ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C300 Facelift klappernde Klappenabgasanlage

Mercedes C300 Facelift klappernde Klappenabgasanlage

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 25. Juli 2022 um 13:46

Hallo,

ich fahre seit kurzer Zeit das Facelift Modell der C-Klasse Limousine mit der Sportabgasanlage (U21) die man sich bei Konfiguration dazu bestellen konnte. Allgemein bin ich mit dem Fahrzeug wirklich zufrieden, allerdings stört mich seit kurzer Zeit eine klappern bzw. ständiges schließen und öffnen der Klappe in der Abgasanlage. Die Klappe sitzt auf der linken Seite. Ich laufe schon längere Zeit hinter dem Problem her aber Mercedes kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Erst wurde der Stellmotor der Klappe ausgetauscht, Problem besteht aber weiterhin. Dann wird mir aufeinmal gesagt, dass sowas schonmal vorkommen kann obwohl mir von einem anderen Angestellten bestätigt wurde, dass dieses Geräusch und schnelle öffnen und schließen nicht normal sei. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich habe auch mal ein Video angehängt auf dem man das Problem hoffentlich erkennen kann.

Ich danke euch schon einmal. Lg Noel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welches Modell der C Klasse ist es denn?

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 19:02

2019 Baujahr also das Facelift als Limousine

Das problem hatte ich mit meinem CLS 450 aktuelles Modell auch. Hab ebenfalls die u21 Abgasanlage. Bei mir wurde aber auf Garantie die ganze Auspuffanlage getauscht. Einzel gibts diese Klappe laut Aussage des Mercedes Händlers nicht. Wenn du noch Garantie hast würde ich zu einem anderen Mercedes fahren. Manche Autohäuser machen es sich zu einfach. Da kommen so Argumente wie stand der Technik… NEIN dafür wurde viel Geld bezahlt also sollte es auch ordentlich funktionieren.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 6:32

@BenzCLS86 danke für die Antwort.

Über welche Garantie wurde das denn bei dir abgewickelt ? Da ich den Wagen als Jahreswagen gekauft habe, hab ich nur die Junge Sterne Garantie. Diese Greift laut Mercedes aber nicht bei Verschleiß Teilen und die Abgasanlage gehört wohl dazu. Ich lasse mich wirklich ungern und selten abwimmeln aber ich war bei mehreren Händlern in der Nähe und es war nirgendwo was zu machen.

Zitat:

@NoelC300 schrieb am 27. Juli 2022 um 08:32:18 Uhr:

@BenzCLS86 danke für die Antwort.

Über welche Garantie wurde das denn bei dir abgewickelt ? Da ich den Wagen als Jahreswagen gekauft habe, hab ich nur die Junge Sterne Garantie. Diese Greift laut Mercedes aber nicht bei Verschleiß Teilen und die Abgasanlage gehört wohl dazu. Ich lasse mich wirklich ungern und selten abwimmeln aber ich war bei mehreren Händlern in der Nähe und es war nirgendwo was zu machen.

Ich hatte auch junge Sterne Garantie. Ein Auspuff ist meines Wissen aber kein Verschleißteil . Der sollte ein Autoleben in der Regel aushalten. Gut jetzt denken viele Wielange ist ein Autoleben.. naja ich sags mal so schon ziemlich lange. Du kannst auch mal fragen ob es Kulanz halber gemacht werden kann. Und am besten eine email auch nach Maastricht schicken. Die Bearbeiten da wohl alle Probleme und geben entweder das ok für einen Kulanz Antrag oder lehnen ab. Kostet ja nichts :-) die email Adresse hab ich leider nicht mehr . Müsstet du mal googeln .

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 15:57

@BenzCLS86

Ich danke dir, ja laut Mercedes zählt die Abgasanlage zu den Verschleißteilen, ich hab mich auch gewundert. Ich werde mal eine e-Mail dorthin schicken. Lg

Den Hersteller der eine Auspuffanlage nicht als Verschleißteil deklariert musst du mir bitte mal zeigen.

Wo hast du das her das sowas ein Autoleben lang halten soll?

Zitat:

@Smarterdriver schrieb am 27. Juli 2022 um 18:24:23 Uhr:

Den Hersteller der eine Auspuffanlage nicht als Verschleißteil deklariert musst du mir bitte mal zeigen.

Wo hast du das her das sowas ein Autoleben lang halten soll?

