellt.
Hallo zusammen,
auch ich muss mal nachfragen, bin mir auch momentan am überlegen die KT15 ET45 19Zoll zu holen, besitze ein CLA250 4Matic Shooting Brake AMG Line. Im Fahrzeugschein ist die Bereifung 235/35R19 werksseitig eingetragen.
Jetzt habe ich mir mal das Gutachten angeschaut und es gibt ja jede Menge Auflagen und Hinweise, vor allem das Bearbeiten am von Radkästen etc.
Hat jemand Erfahrung mit den KT15 auf einen Shooting Brake bzw. auf ein CLA die Auflagen sind ja bei beiden gleich? Passen die auch ohne eine Bearbeitung/Anpassung am Fahrzeug?
Auf eine kurze Stellungnahme/Rückmeldung verbleibe ich und bedanke mich im Voraus.
Grüße
Dii
Hey Leute gibt es hier einen "Fotoshopper" der mir auf einen weißen ein paar weiße felgen zur Ansicht zaubern kann?
Hatte diese Kombination mal bei einem A3 und fand es mega geil.
Würde gern sehen ob das beim cla coupe auch passen würde...
Ein, zwei verschiedene Felgen Designs wären cool.
Danke an den Künstler der das hinbekommt ??
Es gibt doch diverse Konfiguratoren in denen man sich die Felgen raufbasteln kann. Ich nehme an das hast du schon gemacht... Ich habe auch schon "gephotoshoppt" in der Realität sieht es dann aber immer etwas anders aus. Meist zum Glück besser. 😁
Ja hab ich schon gemacht...aber irgendwie sehen die Autos in den konfiguratoren immer aus wie Spielzeug...also falls da noch jemand was hinbekommt würde ich mich freuen