ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C204 Coupé (Kaufberatung)

Mercedes C204 Coupé (Kaufberatung)

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:59

Hallo miteinander ;)

 

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten C-Coupé.

 

- Hat jemand Erfahrungen mit dem C180 mit dem 1,6L Motor und der 7G-Tronic ( habe gesehen/gehört die schaltet ziemlich langsam)

 

- was für Ausstattungen sind sehr wichtig bei der C Klasse ?

 

- bekannte Probleme?

 

Danke im Vorraus :cool:

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 27. Januar 2021 um 05:50:15 Uhr:

Bitteschön...........

Sieht einfach nur g**l aus!

Schick und elegant!

Sportliche Eleganz......das widerspricht sich nicht. Ich bin da ganz Deiner Meinung, Poloman59 :-)

am 27. Januar 2021 um 10:36

Zitat:

@Poloman59 schrieb am 27. Januar 2021 um 11:16:12 Uhr:

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 27. Januar 2021 um 05:50:15 Uhr:

Bitteschön...........

Sieht einfach nur g**l aus!

Schick und elegant!

Finde ich auch, einfach elegant und zu einem Mercedes passend. Ich denke wenn ich meinen 204er noch weiter gefahren hätte, dann wäre der Tausch auch noch erfolgt. Obwohl ich die schwarzer Haubenplakette und einen Distronicstern nachgerüstet hatte.

 

Auch wegen dem Stern auf der Haube ist es dann ein 208er Cabrio und kein 209er geworden.

 

Zum eigentlichen Thema @Lenny43

Beim 180er braucht man sich wohl weniger Sorgen um eine "langsam" schaltende 7G-Tronic machen. Auch wenn es keine Wanderdüne ist, so reden wir hier sicher auch nicht von der sportlichsten Motorisierung.

Welche Ausstattung? Wohl ein bisschen Geschmackssache, aber generell ist soviel wie möglich immer gut und erhöht den eventuellen Widerverkaufswert.

 

Was die Schwachstellen angeht, so ist man bei einem 204er mit M274 aus den letzten Jahres sicher recht sorgenfrei bleiben. Immer die Hinterachse und Bremsleitungen im Auge behalten und schön regelmäßig Öl wechseln.

Ausgiebig probe fahren, Wartungshistorie einsehen und aufs Bauchgefühl hören. Ansonsten Zeit investieren und das Forum durchforsten, es gibt eine Menge Infos hier. Die Zeit sollte es einem Wert sein bei einer solchen Investition.

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 27. Januar 2021 um 05:50:15 Uhr:

Bitteschön...........

Mit dem Grill sieht der von der Front aus wie ein Rentner Fahrzeug

-1

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 27. Januar 2021 um 10:32:52 Uhr:

Zitat:

@Kohli91 schrieb am 27. Januar 2021 um 06:39:51 Uhr:

 

Welches Mercedes Coupe hatte denn den Stern auf der Haube? Mit Ausnahme vom 1. CLK haben die den alle im Grill wenn ich mich recht erinnere.

Ich finde die Kombination C-Coupe und Haubenstern, vor allem mit AMG Paket, irgendwie optisch

unglücklich, macht vieles der Sportlichkeit des Coupes weg. Aber ist natürlich Geschmacksache und wenn es dir gefällt alles gut :) Wenigstens hast du auch den klassischen Grill verbaut, ich könnte immer kotzen wenn ich nen 204er sehe mit Stern im Grill und oben drauf noch den Haubenstern.

Kann zur Coupe Kaufberatung nicht viel beitragen, nur zum Thema 7G:

Ja, schaltet manchmal etwas "gemächlich", ist aus meiner Sicht aber alles im Rahmen. Spülung tut Wunder :)

Ansonsten gute Wahl, ich finde das 204er Coupe nach wie vor am schönsten. 205er Coupe ist ín meinen Augen total misslungen.

206er Coupe wird es voraussichtlich nicht geben, soll wohl wieder so ein E-C Coupe Mischmasch kommen (Stichwort CLK).

Also zuschlagen solange es noch gute 204er gibt :)

Alle alten (also richtig alt) Coupes - z.B. /8 123iger 124iger - dafür gibt es I-Net

https://images.app.goo.gl/4Cp9Dwx4FryLLRoE8

Tja, da fahre ich selber nen W123, bin mit der Reihe total vertraut und dann passiert mir so eine Aussage.

Hast du natürlich vollkommen recht, ich lag falsch.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C204 Coupé (Kaufberatung)