Bin ich von Ausgegangen … ist ja nicht so das man denn Auspuff nach jeder Inspektion erneuert. In der Regel halten die Dinger auch Ewigkeiten. Aber das weißt du selber. Und wenn es zu Verschleißteilen gehört entschuldige ich mich für die falsch Information. Das bringt aber allerdings dem Themenstarter nicht weiter. Ein Wagen der noch junge Sterne Garantie hat darf sowas nicht haben. Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten es auch so sehen. Gerne würden wir hier bzw besonders dem Themenstarter auch sinnvolle Tipps geben ;-) anstatt mich nur zu korrigieren.

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 27. Juli 2022 um 18:55:45 Uhr:

Zitat:

@Smarterdriver schrieb am 27. Juli 2022 um 18:24:23 Uhr:

Den Hersteller der eine Auspuffanlage nicht als Verschleißteil deklariert musst du mir bitte mal zeigen.

Wo hast du das her das sowas ein Autoleben lang halten soll?

Bin ich von Ausgegangen … ist ja nicht so das man denn Auspuff nach jeder Inspektion erneuert. In der Regel halten die Dinger auch Ewigkeiten. Aber das weißt du selber. Und wenn es zu Verschleißteilen gehört entschuldige ich mich für die falsch Information. Das bringt aber allerdings dem Themenstarter nicht weiter. Ein Wagen der noch junge Sterne Garantie hat darf sowas nicht haben. Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten es auch so sehen. Gerne würden wir hier bzw besonders dem Themenstarter auch sinnvolle Tipps geben ;-) anstatt mich nur zu korrigieren.

Bei smarterdriver muss man vorsichtig sein was man schreibt.

Sonst gibt es sofort eine klatsche.

Am Besten ignorieren.

Natürlich wird eine Auspuffanlage traditionell als Verschleißteil gesehen.

Allerdings sollte die Anlage nicht nach drei Jahren klappern. Selbst früher, bei meinen alten „VW Käfer“ oder Renault4 waren die Abgasanlagen doch so früh nicht am Ende. Weder durch Rost noch dass da was geklappert hätte. Die haben schon so fünf bis sieben Jahre gehalten. Das Auto des Themenstarters ist erst drei Jahre alt! Also, da würde ich auch mal beim Hersteller nach Kulanz fragen.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. Juli 2022 um 19:05:41 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 27. Juli 2022 um 18:55:45 Uhr:

 

Bin ich von Ausgegangen … ist ja nicht so das man denn Auspuff nach jeder Inspektion erneuert. In der Regel halten die Dinger auch Ewigkeiten. Aber das weißt du selber. Und wenn es zu Verschleißteilen gehört entschuldige ich mich für die falsch Information. Das bringt aber allerdings dem Themenstarter nicht weiter. Ein Wagen der noch junge Sterne Garantie hat darf sowas nicht haben. Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten es auch so sehen. Gerne würden wir hier bzw besonders dem Themenstarter auch sinnvolle Tipps geben ;-) anstatt mich nur zu korrigieren.

Bei smarterdriver muss man vorsichtig sein was man schreibt.

Sonst gibt es sofort eine klatsche.

Am Besten ignorieren.

Danke für die Info werde ihn meiden. Anstatt es normal höflich zu beneinen das es nicht so ist. Aber die klatsche kann er sich selber geben.Das nennt man heutzutage klugscheisser ohne jeglichen Mehrwert. Der Post hat dem Themenstarter null geholfen.

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 27. Juli 2022 um 19:29:25 Uhr:

Natürlich wird eine Auspuffanlage traditionell als Verschleißteil gesehen.

Allerdings sollte die Anlage nicht nach drei Jahren klappern. Selbst früher, bei meinen alten „VW Käfer“ oder Renault4 waren die Abgasanlagen doch so früh nicht am Ende. Weder durch Rost noch dass da was geklappert hätte. Die haben schon so fünf bis sieben Jahre gehalten. Das Auto des Themenstarters ist erst drei Jahre alt! Also, da würde ich auch mal beim Hersteller nach Kulanz fragen.

Danke :-) genau der Meinung bin ich auch.

Hallo zusammen.

 

 

Auch wenn es hier schon eine Weile her ist,würde mich interessieren was da jetzt am Ende rauskommen ist?

 

 

Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.

Klappern der Aufpuffklappe im ESD.

 

 

 

C300Bj 11/18 seit 12/23 in meinen Besitz

Ausgage MB von heute (Fahrzeug ist zur Wartung dort) fällt das nicht in die Junge Sterne Garantie nur komplett Austausch Kosten 1400euro.

 

 

 

Mfg Blackrabbit80

Dann fällt es in die Gewährleistung bei Kauf in 12/23.

BTW: Kauf 12/23 und jetzt Wartung? Heisst JS nicht Wartungsfrei die ersten 6 Monate oder 7500 km?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C300 Facelift klappernde Klappenabgasanlage