Mercedes C Klasse nur noch Hybride konfigurierbar

Mercedes C-Klasse

Weiß einer was da los ist, im Konfigurator sind nur noch Hybride verfügbar und der Preis wurde ca 10k nach oben geschraubt?

84 Antworten

Das wurde mir geschrieben

Asset.JPG

Wie sieht das mit gerade laufende Bestellungen z.B.von Anfang März aus?
Werden die ganzen Ausstattungen z.B.Garagentoröffner oder Akustik Verglasung auch storniert??

Zitat:

@Benz3 schrieb am 4. April 2023 um 20:17:40 Uhr:

Wie sieht das mit gerade laufende Bestellungen z.B.von Anfang März aus?
Werden die ganzen Ausstattungen z.B.Garagentoröffner oder Akustik Verglasung auch storniert??

Davon kann man ausgehen

Gibt es irgendwelche Infos, wann die Produktion entsprechend umgestellt wird?
Mein C220d T-Modell soll Anfang Juli gebaut werden.
Wann bekommt man in der Regel von Mercedes Rückmeldung ob sich was durch Modelljahr an der Bestellung inhaltlich geändert hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dark_Knight schrieb am 5. April 2023 um 11:56:26 Uhr:

Gibt es irgendwelche Infos, wann die Produktion entsprechend umgestellt wird?
Mein C220d T-Modell soll Anfang Juli gebaut werden.
Wann bekommt man in der Regel von Mercedes Rückmeldung ob sich was durch Modelljahr an der Bestellung inhaltlich geändert hat?

In Bremen ist regulär eigentlich die Umstellung des Änderungsjahrs zum 1.06. Aber ob wegen Lieferschwierigkeiten oder sonstigen Gründen die Umstellung doch später erfolgen wird, kann man nicht sicher sagen. Im regulären Fall hättest du also ein 23/1 Modell.

Zitat:

@dabedoe schrieb am 4. April 2023 um 20:15:17 Uhr:

Das wurde mir geschrieben

Habe mit meinem Freundlichen gesprochen. In deren System sind Akustikverglasung und AR verfügbar, aber nur im AMG Premium Paket (L), wie du gesagt hat.
Werde das abklären, weil meine Bestellung heute final geändert wird. In meinem schriftlichen Angebot taucht AR bei AMG Premium auf, jedoch keine Akustikverglasung.

Also heute neue Bestellung aufgegeben.
Akustikverglasung und Augmented Reality sind aktuell nur im Bestellsystem vom Freundlichen. Wenn diese ausgewählt werden, wird automatisch das AMG Premium Paket gezogen. Waren für mich dadurch nochmals Mehrkosten von knapp 2.100 Euro.

Ergibt dadurch tatsächlich 200 Euro mehr an Leasing-Rate. Und das Fahrassistenz-Paket-Plus mußte ich abwählen, weil mit 2500€ kein Volumen im Budget mehr übrig war. Hat ja jeder andere Präferenzen durch Wegstrecke, Fahrverhalten usw.

Warum der ganze Blödsinn überhaupt nötig war, werde ich am WoEnde im Wartezimmer schreiben. 😮

Zitat:

@cms89 schrieb am 30. März 2023 um 14:16:41 Uhr:

Beheizbare Scheibenwaschanlage ist jetzt als SA auch rausgeflogen, kann das sein?

ist jetzt im Winterpaket mit beheizbarem Lenkrad (PC-PAV)

Mercedes hat komplett einen Knall. Da kann man nur short gehen.

Ich habe im Januar bestellt und gestern auch mal nachgefagt. Der Freundliche hat mir erklärt das
die Umstellung auf das neue MJ in Dekade 3/Juli stattfinden wird. Mein Auto ist für 2/Juli eingeplant.
Stand jetzt bekomme ich den Wagen so wie bestellt. Sollte er sich nach hinten verschieben wird er sich bei mir melden.

Deine Antwort