Mercedes CLA Felgen
Hey Leute habe am Freitag auch einen CLA bestellt und bin super glücklich!
Nur geben mir 2 Sachen bedenken.
1) die Wahl meiner Felgen, habe nicht die Vielspeichen genommen , sondern die anderen AMG Felgen.
2) Die Farbe entweder weiß oder schwarz, wobei ich das Panorama Dach und die schwarzen Spiegel habe, würde Weiß besser wirken, denke ich.
Liebe Grüße Alex !
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich: wenn sie nicht - einfach ohne weiteres - dran passen, dann schenke ich sie dir und schicke sie dir vollkommen portofrei nach Ösi-land.
Aber NUR wenn du mir dafür versprichst niemals wieder hier im Forum zu schreiben. Unter keinem Profil, weder Mucky, noch CLAAMG, noch weiß weiß ich was. Und bitte poste auch nicht dauernd Bilder deines CLA mit Wegwerfausstattung - er hat sicherlich schon Minderwertigkeitskomplexe..
247 Antworten
Habe die selben 18" mit Winterbereifung im Oktober ausgeliefert bekommen.
Kann crazyblack nur bestätigen, sehen immer noch wie neu aus.
Gerade die glanzgedrehten und farblos lackierten Felgen sehen nach 2-3 Winter katastrophal aus. Das Salz zerstört die Lackschicht massiv und hebt ganze Platten von Lack ab. Hab einen Satz Original mercedesfelgen nach 3 Winter aufarbeiten lassen müssen.
Zitat:
@x3black schrieb am 29. April 2015 um 23:39:32 Uhr:
Gerade die glanzgedrehten und farblos lackierten Felgen sehen nach 2-3 Winter katastrophal aus. Das Salz zerstört die Lackschicht massiv und hebt ganze Platten von Lack ab. Hab einen Satz Original mercedesfelgen nach 3 Winter aufarbeiten lassen müssen.
Das ist Stuss. Wenn man fahren kann, und die glanzgedrehten Felgen nicht beim parkieren beschädigt, dann sehen die auch nach 5 Winter aus als wären sie neu.
Parkieren ist wohl nicht jedermanns Sache.
PS: Original mercedes felgen. Man schreibt es: original Mercedesfelgen. Oder original Mercedes-Felgen. 😁
Nicht unbedingt Stuss. Es gibt wirklich viele Industrielle Materialien denen Salz schwer zusetzen kann.
Ähnliche Themen
Hab meinen schwarz in schwarz 🙂.... Kosmos Schwarz, Nightpaket, Vielspeichen AMG Felgen schwarz mit glanzgedrehtem Felgenhorn 🙂
Mercedes "Stealthbomber" CLA
Wenn der CLA Urban, diese Keskin Felgen (19 Zoll) drauf hat mit rundum 225er / 35.... wirkt das dann noch ohne weitere Tieferlegung? Nicht , dass es dann durch den Reifenquarschnitt ein wenig komisch wirkt... Weiß auswendig jetzt gar nicht ob Urban auch ein wenig tiefer liegt, wie beim AMG Paket.
Halli hallo,
Hat jemand schon die Keskin KT16 in schwarz montiert? Gibt es irgendwelche Pics? Habe gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Ich hätte sie gerne in 19Zol auf meinem Jupiter-roten Shooting Brake...aber was für eine Breite? 8.5 x 19 mit 235/35 R19 Bereifung? Was für eine Einpresstiefe muss da sein damit es bündig wird mit der Karosse?
Zur Felge allgemein, hat jemand schon Erfahrung damit? Ich lese immer wieder das die Quali nicht gut sei von Keskin, andere wiederum sagen das sie doch gar nicht so schlecht sind....
Ich danke euch
Beim Thema Einpresstiefe etc. kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich neue Felgen ausnahmslos "face-to-face" bei einem Felgenhändler bestelle. Da muss man sich auch keine Gedanken mehr über Maße etc. machen, da dieser genau weis, was geht und was nicht...
