ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200 Uhr lässt sich nicht einstellen

Mercedes C200 Uhr lässt sich nicht einstellen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 20. März 2021 um 19:18

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem einstellen meiner Uhr. Ich komme über das Menü in Zeit einstellen, kann dann wählen zwischen 12 oder 24 Stunden. Aber danach habe ich keine Funktion mehr zur Auswahl. Mit freundlichen Grüßen Marion

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Falls du ein Audio 50 aps oder ein Comand eingebaut hast synchronisiet sich die Uhrzeit über das Navi! Da ist die Uhrzeit einstellen glaube ich nicht möglich!

Grüße Chris

Hallo

Steht in der Bedienungsanleitung Seite 86!

Grüße Chris

Was hast du für ein Radio eingebaut?

Beim Comand wird die Uhr im Menü Service direkt am Radio eingestellt

Themenstarteram 21. März 2021 um 11:27

Ein jvc Radio

Also kein originales?

Hallo

Hab gesehen dien Waagen ist von 12/2004. Müsste ein Mopf sein. Wenn da vorher ein original Comand oder APS50 drin war und auf ein Zubehörradio gewechselt wurde hast du mit Uhrzeit einstellen die A...karte.

Diese wird über das originale Radio (welches auf dem Bus als Steuergerät läuft) eingestellt.

Wenn dem so ist muss wohl erst das Radio "auscodiert" werden damit eine Einstellung über das KI erfolgen kann.

Gruß der Ballu

Hallo

Gab es nicht bei Fremdradio den Lösungsvorschlag die Batterie abzuklemmen und Punkt 12 Uhr wieder anzuklemmen und somit die richtige Uhrzeit zu haben?!?

Grüße Chris

Zitat:

@Marion1975 schrieb am 21. März 2021 um 11:27:20 Uhr:

Ein jvc Radio

Habe ich auch.

Das Comand war im Eimer.

Da ließ sich die Uhrzeit auch nicht mehr einstellen.

Termin bei MB machen zum auscodieren des Comand.

Meiner stand halbe Stunde in der Halle, dann war es erledigt.

Kostet je nach Niederlassung um die 100 eus.

Ich habe glaube ich 80 bezahlt.

Gruß Jörg.

Ja, das funktioniert ohne Problem. Kurz vor 12 Uhr Kabel runter und um 12 Uhr wieder rauf.

Mach ich jetzt schon seit langem. Dabei kann dann noch der Innenraumfilter gewechselt und die Abflüsse kontrolliert werden.

Nicht das mich der Geiz treibt, aber 100 Euro fand ich schon heftig - mal davon abgesehen das ich regelmäßig den Kundendienst bei Service& Smile von Mercedes machen lasse. Auch mal anderes.

Aber da hörte es sich bei mir auf, beim Fahrzeugalter von 16 Jahren. Was immer interessant ist, die Uhr im Wagen, stellt sich immer ca. 14 Tage vor der Uhrzeitumstellung eine Stunde vor oder zurück.

Gruß Michael

Zitat:

@Dr Holzmichel schrieb am 21. März 2021 um 12:59:18 Uhr:

Hallo

Gab es nicht bei Fremdradio den Lösungsvorschlag die Batterie abzuklemmen und Punkt 12 Uhr wieder anzuklemmen und somit die richtige Uhrzeit zu haben?!?

Grüße Chris

Themenstarteram 24. März 2021 um 13:37

Vielen Dank! Ich werde morgen um kurz vor 12 mal den Stecker ziehen ;) werde euch berichten

Hallo

Welchen Stecker??? Nicht das Radio spannungsfrei machen.....du musst einen Batteriepol abnehmen und das gesamte Fahrzeug spannungslose machen. Wenn du dann wieder anklemmst ist die KI-Zeitanzeige auf 12:00 Uhr

Gruß der Ballu

Hallo, vielleicht besser bis Sonntag warten da die Umstellung auf Sommerzeit bevorsteht.

Vorsicht bei Fahrzeugen vor MJ 2004: Da kann eine Spannungsunterbrechung Steuergeräte unbrauchbar machen! Genaueres wurde hier im Forum schon häufig beschrieben.

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 24. März 2021 um 19:12:48 Uhr:

Vorsicht bei Fahrzeugen vor MJ 2004: Da kann eine Spannungsunterbrechung Steuergeräte unbrauchbar machen! Genaueres wurde hier im Forum schon häufig beschrieben.

Hallo

Ist....wenn man mal alles gelesen hätte....12/2004.....ein Mopf Modell.

Da sollten keine Probleme bei auftauchen.

Gruß der Ballu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes C200 Uhr lässt sich nicht einstellen