ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes CL C216 Zierelemente tauschen

Mercedes CL C216 Zierelemente tauschen

Mercedes CL C216
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 14:24

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es viel Aufwand ist, die Zierlemente im Innenraum des CL aus- bzw. wieder einzubauen?

Ich möchte gerne das Wurzelholz gegen Carbon tauschen.

Ist es beispielsweise nötig, bei den Türen die komplette Innenverkleidung auszubauen oder kann man die Holzleisten auch mit verbauter Verkleidung tauschen?

Habe mir auch ein Neues Lenkrad besorgt.

Möchte einen sportlicheren Look im Innenraum.

LG

Jens

Beste Antwort im Thema

Schade um das schöne Auto.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Kohlefaser zur Gewichtsersparnis? Ja, das ergibt Sinn in einem CL. Für den Austausch können die Türverkleidungen drin bleiben, falls es so ist wie bei der Limousine, was ich sehr annehme.

Schade um das schöne Auto.

Zumindest wird dadurch die Warscheinlichkeit geringer dass jemand das Fahrzeug klaut.

;-)

Er wird der letzte Besitzer sein, kaufen wird ihn ja auch keiner mehr wollen. :D

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 17:01

Witzig, wie Leute Ihren Senf dazugegeben, ohne nach ihrer Meinung gefragt worden zu sein??. Ich habe nur nach dem Aufwand gefragt, nicht ob es gefällt..

Ich möchte auch innen einen sportlichen Look, weil der Wagen von außen auch Carbon Elemente besitzt und nicht wie jeder 0815 CL aussieht.

...vielleicht magst du ja paar Photos von dem Carbon-CL einstellen!?

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 17:27

Kommen im Frühjahr, kein Problem. Keine Angst, mit "Carbon-Elementen" meine ich lediglich den Diffusor und die Außenspiegel. Kein Heckspoiler oder Frontlippe. Das einzige, was nicht Serienmäßig ist, sind 21Zoll AMG Felgen und eine Tieferlegung durch ein Modul. (Nein, keine Koppelstangen)

Jegliche Veränderungen, oder auch Individualisierungen, seien diese noch so moderat und dem Geschmack des Besitzer geschuldet, werden wohl stets erst einmal mit einem Aufschrei erwidert...

Meinem CL 600 hatte ich eine neue Belederung des Lenkrades gegönnt, dazu Alupedalerie.

Innenbeleuchtung "natürlich" komplett mit moderater LED ausgestattet.

 

Mein 140er bekam an den Türsäulen Edelstahlblenden und der originale Schaltknauf (sah aus wie ein geschrumpftes Frauenbein) wurde gegen einen aus Wurzelholz ausgetauscht, identisches Holz wie die anderen Hölzer.

Auch hier moderne LED, aber in gedämpfter Ausführung.

Hinten die Leselampen helle LED.

 

Klarglasleuchten/-scheinwerfer vorn und hinten, finde ich (!) zu diesem sehr "präsenten" Wagen phantastisch passend, wie auch den 600er Frontgrill.

Dennoch nicht overdresst, wer die Baureihe nicht genau kennt meint durchaus, dies wäre auch serienmässig so angeboten worden...

 

Zurück zum CL, eben gerade die Coupe-Baureihe der S-Klasse ist als Ludenkutsche verschrien, sicher waren/sind (?) das Modelle, die in der Zuhälterszene (auch) gern gefahren werden, "Möchtegern-Luden" dann teilweise diese phantastischen Coupe's bis zur Unkenntlichkeit entstellt haben/entstellen.

 

Ich bin auch ein Freund von (moderaten) Individualisierungen, wenn sehr gut, kurzum professionell, gemacht, weshalb nicht Hand anlegen (lassen).

 

Z.B. gab es beim CL 215 die Option (designo), die Mittelkonsole und anderen Zierelemente aus Granitteilen, zu ordern (beim 220er auch?). Übrigens inklusive Lenkradkranz!

Noch nie gesehen, leider!

Aber das ist Individualisierung ab Werk.

 

Und 'Carbon', da gibt es mittlerweile ja unzählige Farben und Ausführungen, z.B. 3-D, irre...

 

Viele Grüsse

Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig

 

Z.B. gab es beim CL 215 die Option (designo), die Mittelkonsole und anderen Zierelemente aus Granitteilen, zu ordern (beim 220er auch?). Übrigens inklusive Lenkradkranz!

Noch nie gesehen, leider!

Aber das ist Individualisierung ab Werk.

Diese hat es:

https://www.autoscout24.at/.../...3e70-5d71-e96e-e053-e350040a3921?...

Sieht aus wie Original, oder...?

Den CL ( C216 ) gab es schon ab Werk mit dem Carbon Paket. Was soll jetzt bitte daran so schlimm sein? Hier kommen sofort Meinungen wie: Bastelbude Bastelkarre usw.. Das gab es doch ab Werk! Meint ihr die Ingenieure bei Mercedes haben weniger Ahnung als welche hier im Forum die solche Kommentare abgeben? Ich find das Carbon im Innenraum sehr schön hauptsache du haust da keine 3D china Folie rein. So ein Carbon Set gibt es bei eB.. Original Teile für ca 1000€. Der Umbau lohnt sich.

Zitat:

@avanti1130 schrieb am 6. Dezember 2019 um 13:48:03 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig

 

Z.B. gab es beim CL 215 die Option (designo), die Mittelkonsole und anderen Zierelemente aus Granitteilen, zu ordern (beim 220er auch?). Übrigens inklusive Lenkradkranz!

Noch nie gesehen, leider!

Aber das ist Individualisierung ab Werk.

Diese hat es:

https://www.autoscout24.at/.../...3e70-5d71-e96e-e053-e350040a3921?...

Sieht aus wie Original, oder...?

In der Tat.

 

Wenngleich es auf den Photos nicht so toll aussieht...

 

Aber das zweifarbige Leder, toll!

 

Mittlerweile (eigene Erfahrung) würde mich die geringe Laufleistung abschrecken...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes CL C216 Zierelemente tauschen