ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200 Uhr lässt sich nicht einstellen

Mercedes C200 Uhr lässt sich nicht einstellen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 20. März 2021 um 18:18

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem einstellen meiner Uhr. Ich komme über das Menü in Zeit einstellen, kann dann wählen zwischen 12 oder 24 Stunden. Aber danach habe ich keine Funktion mehr zur Auswahl. Mit freundlichen Grüßen Marion

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich klemme auch immer kurz vor 12 Uhr mittags die Batterie ab. Ich fand das auch echt zu teuer was der Freundliche angeboten hat...

Allerdings hatte ich kürzlich irgendwo gelesen, dass man wohl auch einfach die Sicherung vom KI ziehen kann (um 12 Uhr ;-) ). Wäre natürlich bequemer. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?

VG

Carsten

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 24. März 2021 um 20:00:00 Uhr:

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 24. März 2021 um 19:12:48 Uhr:

Vorsicht bei Fahrzeugen vor MJ 2004: Da kann eine Spannungsunterbrechung Steuergeräte unbrauchbar machen! Genaueres wurde hier im Forum schon häufig beschrieben.

Hallo

Ist....wenn man mal alles gelesen hätte....12/2004.....ein Mopf Modell.

Da sollten keine Probleme bei auftauchen.

Gruß der Ballu

Wo hast du das Baujahr her? Ich lese nichts diesbezüglich von der TE-erin. Oder habe ich was übersehen? :confused:

Aber egal, vielleicht lesen ja auch andere Leute mit, denen die Warnung hilft. :)

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 24. März 2021 um 23:09:11 Uhr:

Zitat:

@Bimbamballu schrieb am 24. März 2021 um 20:00:00 Uhr:

 

 

Hallo

Ist....wenn man mal alles gelesen hätte....12/2004.....ein Mopf Modell.

Da sollten keine Probleme bei auftauchen.

Gruß der Ballu

Wo hast du das Baujahr her? Ich lese nichts diesbezüglich von der TE-erin. Oder habe ich was übersehen? :confused:

Aber egal, vielleicht lesen ja auch andere Leute mit, denen die Warnung hilft. :)

Hallo

Als dieser Thread auftauchte vermisste ich auch diese Info. Habe dann mal in den anderen Threads der Userin gelesen. Dort fand ich diese Info. Habe dieses aber auch schon mal hier angemerkt.

Gruß der Ballu

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:52

Hallo... so hatte mal die Zeitumstellung abgewartet und die Batterie angeklemmt und siehe da ‚ ich habe die richtige Uhrzeit! Danke

Ich würde lieber über Stardiagnose die Funktion freischalten lassen als jedes Mal dir Batterie abzuklemmen...Codierer gibts genug und es kostet meistens nicht viel

Kann schon sein - Sorry, nicht krumm nehmen. Erstmal muss man einen finden! Dann gehen wir mal von Kosten 50 Euro aus (Aufwandsentschädigung). Wenn es blöd läuft, steht man dann bei MB und hätte auch gleich gehen können.

 

Zitat:

@clkdaimler schrieb am 29. März 2021 um 21:55:47 Uhr:

Ich würde lieber über Stardiagnose die Funktion freischalten lassen als jedes Mal dir Batterie abzuklemmen...Codierer gibts genug und es kostet meistens nicht viel

Zitat:

@terra_44 schrieb am 30. März 2021 um 08:22:27 Uhr:

Erstmal muss man einen finden! Dann gehen wir mal von Kosten 50 Euro aus (Aufwandsentschädigung). Wenn es blöd läuft, steht man dann bei MB und hätte auch gleich gehen können.

Zitat:

@terra_44 schrieb am 30. März 2021 um 08:22:27 Uhr:

Zitat:

@clkdaimler schrieb am 29. März 2021 um 21:55:47 Uhr:

Ich würde lieber über Stardiagnose die Funktion freischalten lassen als jedes Mal dir Batterie abzuklemmen...Codierer gibts genug und es kostet meistens nicht viel

Wenn man so einen Wagen hat, dem mit einem Lesegerät schwer beizukommen ist, wie bei MB, ist das erste worum man sich kümmert ? Einen der sowas kann.

Da fragt man am besten jemanden der einen AMG, oder irgend einen anderen besonderen Mercer hat. Bei mir war es einer mit einem SL500. Kurz gefragt, und schon hatte ich eine Tel.-Nummer. Kurz angerufen, und schon hatte ich einen Termin.

War zwar 30Km entfernt, aber jeder KM hat sich gelohnt.

Der hat meinen dann erstmal komplett durchgelesen.

Jedes Detail wo etwas hakt, wusste ich dann.

Was ging, hatter gleich geändert.

Dann hat er mir meine Wünsche erfüllt. Da waren auch welche bei, die mir bei MB niemals erfüllt worden wären :D

Und den Hunni, den er mir abknöpfte, habe ich ihm saugern gegeben.

Für Kleinigkeiten, wie ein Comand auscodieren, kann man auch mal nach MB fahren.

Gruß Jörg.

Um das Thema - passenderweise heute - nochmal aufzugreifen:

Statt Batterie abklemmen könnt ihr auch einfach die Sicherung für das Kombiinstrument, Nr. 42, ziehen. Beim wieder Einsetzen steht die Uhr auf 12.00 .

 

VG

IMG_20211031_115713.jpg

Danke, das erleichtert die Sache.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200 Uhr lässt sich nicht einstellen