Mercedes C Klasse Bj 2018 oder Audi A5 bj 2018 Limo

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Zusammen,
ich will mir demnächst entweder ein Mercedes C Klasse oder Audi A5 holen nun weiß ich nicht welches Auto von den 2 ? Was würdet ihr sagen und welcher ist komfort?

11 Antworten

Ich würde Mercedes nehmen.

In einem Mercedes-Benz Forum würden wahrscheinlich alle den Audi empfehlen. (Sarkasmus)
In der Audi Abteilung hast bestimmt die gleiche Frage gestellt......und alle sind für Mercedes .. richtig ?! :-)

A.w.g.

Ich denke der Großteil der Leute im Mercedes Forum würden das Gegenteil der Audi Leute behaupten. Letztendlich werden beide Seiten Argumente bringen können. Ich persönlich habe eine tiefe, im Bekanntenkreis aber auch bekannte, Abneigung gegenüber Audi. Alle Autos die ich jemals besaß aus dem Hause VW und dazu zählt auch Audi, hatten teure, vermeidbare technische Fehler. Desto älter sie werden, desto schlimmer wurde es. Bei Mercedes hört man häufig, die werden nicht älter, nur eingefahrener.

Auch Designtechnisch gefällt mir Mercedes besser. Besonders der 205 ist meiner Meinung nach zeitlos. Das kann man ggü. Audis futuristischem Design nichtmehr behaupten. Da wirkt alles einfach altbackener, besonders im angesprochenen A5.

Das schlimmste was ich mit Audi erlebt habe, war ein hochgegangener A3 90PS Dieselmotor, nachts um 2 uhr, auf dem Rückweg von Paris, in Belgien in einer Baustelle. Die GTI von VW waren in der 6er und 7er Serie auch mehr Schrott als Top was meine technischen Probleme angeht.

Wie zuvor schon einige geschrieben haben werden dir in einem Mercedes Forum die wenigsten zu Audi raten, genauso wie dir im Audi Forum die wenigsten zu Mercedes raten.
Da ich aber selbst erst seit kurzem einen Mercedes fahre und zuvor auch diverse Modelle angeschaut habe erlaube ich mir mal zu behaupten dass ich eine etwas offenere Meinung habe.

Wenn ich die Wahl treffen müsste würde, ohne konkrete Modelle zum Vergleich (km, Ausstattung, Preis, etc.) zu haben, würde ich mich für Mercedes entscheiden. Nicht weil ich einen fahre und das hier das Mercedes Forum ist, sondern da mir das Interieur vom Audi nicht gefällt und ich generell, sofern möglich, lieber Heckgetriebene Fahrzeuge bevorzuge.

Generell würde ich aber behaupten dass beides gute Autos sind. Sicher nicht perfekt und jedes wird seine ganz speziellen Eigenheiten und Probleme haben. aber im großen und ganzen schenken sie sich sicher nicht viel.
Stelle dir einfach die Frage was du willst, was du bereit bist auszugeben und dann schau dir beide an und kaufe das was dir besser gefällt und in dem du dich am wohlsten fühlst. (gerade Komfort ist sehr subjektiv und wird von jedem anders empfunden)