Mercedes C63s AMG Downpipe
Guten Tag,
Ich möchte in meinen 2019er C63s Coupé eine Downpipe einbauen / einbauen lassen. Ich würde sie gerne selber einbauen aber ich bin mir nicht sicher wie das dann mit der Software ist (Momentan habe ich eine Software von PP- Performance). Hat da jemand Erfahrung ob man die noch abändern müsste, weil die Lambdasonde messen ja dann andere Werte wie vorher. Soll ich es eher einbauen lassen oder kann man das auch selber machen (bin selber KFZ Mechatroniker).
Vielen Dank im voraus
19 Antworten
Jawohl, die sind "bearbeitet". Echt hammer sound und keinerlei Probleme. Ich fahr ne 6,7 zeit mit software von dynotech. Also eigentlich absolut zu empfehlen. Nachteil ist natürlich dass man nicht mehr zurück auf original rüsten kann ohne die oem teile neu zu kaufen...
Hast Du dein Getriebe entnommen und die originalen geleert? Falls ja hoffe ich, dass keine Spähne verteilt sind.
Zitat:
@egonkniedel schrieb am 2. November 2021 um 21:07:16 Uhr:
Jawohl, die sind "bearbeitet". Echt hammer sound und keinerlei Probleme. Ich fahr ne 6,7 zeit mit software von dynotech. Also eigentlich absolut zu empfehlen. Nachteil ist natürlich dass man nicht mehr zurück auf original rüsten kann ohne die oem teile neu zu kaufen...
was genau hast Du da bearbeitet?
Zitat:
@Devillous schrieb am 5. November 2021 um 10:55:02 Uhr:
Zitat:
@egonkniedel schrieb am 2. November 2021 um 21:07:16 Uhr:
Jawohl, die sind "bearbeitet". Echt hammer sound und keinerlei Probleme. Ich fahr ne 6,7 zeit mit software von dynotech. Also eigentlich absolut zu empfehlen. Nachteil ist natürlich dass man nicht mehr zurück auf original rüsten kann ohne die oem teile neu zu kaufen...was genau hast Du da bearbeitet?
Wahrscheinlich den Vorkat oder Nachkat geräumt.
Beim TÜV kommt man eh nicht damit durch.
Falls jemand OEM Kats sucht, die bearbeitet sind (Vorkat 200 Zeller, Nachkat leer) kann sich gerne bei mir melden. Ungeschnitten.