Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar
Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?
84 Antworten
Auch ich dachte schon, ich sehe nicht richtig. Dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht.
Ich bin mit der Übernahme meines C300d 4-matic aus 2019 aus dem Wettrennen ausgestiegen. 15.000 € und mehr für das fast identische Fahrzeug, nein das muss wirklich nicht mehr sein.
Mein "Alter" hat jetzt 93000km auf dem Tacho, Verbrauch über die komplette Zeit 6,5 Liter auf 100 Kilometer und ja, dies war es erst einmal mit Neuwagen....
Es wird wohl so kommen, wie beim GLC. Dort bekommt man Features, nur wenn man große Pakete dazu nimmt. Als Bsp, Nightpaket, steht zwar im Kofi für 535€ drin, aber wenn man es anklickt, muss man das AMG Line dazunehmen +4700€. Wenn man das komplette KaylessGo haben möchte, also auch die Türöffnungsfunktion, zack, das große AMG Paket +6500€! Ob man den Rest im Paket für nützlich erachtet oder nicht!
Die Verbrenner sind gerade temporär nicht im Konfigurator verfügbar. Ab 5. April sollte es wieder gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@riynn schrieb am 2. April 2023 um 11:39:37 Uhr:
Bin ich komplett blind? Wo kann ich denn den C43 konfigurieren?
Es wird eine Modelljahresänderung geben, welche ab dem 05.04. bestellbar sein wird.
Dabei wird sich voraussichtlich auch die Paketstruktur der Sonderausstattung ändern.
Kann irgendjemand sagen was das für bereits bestellte fahrzeuge bedeutet? Will nicht 8 monate umsonst gewartet haben
Preisliste und Konfigurator sind aktualisiert.
Zumindest unsere bestellte Avantgarde Konfiguration scheint damit nicht wirklich teurer zu werden.
Memorysitze sind jetzt auch fast immer mit dabei und müssen bezahlt werden.
Allerdings scheint es nun keine Akustikverglasung und Multifunktionstelefonie mehr zu geben. Besonders der Wegfall der Akustikverglasung ist sehr bitter. Da soll der Kunde wohl merken, dass er nur „Entry-Luxury“ bestellt hat.
Bin mal gespannt wie sich die bestellte Konfiguration jetzt ändern wird.
Das adaptive Fahrwerk scheint weggefallen zu sein. Dafür taucht in der Preisliste im Rahmen des Technikpakets PAD eine Airmatic 489 auf. Im Konfigurator scheint das aber nicht auffindbar. Viel schlimmer erscheint mir jedoch, dass weder in der Preisliste noch im Konfigurator ein größerer Tank auftaucht. Wenn der 200d/220d tatsächlich nur noch mit dem 40l Tank lieferbar ist, bin ich wohl raus. Ist Teil von Avantgarde advanced. Also einfacher oder übersichtlicher ist die Konfiguration definitiv nicht geworden.
Zitat:
@littleM schrieb am 4. April 2023 um 08:34:02 Uhr:
Preisliste und Konfigurator sind aktualisiert.
Zumindest unsere bestellte Avantgarde Konfiguration scheint damit nicht wirklich teurer zu werden.
Memorysitze sind jetzt auch fast immer mit dabei und müssen bezahlt werden.Allerdings scheint es nun keine Akustikverglasung und Multifunktionstelefonie mehr zu geben. Besonders der Wegfall der Akustikverglasung ist sehr bitter. Da soll der Kunde wohl merken, dass er nur „Entry-Luxury“ bestellt hat.
Bin mal gespannt wie sich die bestellte Konfiguration jetzt ändern wird.
Memorysitze sind nach wie vor nur Bestandteil vom High-End-Sitzpaket für knapp 2.000 Steine. Die Akustikverglasung gibt es noch - aber nur i.V.m. Burmester („Sound-Komfort-Paket“).
Zitat:
@littleM schrieb am 4. April 2023 um 08:34:02 Uhr:
Allerdings scheint es nun keine Akustikverglasung und Multifunktionstelefonie mehr zu geben.
Richtig, und die Hinterachslenkung finde ich auch nicht mehr. Meine Konfiguration ist rund 4.000 teuerer geworden. Ich habe am 14.03. bestellt, habe eine vollständige AB aus Berlin und kann nur hoffen, dass er auch so gebaut wird.
Gruß Jochen
Night Paket nicht mehr für Avantgarde, Multikontursitze nur noch mit Sitzbelüftung und Kunstleder (was ich beides nicht brauche), und in Summe wäre meine Konfiguration gut 3000€ teurer.
Falls meine bestätigte Bestellung aus Mitte März geändert wird, warte ich auf den neuen A3 / A4 und dann war es das mit Mercedes bevor ich jemals einen gefahren bin…
Zitat:
@brabbijt schrieb am 4. April 2023 um 10:44:18 Uhr:
Night Paket nicht mehr für Avantgarde, Multikontursitze nur noch mit Sitzbelüftung und Kunstleder (was ich beides nicht brauche), und in Summe wäre meine Konfiguration gut 3000€ teurer.Falls meine bestätigte Bestellung aus Mitte März geändert wird, warte ich auf den neuen A3 / A4 und dann war es das mit Mercedes bevor ich jemals einen gefahren bin…
Immerhin musst Du keine schwarze Innenausstattung nehmen. 😉
Also meine konfig ist um 5500 € gestiegen. Bin ja mal gespannt was da noch kommt. Nächsten monat sollte er produziert werden.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 4. April 2023 um 10:28:25 Uhr:
Memorysitze sind nach wie vor nur Bestandteil vom High-End-Sitzpaket für knapp 2.000 Steine. Die Akustikverglasung gibt es noch - aber nur i.V.m. Burmester („Sound-Komfort-Paket“).
Memory ist auch Bestandteil von den Advanced Plus Paketen. Aufgrund Totwinkelassistent für mich Pflicht.
Das Sound Komfort Paket habe ich in der Preisliste nicht finden können.