Mercedes C63 AMG Inspektions und sonstige laufende kosten??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo

hab mir vorgenommen in den nächsten Monaten ein C63 AMG Limousine zu kaufen.
Bj.ab 08/2011 , max. 30Tkm-40tkm bis max 55000€ mit guter ausstattung.

Über spritpreise muss ich ja nicht jammern wenn ich mir den hole , aber durch andere MB bin ich geheilt
zwecks Inspektionen usw.

Könnt Ihr mal berichten was ihr so jährlich bei einem max. 2jährigen C63 AMG so ausgegeben habt bzw. was wann fällig wurde .

Gruss und Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Ich bin der erste überall😁 Und trotzdem schaffe ich keine 22-Liter ^^

22l ist mein minimum...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hi .. wie alle schon gesagt haben und was auch meiner Meinung nach stimmt, ist das die Inspektion wenn keine außergewöhnlichen Sachen wie die pp Bremse anliegen wirklich annähernd gleich ist.
Auch bei mir kostet ein Service (inkl. Öl) unter 500 Euro.
Der Sprit ist klar .. bei mir sind es auch um 18-22 Liter im Schnitt. Wenn du im Schnitt mit 20 rechnest passt alles .. wenn er dann bei deiner Fahrweise 18 nimmt ist doch alles gut ..
Reifen werden auch keine 40000km halten. Bei mir sind die bei ca 18000 - 20000km fällig. Fahre die aber nicht runter bis zum gesetzlichen minimum.. Ich schmeiß die bei 3-4 mm runter.
Ich muss wirklich sagen das mein C63 coupe mit pp im Unterhalt somit erstaunlich günstig ist.
Das einzige was wirklich teurer ist als bei einen "normalen" ist die Versicherung.
Da würde ich mal ein wenig rum gucken. Da gibt es schon Unterschiede. Ich fahre meinen nur von April bis Oktober. Kostet bei 30% mit VK 500 Euro Selbstbeteiligung bei 9000km Jahres Fahrleistung ca 1200 Euro. Andere Versicherungen wollten das doppelte stellenweise noch mehr .. möchte deswegen behaupten das ein normaler C da doch günstiger sein wird..
Ich bin 40 :-) ,,, und hätte mir den c63 schon längst eher holen sollen :-P ..habe mich aber immer zurück gehalten und mir eingebildet das es quatsch ist .. und viel zu teuer und unnütz ist ... stimmt auch alles .. Fakt ist aber auch das die Karre sau mäßig Spaß macht ( Ich kann das nicht anders ausdrücken .. kann schon .. will ich aber nicht ) ..und ich mich wenn ich ehrlich bin , jedes Mal sehr freue wenn ich mit dem Wagen durch die Gegend fahre .. ob schnell oder langsam .. es ist immer zu jeder Zeit ein Genuss.. Danach zu wissen das ein c200 cdi genauso schnell angekommen ist ( ich fahre ja keine rennen auf der Straße) und dabei "fast" genau so aussieht ..dabei aber statt 20 Liter nur 6 im Schnitte verbraucht hat .. darf einen das auch nicht stören.. tut es auch nicht (tuten tut man nicht ich weiß Herr Deutsch Lehre)
,Es stört einen nicht weil man immer und immer wieder den Daumen hoch gezeigt bekommt (Blödsinn macht aber Spass).. .. Kinder und Erwachsene einen zu verstehen geben das man mal hören lassen soll was der Auspuff so her gibt (quatsch aber macht Spass) , wenn man im Parkhaus sich die Leute erschrecken nur weil man das Auto angemacht hat ohne dabei gas gegeben zu haben (vollkommen unerhört aber leider auch riesig Spass macht und auch garnicht zu verhindern ist ..weil der C63 beim starten schon von ganz allein zu erkennen gibt das er anders als anderer ist.. Es gibt somit auch Leute die sofort mit dem Kopf schütteln einen einen mit 2Scheibenwischer " zu verstehen geben das man ja nun wahrscheinlich voll die voll Meise haben muss.. (selbst das macht manchmal Spass wenn man sich die Leute sio anguckt die das dann machen ) .. Sich die Leute auf dem Gehweg umdrehen bevor man überhaupt an denen vorbei gefahren ist .. und das nicht mit 4000 Umdrehungen um den Motor künstlich lauter zu halten .. ..sondern schon bei ganz normalen 50 - 60 kmh in der Stadt im 6 oder siebten Gang. Der Klang ist einmalig und unverwechselbar.. und so tief das die leute sich unbewusst umschauen weil sie nicht wissen was dan blubernt grollend langsam angerollt kommt ..Man hat davon nichts .. rein garnichts .. aber es macht einfach sehr sehr viel Spass und Freude .. und diese Freude bringt einen dann irgendwie doch etwas..
Die ganzen Leute die mir jetzt erzählen wollen das ich einen an der Waffel habe und wie ein kleines Kind hier darüber erzähle .. .. möchte ich jetzt schon sagen ..
Ihr habt recht -- Möge die macht trotz allen mit Euch sein.

Alle denen die überlegen sich einen c63 zu kaufen .. sage ich .. tut es , wenn ihr es euch finanziell leisten könnt und ansonsten auch keine großen anderen Baustellen habt also und das Geld wirklich "über" habt vorausgesetzt.
Also wenn es im Haus nicht rein regnet ,ihr vorgesorgt habt , keinen dadurch vernachlässigt .. und das Teil nicht auf Raten kaufen müsst ..und auch nicht Bankrott seid wenn Euch dann doch der Motor außerhalb der Garantie um die Ohren fliegt .. und es Eurer wirklicher Wunsch ist einenC63 .. ein Auto das annähernd so aussieht wie jedes 2. Taxi.. mit dem Unterschied einen 6,3 Liter (6208ccm ja.. ich weiß )verbaut zu haben ... dann kauft euch den Wagen.
Ihr werdet es nicht bereuen..
Ihr werden natürlich auch von den einen oder anderen für bescheuert erklärt ..
Aber ich glaube das werden Besitzer anderer Autos manchmal auch.
Und fahrt langsam .. nie zu schnell mit dem Auto. Es verleitet extrem dazu .. das ist mal Fakt. Halten euch im Zaum.
Ihr gefährdet auch andere damit. Genießt die Tatsache schneller fahren zu können . .. es aber nicht zu brauchen .,.weil ihr keinen was beweisen müsst .. .. Fahrt langsam und immer den Strassen Verhältnissen angepasst. ( das Wort zum Sonntag könnte nicht besser sein oder ??.. ich meine es aber nicht aus Spass.. ich meine das so wie ich es schreibe... der C63 beschleunig von 0-200 so wie andere nicht auf 100.. nur die meisten vergessen dann das auch der 63er nicht mit 200 durch die mit 70kmh begrenzte Kurve kommt.. und dann passiert es..
Der c63 verleitet einen sehr dazu es mal auszuprobieren.. fahrt zur Nordschleife .. um es zu testen ... das macht Spaß und man sieht noch viele andere schöne Autos :-)
Ich wünsche Dir das du einen tollen C63 findest.
Gruß

Alles gesagt, was gesagt werden muss 😉

Oder anders:

Vernunft: 0%, Emotion: 100%

Deine Antwort