Mercedes C-Klasse oder Bmw 3er kaufen

BMW 3er

Hallo Leute,
ich möchte gegen Sommer ein Auto kaufen.
Ich hatte an eine C-Klasse oder einen 3er Bmw gedacht.

Hier mal zwei Beispiele:

C-Klasse: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhhevxzpvxbg

Bmw 3er: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3igkbzs4ep4

Sollte um die 5500 kosten (+/-) und 163PS ( C-Klasse) oder 150PS (3er) BMW haben.

Was könnt ihr mir darüber erzählen, Argumente und Fakten. Habe gehört dass die Mercedese C-Klassen unter 2004 Baujahr MOPF sind und irgendwelche Öl (?) Probleme haben. Vom 3er noch nicht so viel gehört.

Könnt ihr mir Tipps geben? Oder paar Probleme und bekannte Schwächen der beiden Autos sagen.

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Nimm einen 3er. Die Vormopf C Klasse ist viel zu anfällig gegen Rost und anderen Problemen die richtig ins Geld gehen können. Der BMW ist dagegen sehr viel zuverlässiger.

PS: Und im Innenraum ist der BMW gegenüber dem Vormopf auch viel wertiger.

PPS: Ich seh grad das der Benz ein Schalter ist....der BMW ist was die Schaltung angeht erste Sahne, der Mercedes...nicht.😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo, die Sache ist ganz einfach: wenn Du sehr sportlich und bei Runflatreifen etwas sehr hart fahren willst, Du Dich auf Deinem Sitz ähnl. wie ein Rennfahrer (eng) fühlen willst, dann kaufe den 3er-BMW.
Willst Du es bequem mit ausreichend Platz haben, so ähnl. wie auf dem Sofa zuhause, dann kaufe die C-Klasse. Was Du aber für das zur Verfügung stehende Geld bekommen wirst, ist wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Beide Wagen sind wirklich Spitze, der 3er mit dem entspr. Motor und Klick auf Sportschaltung ähnelt dem Fliegen, obwohl er nicht abhebt und in den Kurven wie auf Schienen läuft, was Du auch anstellst.

Nach 35 Jahren Mercedes habe ich jetzt mit 77 einen 325i gekauft, weil ich vom Fahren hin und weg war, leider zu hart, zu eng und beängstigend schnell.

Gruss, Siggi75

Naja mit Blick auf unseren Straßen und deren Schäden wäre daher ein Mercedes schon im Vorteil.

@siggi75

Aber eigentlich sollte es doch umgekehrt sein bis 77 fährt man BMW und dann Mercedes....😁!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von siggi75

Nach 35 Jahren Mercedes habe ich jetzt mit 77 einen 325i gekauft, weil ich vom Fahren hin und weg war, leider zu hart, zu eng und beängstigend schnell.

Gruss, Siggi75

Welchen Mercedes hast du denn vorher gefahren? Es gibt auch (sehr) schnelle Mercedes😁

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Naja mit Blick auf unseren Straßen und deren Schäden wäre daher ein Mercedes schon im Vorteil.

@siggi75

Aber eigentlich sollte es doch umgekehrt sein bis 77 fährt man BMW und dann Mercedes....😁!

Gruß

Ja, natürlich. Offensichtlich war das bei mir Altersblödsinn. Jetzt versuche ich, das Ding wieder loszuwerden. Ein junger Käufer wird sich über den Preis freuen.