Mercedes C180/C200 Kombi ab 2009

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir einen Mercedes C180/C200 ab Baujahr 2009 mit Automatik zuzulegen nun meine Fragen:

Worauf muss ich beim Vormopf / Mopf Modellen der Reihe C180/C200 achten?
Welcher hat den besseren Motor?
Gibt es einen Zahnriemen oder Kette?
Automatikgetriebe bei beiden gleich (Vor/Mopf)?
Muss Getriebeoel gewechselt werden? Wenn ja in welchen Intervallen?
Wie sind die Service Intervalle? (alle 30'000km?)
Welche Sachen muessen bis ca. 60'000km / 80'000km gemacht sein?
In welcher Ausstattung gibt eine gute Soundanlage?
Irgendwelche Kinderkrankheiten zu beachten?

Lohnt es sich einen MOPF zu besorgen oder ist der unterschied zum VORMOPF eher gering? (technisch gesehen natuerlich).

Danke und Gruss,
f.

68 Antworten

Bei dem Wurde nur die Stossstange gewechselt, also nicht schlimmes, das geht schon, genau ich bin der Italienier, deswegen das mit dem Pruefen lassen, da mir der Weg nur zum Anschauen zu weit ist und soviel Geld mit mir rumschleppen will ich auch nicht 🙄

Eure Meinung ist gefragt, der Wage steht technisch perfekt dar, optisch stoert mich die Lackierung, was sagt Ihr dazu? Wurde Lackiert wegen "Steinspicker" aber wie man sieht nicht von MB sondern ne externe Lackiererei.....mich wundert es das MB dies so akzeptiert hat....find ich jetzt nicht optimal....wuerdet Ihr trotzdem zugreifen?

Mich würde das jeden Tag stören. Wer weiss, was da genau passiert ist...
Da hätte ich ein wenig Bauchschmerzen...

Mich wundert es langsam schon was die Anforderungen fuer das Junge Sterne Programm ist......finde da reihenweise "Junge Sterne" mit Schäden zwischen € 5'000 und € 21'000.....aeh? Und das ueber die MB Gebrauchtwagensuche....😕

Ähnliche Themen

Schäden sind in der Regel ja auch kein Problem, wenn das fachmännisch instand gesetzt wurde.
Der Händler wird ja dann ein entsprechendes Fahrzeug günstiger anbieten. Ob der Preis hier so passt, kann ich nicht beurteilen.
Aber eine Lackierung geht sicherlich besser und ist für mich nicht verständlich, warum dass so schlecht gemacht wurde.

Normalerweise wird immer beilackiert.
In diesem Falle dann bis Vorderkante Kotflügel (dort, wo sich das Licht bricht).
Sieht schlimm aus.
Würd ich niemals kaufen, obwohl die Farbe grundsätzlich nicht schlecht ist.

Habe nun einen Wagen von einem anderen MB Haendler angeboten bekommen, sieht auch nicht schlecht, hat sogar alles was ich eigentlich wollte, Avantgarde, Multikulti Sitze, Comand gross, Parktronic etc. fuer den gleichen Preis, hatte zwar einen schaden an der Stossstange vorne und hinten aber ist ja eh plastik und wurde auch fachgerecht gemacht, einziger nachgeschmack, der hat 127'000km und von 12/2010 (ist auch ok, da Bremscheiben vorne / hinten getauscht) aber nur mit Europa Garantie, laut haendler kann ich diese kurz vor Ablauf um 220.- erneuern......kennt sich da jemand aus? 60% der Kosten wuerden bis 140'000km uebernommen usw.

Danke und Gruss,
f.

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du hier ein bisschen
Smal talk machen möchtest,und mit Sicherheit du dir kein Auto kaufen wirst.
also kein Scheckheftgepflegter,Unfallfrei,1 od.2.Hand,Topzustand usw...
ich kann mir das nicht erklären!! wie man nur nach beschädigte Autos gucken kannst😕
und dann schreibst du ,das ein anderer MB Händler die ein Auto Angeboten hat😕
und der ist hinten auch an der Stoßstange beschädigt😕😕wieder ein
beschädigtes Fahrzeug,bist ein richtiger Glückskind
also irgendwie ist das Unlogisch,und deswegen Begrabe ich das Tema hier für mich!!
aber so lange dir andere hier Antworten ,wird das Tema hier nie enden,bin gespannt was noch
kommt.🙄

Da taeuschst Du dich, obwohl ich irgendwie staendig Nieten gezogen habe, habe ich nun endlich einen Gefunden der passt, habe mich fuer den Avantgarde entschieden mit der Europa Garantie welche man fuer ein weiteres Jahr dann erneuern kann, klingt gut, naechste Woche gehts dann auf zur Abholung, einzig negativ zum positiven Auto ist der Verkaeufer.......so a la kauf Ihn oder lass mich in Ruhe....echt brutal.....aber na gut das Auto ist es auf jedenfalls wert.
So bin jetzt auch ein stolzer S204 Besitzer :-)

Deine Antwort