Mercedes CLA 20" Felgen

Mercedes CLA C117

Hallo,

ich finde die 18" Felgen auf meinem CLA sehen aus wie Spielzeug und möchte auf 20" wechseln.

Hat jemand eine Ahnung ob 9J*20" ET40 auf den CLA passen?

Beste Antwort im Thema

Die finde ich viel zu groß, dass passt ja garnicht mehr zum Auto.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannes250

Also ich habe für die Felgen 1630 bezahlt (8,5x19´´ 225/35) mit Michelin Bereifung (Denke Super Sport). Da gabs einen 30 Euro Tankgutschein. Beim TüV musste leider eine Einzelabnahme gemacht werden (76 €) da es aktuell für die MAM 11 nur das Gutachten für den Typ 117 gibt. Ich habe den Typ 245g. Das Gutachten konnte jedoch als Vergleichsgutachten verwendet werden. Beim Eintragen gabs aber keine Probleme.

Ich kann nur noch hinzufügen dass die Felgen live noch besser aussehen 🙂
Machen wirklich auch ein klasse Fahrtbild.

Sieht echt hammer aus! Alles richtig gemacht mein Bester! danke nochmals für die Infos! Ich hole mir auch die Felgen, du hast mich überzeugt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von clasuechtig

Zitat:

Also ich habe für die Felgen 1630 bezahlt (8,5x19´´ 225/35) mit Michelin Bereifung (Denke Super Sport). Da gabs einen 30 Euro Tankgutschein. Beim TüV musste leider eine Einzelabnahme gemacht werden (76 €) da es aktuell für die MAM 11 nur das Gutachten für den Typ 117 gibt. Ich habe den Typ 245g. Das Gutachten konnte jedoch als Vergleichsgutachten verwendet werden. Beim Eintragen gabs aber keine Probleme.

Sieht echt hammer aus! Alles richtig gemacht mein Bester! danke nochmals für die Infos! Ich hole mir auch die Felgen, du hast mich überzeugt! :-)

Danke. 🙂 wenn du die Felgen kaufst frag direkt bei MAM nach ob die das Gutachten für den 245g schon fertig haben. Ansonsten kann ich dir evtl auch das Gutachten in Kopie schicken dann sparst du dir die 76 euro für die Einzelabnahme.

Zitat:

So wirklich prickelnd find ich die auf dem CLA nicht... aber dir muss es gefallen.

stimmt.. seh ich auch so, liegt meiner Meinung nach wegen dem weiß da passen schöne 19 Zoll schwarz aber mit dicken polierten Rand besser..

auf einen schwarzen würden die besser wirken die MAM🙂

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Zitat:

So wirklich prickelnd find ich die auf dem CLA nicht... aber dir muss es gefallen.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Zitat:

Ja am Ende entscheidet natürlich der Geschmack. Der eine mag mehr Speichen der andere wenige. Einer bevorzugt schwarz der andere weiß ;-) Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre, ich hätte keine lust dass jeder CLA genau wie meiner aussehen würde.

Zitat:

@Mav107 schrieb am 12. Oktober 2013 um 20:18:25 Uhr:

Sooo, hatte heute mal nichts zu tun und hab einfach mal die 20"er meiner E-Klasse auf den CLA meiner Mutter gemacht. An für sich finde ich es ganz stimmig.

Hey kannst du mir mal den nemen der felgen sagen und ist das ein ganz normales AMG line fahrwerk?

Wenn du weiter liest findest du auch die Artikelnummer der Felge in der richtigen Breite, die hat er nämich freundlicherweise direkt dazu geschrieben: A2044016602

Der Name der Felge? Ist eine originale MB Felge die u.a. auf der E- und GLK-Klasse gefahren wurde, glaube die C-Klasse war auch mal darunter.

Hei...bin momentan auch auf der Suche nach schönen 20" 😁 hat jemand zufällig welche montiert außer die AMG Felgen? Evtl sogar concave? Tue mir echt mega schwer weil im Netz gibt er abartig viel ??
Über Hilfe wäre ich dankbar 🙂

Hey Männers,
Biete meine Felgen an...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../930568400-223-1708

Es wird ja geplant in NRW ein Treffen zu veranstalten, vielleicht bietet es sich ja iwie an für denjenigen der sich dafür interessiert. Wäre bereit auch ein Stück entgegen zukommen falls jemand von weitem weg kommt. Aber alles andere gerne über PN.

Einige schöne Felgen dabei, andere total überzeichnet, Geschmackssache. Hier wird des öfteren geschrieben, die 19" oder 20" Felgen füllen das Radhaus besser aus. Euch ist schon klar, das 16" Räder und 20" Räder fast exakt gleich groß sind, somit der Durchmesser, der den Kotflügel ausfüllt, identisch ist? Es verändert sich nur durch optische Täuschung der Größeneindruck..... Psychologie

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 31. August 2018 um 14:42:52 Uhr:

Einige schöne Felgen dabei, andere total überzeichnet, Geschmackssache. Hier wird des öfteren geschrieben, die 19" oder 20" Felgen füllen das Radhaus besser aus. Euch ist schon klar, das 16" Räder und 20" Räder fast exakt gleich groß sind, somit der Durchmesser, der den Kotflügel ausfüllt, identisch ist? Es verändert sich nur durch optische Täuschung der Größeneindruck..... Psychologie

Gruß

Gravitar

16Zoll = 40,46cm
20 Zoll = 50,80cm

Was soll daran gleich sein?
Verstehe ich die Ironie nicht??? :-)

Den Gummi um die Felgen darfst du natürlich nicht rechnen. Das Rad muss natürlich gleich sein. Sonnst passt ja alles andere nicht mehr...

Grüße!

So ist es! Das Rad besteht aus Felge und Reifen. Die Gesamtheit ist maßgeblich für den Platz im Radhaus. Es ist somit alles etwa gleich groß bis auf den optischen Eindruck....Psychologie

Gruß

Gravitar

Ah, jetzt verstanden... Der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen... Der ist natürlich annähernd gleich.

Zitat:

@Gravitar schrieb am 31. Aug. 2018 um 14:42:52 Uhr:

Es verändert sich nur durch optische Täuschung der Größeneindruck

Ich denke aber den meisten geht's darum dass das optisch größer wirkt. Tatsache ist klar.

Hallo
Ich bin am überlegen mir auch 20 Zoll Felgen für meinen CLA zu kaufen. Wie sind denn eure Erfahrungen bis jetzt damit? Was fahrt ihr für Reifen und wie problematisch ist die Eintragung?

Vielen Dank

Jessy

Deine Antwort