Mercedes C300 Facelift klappernde Klappenabgasanlage
Hallo,
ich fahre seit kurzer Zeit das Facelift Modell der C-Klasse Limousine mit der Sportabgasanlage (U21) die man sich bei Konfiguration dazu bestellen konnte. Allgemein bin ich mit dem Fahrzeug wirklich zufrieden, allerdings stört mich seit kurzer Zeit eine klappern bzw. ständiges schließen und öffnen der Klappe in der Abgasanlage. Die Klappe sitzt auf der linken Seite. Ich laufe schon längere Zeit hinter dem Problem her aber Mercedes kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Erst wurde der Stellmotor der Klappe ausgetauscht, Problem besteht aber weiterhin. Dann wird mir aufeinmal gesagt, dass sowas schonmal vorkommen kann obwohl mir von einem anderen Angestellten bestätigt wurde, dass dieses Geräusch und schnelle öffnen und schließen nicht normal sei. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich habe auch mal ein Video angehängt auf dem man das Problem hoffentlich erkennen kann.
Ich danke euch schon einmal. Lg Noel
19 Antworten
Ich muss mich selber korrigieren..Kauf war 12/22.
Dort wurde dann auch vor Kauf Ölservice gemacht.
Im November 11/23 bezüglich des Klappern Kontakt mit der MB Niederlassung/Kauf .( ca 200km von mir entfernt).
Fahren Sie zu Ihren MB in die Nähe und klären es dort ob es Garantiefall ist oder der Steuermotor defekt ist.
Da mein Fahrzeug im Dez.12.23 eh zum Ölwechel muss welche auf der Grund der Auslast der Niederlassung (bei mir vor Ort) heute gemacht wird,sollten die sich dem Problem der Klappe annehmen.
Aussage siehe in meinen erst Post .Keine Garantiefall
Werde mich nochmal mit der Niederlassung/Kauf in Verbindung setzen,ob es da eine Lösung gibt.
JS, bzw MB100 trägt das nicht...
wie gesagt...wenn Gewährleistung...da wirds dann jetzt evt zu spät sein...hoffe du kannst die Reklamation entsprechend nachweisen.
Ja kann ich mit der Email an den Händler und bei der Terminvergabe in November zur Wartung.
Ehrlich gesagt mache ich mir da aber keine großen Hoffungen,aber versuch ist es ja wert.
Mfg
Zitat:
@Blackrabbit schrieb am 17. Januar 2024 um 14:49:20 Uhr:
Ja kann ich mit der Email an den Händler und bei der Terminvergabe in November zur Wartung.Ehrlich gesagt mache ich mir da aber keine großen Hoffungen,aber versuch ist es ja wert.
Mfg
Terminvergabe zur Wartung ist nicht relevant, da Gewährleistung nur für den Verkäufer gilt, also der Händler bei dem du den Wagen erworben hast.
Der Alleine ist dein Ansprechpartner.
Email ist fraglich, hast du eine entsprechende Antwort erhalten?
So nach dem Motto...ok, lass mal nachsehen, wir erkennen den Mangel an...