ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Koppelstange kaufen?

Welche Koppelstange kaufen?

Mercedes

Hallo, meine Koppelstangen verlieren Fett.

Ich hab gesehen dass die letzte Revision Nr. A2033202889 bei MB >35€ kostet, da es die ja von vielen Herstellern gibt, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hatte vorher welche von Taxi TE, die etwa 50.000 km gehalten haben.

Der Meister der Werkstatt meines Vertrauens hat mächtig abgeko.. das man das bei Mercedes Kauft, was ich jetzt auch gemacht habe.

Da ich die Teile in diesem Sommer erst verbaut habe, kann ich noch von keinen Langzeiterfahrungen berichten.

Nimm welche von Lemförder und gut ist!

http://www.ebay.de/.../361356984099?...

50000km ist aber schon ganz gut. Ich hab jetzt das 4te Pärchen Mercedes Stangen durchgeritten über 160tkm. Und immer die Rechte die kaputt ging.

Die Lemförder sehen wie die letzte Revision aus.

Die rechten werden ja auch immer von den hoch oder tief stehenden Gully Deckeln geboxt.

Ich gehöre wohl zu den Fahrern die diesen Hindernissen Ausweichen, wenn es die Verkehrslage zulässt.

Zitat:

@klausram schrieb am 26. September 2017 um 19:40:57 Uhr:

Die rechten werden ja auch immer von den hoch oder tief stehenden Gully Deckeln geboxt.

Ich gehöre wohl zu den Fahrern die diesen Hindernissen Ausweichen, wenn es die Verkehrslage zulässt.

Ja, sehe ich auch so. Bordstein kommt da noch hinzu. Vielleicht sollte ich nur eine kaufen? Nee, nicht übertreiben mit dem Geiz ;)

am 26. September 2017 um 18:15

Lemförder hat einen Namen, OK, Teile kommen aus der Türkei und sonst wo her. Bekannter hat letztens Querlenker von seinem gekauft, hat sie aber schnell wieder zurückgegeben. Vom selben Hersteller für die Hälfte, nur das die Verpackung nicht von Lemförder war. Ich unterstütze gerne die deutsche Wirtschaft aber man wird gerne verarscht. Lemförder ist ja auch nicht gerade billig/preiswert.

Mittlerweile ist es ziemlich egal welche Marke man kauft, da es meistens die selben Hersteller sind.

Das aus der Staubmanschette Fett rauskommt ist ziemlich ungewöhnlich, da fast nix drin ist. Vielleicht hat schon mal jemand nach geholfen und mit ner Spritze etwas eingefüllt.

Gruß

Die Manschette hat einen Riss. Warum auch immer. Hab allerdings dort vor 2 Jahren die Feder tauschen lassen, somit muss die Stange ab gewesen sein. Vielleicht hat man die einfach mit dem Schlagschrauber an gedroschen und die Manschette verdreht?

BTW Lemförder, das Getriebelager neulich war Made in India, der hintere Querlenker vorne hatte bei mir kaum 40tkm gehalten, Gelenk ausgeschlagen.

Als Hilfreich hat sich gezeigt zuerst die Sufu zu nutzen oder gar Google zu befragen!!

Das Thema Koppelstangen Lenker / Lager und Co. ist hier X mal bearbeitet worden,

kauft man billig kauft man zu oft 2 mal } daher Marken kaufen

Febi, Lemförder oder gar bei MB selbst denn die Preisunterschiede sind oft nicht so groß wie gedacht.

am 26. September 2017 um 19:14

Habe meine auch schon gewechselt, b.z.w. eine. Andere wurde von Mercedes gewechselt vom Vorbesitzer. Er hatte glaube ca.200€ bezahlt weil man u.a. die Schraube abgerissen hatte und ausgebohrt werden musste, so laut Rechnung.

Habe meine Koppelstangen bei ATP gekauft, 16€ das Paar. Ist jetzt ca. 8Tkm drin.

Hersteller ist ,,http://www.eris-car.de,,. Wenn man danach googelt wird man erstaunliches feststellen, man findet kaum etwas, schon gar nicht eine Herstellerwebseite.

Sowas zieht sich durch sämtliche Teilehändler durch. Gleiche Teile, andere Verpackung, anderer Preis, gleiche Qualität und meistens der gleiche Hersteller.

Ich kaufe fast nur in den USA, wenn es geht und preislich OK ist.

Gruß

am 26. September 2017 um 19:29

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. September 2017 um 21:12:11 Uhr:

Febi, Lemförder oder gar bei MB selbst denn die Preisunterschiede sind oft nicht so groß wie gedacht.

Die Firmen stellen selber nicht ein einziges Teil her, das sind Zulieferer/Hersteller aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Qualitäten. Ob das Teil nun aus China besser ist als aus Indien, Türkei, Thailand, Mexiko, Korea oder diversen Ostblockstaaten bleibt jedem selber überlassen und mag daran glauben.

Ich würde jetzt nicht unbedingt die Günstigsten kaufen falls man diese Teile nicht selber tauschen kann. Die Arbeitszeit wird bei dieser Reparatur wohl das teuerste sein.

Zitat:

@klausram schrieb am 26. September 2017 um 21:41:35 Uhr:

Ich würde jetzt nicht unbedingt die Günstigsten kaufen falls man diese Teile nicht selber tauschen kann. Die Arbeitszeit wird bei dieser Reparatur wohl das teuerste sein.

Mach ich selber, ja die Arbeitszeiten machen den Löwenanteil der Kosten aus. Wenn ich mein altes Auto nicht selber reparieren/warten würde, müsste er weg. Dennoch soll es eine Weile halten.

Ich danke Euch

PS Aus dem US Urlaub nehme ich auch immer Autoteile mit, Ford Ölfilter 4$ hier 15€.

Hat der 4matic vorne auch diese Koppelstangen?

Bin heute bei meinem Vater mitgefahren und würde sagen, daß er rechts auch mal ne neue braucht. Das Geklocker ist ihm selbst auch schon aufgefallen. Oder muss ich nach was anderem suchen?

Wenn er einen Stabilisator hat, dann ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Koppelstange kaufen?