Teurer ist es auch nicht bzw. kaum. Und da es im Endeffekt beim Thema Felgen/Reifen um die eigene Sicherheit und im schlimmsten Fall um das eigene Leben geht, verlasse ich mich da lieber auf qualifizierte Profis und nicht auf Aussagen im Internet 😉
Thema Qualität:
Über diese Keskin-Felgen habe ich bisher eigentlich immer die selbe Aussage gehört - mindere Qualität. Im Endeffekt ist es ja nichts anderes als ein billiger Abklatsch der AMG-Felge, wobei man dazu sagen muss, dass die originalen AMG-Felgen auch nicht AMG-Qualität sind. Aber es steht eben AMG drauf, was die Felgen so teuer macht.
Wenn jemand Keskin-Felgen fährt und nie damit ein Problem hatte... Klar, für den ist es gute Qualität für wenig Geld. Was soll er auch anderes behaupten! 😉
Zitat:
@StefCLA schrieb am 23. Januar 2017 um 11:20:28 Uhr:
Halli hallo,
Hat jemand schon die Keskin KT16 in schwarz montiert? Gibt es irgendwelche Pics? Habe gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Ich hätte sie gerne in 19Zol auf meinem Jupiter-roten Shooting Brake...aber was für eine Breite? 8.5 x 19 mit 235/35 R19 Bereifung? Was für eine Einpresstiefe muss da sein damit es bündig wird mit der Karosse?Zur Felge allgemein, hat jemand schon Erfahrung damit? Ich lese immer wieder das die Quali nicht gut sei von Keskin, andere wiederum sagen das sie doch gar nicht so schlecht sind....
Ich danke euch
Ich würde sagen Preisleistung stimmt.... du kannst dir 3-4 Keskin Sätze kaufen, bis du den AMG Preis hast inkl. Reifen... und bis da hast das Auto wohl gar nicht mehr und die Felgen bezahlt dir keiner bei einem Verkauf. Es tut auch nicht so weh, wenn du die mal irgend wo ran setzt.
http://www.reifenrechner.at/Zitat:
@StefCLA schrieb am 23. Januar 2017 um 11:20:28 Uhr:
Halli hallo,
Ich hätte sie gerne in 19Zol auf meinem Jupiter-roten Shooting Brake...aber was für eine Breite? 8.5 x 19 mit 235/35 R19 Bereifung? Was für eine Einpresstiefe muss da sein damit es bündig wird mit der Karosse?
Mit Gutachten + ABE gibt´s die KT16 nur in 8,5x19 ET 45
Die würden mir vom Design her auch gut gefallen, passen tun die ohne Probleme...
Die Qualitätsfrage beschäftigt mich auch noch möchte halt keine eiernden Felgen haben oder Angst haben mal schneller wie 200 zu fahren.
aus Erfahrung:
Keskin hatte ich genau 2x, ein erstes und ein letztes Mal.
Deine Vermutung trifft es, die Dinger waren nicht rund und hatten sowohl Seiten- als auch Höhenschlag.
Dazu schlecht versiegelt.
Wenn dir Geiz-ist-geil wichtiger ist, nimm sie.
Gib eine Handvoll Euros mehr aus und Kauf vernünftiges.
Aber jetzt kommt das Argument: ja, aber die sehen ja nicht so aus wie die AMG
Wetten?
Mir gefallen die Keskin KT15 ziemlich gut.
War auch schon am googeln was die Qualität angeht.
Scheit als hatte Keskin vor ein paar Jahren mal Probleme mit dem Zulieferer aus Fernost.
Mittlerweile sollen sie aber ganz gut sein. Was die Ähnlichkeit zu den AMG Felgen angeht, Ich denk das man eine geschmiedete Felge nicht mit einer gegossenen vergleichen kann, Preis-Leistungs-Verhältnis scheint aber zu stimmen.
Bin nur am überlegen ob 18 oder 19 Zoll...
Mein Favorit sind die BBS CI-R , fahre eig fast nur BBS Räder auch wenn der Preis happig ist aber die Qualität stimmte bis jetzt 🙂
Leider kann man mir nur sagen das die Felge eventuell im Frühjahr lieferbar sei, kann aber auch Spätsommer werden 🙂 aber solange die Keskin als Übergang fahren war meine Idee, nach einem Gespräch gestern mit meinem Reifenhändler lassen wir das lieber sein...