ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes CL 500 ABC Fahrwerk

Mercedes CL 500 ABC Fahrwerk

Mercedes CL C215
Themenstarteram 20. April 2014 um 8:42

Hallo alle zusammen habe vor ein paar tagen meine abc pumpe erneuert. Wo ich das fahrzeug abgeholt habe aus der werkstatt hat das fahrwerk super funktioniert hoch runter und das gleich mässig nächsten tag kam mir das vor das der wagen auf der beifahrer seite etwas tiefer ist als auf der fahrerseite habe dann das fahrzeug hoch und runter gefahren dabei habe ich gemerkt das es nicht gleichmässig geht erst geht vorne hoch dann hinten dann hinten geht erst hoch dann vorne mal linke seite hoch dann rechte seite. Aber auf dem bordcomputer habe ich kein fehler zusehen abc fehler. Kann es sein das es mit dem alten öl und luft in der fahrwerk zutun. Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ulasli

Ich habe es an eine fachwerktsatt gegeben. Weil es ostern und die fachwerkstätte geschlossen haben frage ich hier. Wenn wir zum thema punkt und komma kommen ich schreibe hier kein buch ok. Das forum ist auch kein diskussions forum kann meine zeit mit dir nicht vergolden wenn du nächstes mal ein beitrag liest, und es dir nicht gefällt oder dir zu blöd kommt dann kass es einfach und spar dir dein scheiss kommentar

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie die richtige Reihenfolge der Buchstaben, sogar eine korrekte Rechtschreibung, machen einen Text besser lesbar.

Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.

Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.

Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.

Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.

Es gibt natürlich auch User, die mal irgendwie schnell einen kaum lesbaren Text mit oft auch schwer verständlich formulierter Problemstellung "hinknallen", in der Erwartung, daß ein paar "Doofe", die eh nichts besseres zu tun haben, schon die richtigen Antworten geben.

Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die Beteiligung anderer User sich in starken Grenzen hält, oder ironische Antworten kommen.

 

Zum Problem:

Ich bin kein Fachmann für ABC-Fahrwerke, aber es gibt ein paar mir bekannte Erfahrungswerte:

- "Fachwerkstatt" ist ein dehnbarer Begriff, bezogen auf ABC bedeutet das aber, daß selbst viele MB-Werkstätten von ABC keine Ahnung haben.

Bei Nicht-MB-Werkstätten kann man bis auf wenige spezielle Ausnahmen davon ausgehen, daß es an der Kompetenz und Erfahrung fehlt, am ABC-Fahrwerk Reparaturen durchzuführen.

Hier ist also mit weiteren Problemen zu rechnen.

- gebrauchte, überholte und nicht neu von MB gelieferte Pumpen bringen meist keinen oder nur kurzfristigen Erfolg

- Wichtig ist auch ein neues Saugdrosselventil

- meist gelangen bei defekter Pumpe Späne ins System, die selbst mit intensiver Spülung kaum herauszubekommen sind und Folgeschäden verursachen

- Das Pentosin sollte in Verbindung mit der Pumpe auf jeden Fall erneuert werden.

 

lg Rüdiger:-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Mai 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von portilio

Guten Abend Gemeinde,

eines verstehe ich nicht, habt Ihr eventuell mal daran gedacht, das der Threadersteller nicht besser deutsch kann? Weshalb muss man jemanden deshalb so anfahren? Zudem noch so respektlos und vor allem unsachlich!

Mich kotzen Asis und Prolos ebenso an, aber ist das hier aufgrund einer schwachen Rechtschreibung zwangsläufig der Fall?

Es erweckt den Eindruck von ausländerfeindlichen Motiven, wenn so unsachlich auf etwas hingewiesen wird, das hat in diesem Forum meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen! Mir ist das schon des öfteren aufgefallen und das musste mal gesagt werden!

RüdigerV8 als vorbildliches Beispiel!! Sehr nett und sehr Sachlich, wieso anders wenn es auch so geht?

Grüße

Ich bin kein deutsche und sehe die schon kaum in diese land...wascheinlich bist du der letzte der geblieben ist...wen eine keine anung hat soll sich kein nahe geben das zulesen...cl500 rechts bleibt immer hoch gepumpt und abc pumpe ist zu laut.sonst geht hoch und runter...Bitte keine Kommentare von die die keine anung haben....

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 0:06

Hallo zusammen erstmal danke an die, die meine frage und nicht mein Rechtschreibung kommentiert haben. Rüdiger hat recht wenn man hilfe braucht muss man sich schon richtig formulieren, aber es geht auch anders die ton macht die musik, wenn man höflich wir rüdiger das erklärt bin ich sogar sehr froh. Damit weis ich das ich nächstes mal es anders mache, aber es gibst Leute die einen ausländerfeindlichen hindergrund haben uns sich damit lustig machen. Wir sind hier nicht in einen Politik forum, wenn man der meinung ist das ich oder derjenige sich schlecht formuliert dann lässt man es, und damit hat sich die sache aber mich kotzt das an das welche Leute immer ihren senf drauf geben müssen. Für denjenigen nochmals mein deutsch ist vielleicht nicht das aller beste, aber das heist lange nicht das ihr mich damit beurteilt und über mich lustig macht. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen