Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar

Mercedes C-Klasse

Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?

84 Antworten

Für c300e erfolgt noch die Paketanpassung, sowie ist der Grundpreis noch ungewöhnlich niedrig.

Der Konfigurator soll doch ab morgen aktualisiert sein. Vielleicht seht ihr noch Zwischenstände?

Zitat:

@Jochen_W206 schrieb am 4. April 2023 um 10:36:33 Uhr:

Meine Konfiguration ist rund 4.000 teuerer geworden. Ich habe am 14.03. bestellt, habe eine vollständige AB aus Berlin und kann nur hoffen, dass er auch so gebaut wird.

Stimmt nicht. Ich habe gerade eine neue Konfiguration erfasst und bis auf die oben genannten nicht mehr verfügbaren Ausstattungen (wie Multifunktions-Telefonie, Akustikglas oder Hinterachslenkung) beträgt der Mehrpreis jetzt 249,90 Euro. Anhand der Übersicht im Konfigurator dachte ich z.B., Digital Light gäbe es nur noch mit AMG Line Premium. Stimmt aber nicht, man kann es auch in kleineren Paketen dazu buchen. Das entspannt die Lage. Wenn meiner jetzt auch noch so gebaut wird wie bestellt und bestätigt, ist alles gut.

Gäbe es die o.g. 3 Ausstattungen noch, wäre er aber 1737,40 teuerer.

Gruß Jochen

Hallo zusammen,

Mein Autohaus hat mir eben rückgemeldet, dass mein Fahrzeug nach alter Angebotsstruktur produziert wird und mich das neue System nicht kümmern muss.

Betrifft ebenfalls den 66 l Tank

VG
(Bestellt 08/22)

Ähnliche Themen

Heute neue Preisliste online !

Details zum Änderungsjahr gibts jetzt:

https://mbpassion.de/.../

Kein Akustikglas mehr in der Preisliste, muss man dann wohl später nachrüsten da es die Scheiben ja gibt. Ich fand den Unterschied schon recht gross mit und ohne …

Aktuell nicht mehr bestellbar:
- Akustikverglasung 😠
- Augmented Reality 😰😮😠

Auf das Fahrassistenz Paket Plus muss ich verzichten weil die 2.500€ anderweitig gebraucht werden, da das Head-up Display im Endeffekt 3.266 Euro kostet, da nur mit AMG Line Advanced Plus bestellbar. Sowie die Kofferraumdeckelkomfortschließung (ehem. 250€) nun 952€ kostet, da nur mit KEYLESS-GO Komfort-Paket erhältlich.

Fazit:
Weniger Extras, dafür fast 200 Euro mehr Leasing-Rate.

AR geht nur noch mit AMG oder Avantgarde All-Terrain .. ich verstehe den Sinn nicht mehr..
sollen wohl überwiegend AMG unterwegs sein..

Habe jetzt mal unsere Konfiguration vom März diesen Jahres durch den aktualisierten Konfigurator gezogen. Der Preisschock bleibt aus, dafür ist der Wegfall zahlreicher Ausstattungen einfach nur noch zum Weglaufen.

Preis unserer 200d Avantgarde Konfiguration aus März 2023: 61.409,95 Euro
Preis mit neuer Preisliste: 62.272,70 Euro

Hier das Mehr an Ausstattung in unserer Konfiguration:
- beleuchtete Einsteigsleisten (brauch ich nicht)
- USB-C Schnittstelle Mittelarmlehne (brauche ich auch nicht)
- beheizte Scheibenwaschdüsen (nice to have)
- Memory-Sitze (nice to have, wäre mir aber nie den hohen Aufpreis wert gewesen!)

Hier die Optionen, die es nun weder für Geld noch gute Worte ab Werk gibt (auch nicht bei der AMG-Line) und aus unserer Konfiguration daher rausfallen:
- Akustikverglasung (ohne eine Klasse schlechter auf der Autobahn)
- Multifunktionstelefonie (In einem dienstlich genutzten Firmenwagen eigentlich Must-have)
- erweitertes Ambientelicht (SA-894) mit den viel(!!) höherwertigen Lüftungsdüsen in Metalloptik und inkl. Beleuchtung. (Der schlechte Witz ist, dass die in der Preisliste weiterhin abgedruckt sind auf einigen Bildern.)

Zumindest das Ambientelicht mit den beleuchteten Lüftungsdüsen ist nun anscheinend auch beim GLC rausgeflogen. Dort gab es das bisher mit dem Advanced Plus Paket, ist nun aber auch nicht mehr zu haben. Evtl. steckt hier also auch einfach mal wieder Teilemangel dahinter.

Doch, Akustikverglasung geht jetzt im AMG Exklusiv Paket für 6000 €.

Zitat:

@dabedoe schrieb am 4. April 2023 um 19:13:18 Uhr:

Welches AMG Exklusiv Paket für 6.000€?

Übrigens scheinen Hybride jetzt gar nicht konfigurierbar zu sein.

Hat mir der Verkäufer heute in seinem Programm gezeigt, mein Auto muss total umgebaut werden….. Freitag bestellt, heute so nicht mehr möglich

Zitat:

@dabedoe schrieb am 4. April 2023 um 19:13:18 Uhr:

In der gesamten (deutschen) Preisliste zum W206 steht kein Wort zu einer Akustikverglasung. Auch nicht mit dem AMG Premium Paket.

Zitat:

@Zawa schrieb am 4. April 2023 um 18:41:33 Uhr:

AR geht nur noch mit AMG oder Avantgarde All-Terrain.

Im Konfigurator, egal welches Paket, ist Augmented Reality nicht zu finden.

Deine Antwort