ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes-Benz CLA 2019 C118

Mercedes-Benz CLA 2019 C118

Mercedes
Themenstarteram 1. November 2021 um 18:03

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand sagen, was es ungefähr kosten würde folgende Schäden zu beheben? Ich möchte das Auto so kaufen da ich es relativ günstig finde. Ich wäre sehr dankbar für die Antwort

Mfg

CLA 2019
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das kann ein Gutachter sagen. Aufgrund des Fotos den Schaden zu beziffern wäre Hellseherei.

Schrott kann das sein.

Warum ist der wohl günstig ?

Wenn es nur die Ecke mit Aufhängung ist rechne mit mind .12-15000.-! Kann nur ein Sachverständiger Oder MB genauer Bewerten. Kommt darauf an wie hart der "Treffer" war. Gruß Bw

Man sieht auf dem Bild garnix !

Airbags ?

Sonstige Pyro ?

Was ist schon mal offensichtlich defekt ?

Wo, wer und wie soll repariert werden ? Ich habe mal nen Targa, welcher grob so aussah wie oben gezeigter, billig von Tschechen machen lassen - hätte ich mich aber nicht mehr rein gesetzt !

 

Ehrlich Antwort und nicht böse gemeint, wenn Leute aufgrund eines solchen Bildes in Foren nach Reparaturkosten und günstig fragen, kann man seriös nur sagen: FINGER WEG !

Mach doch mal ein Bild aus 2 Meter weiterer Entfernung, damit man das Auto ganz sieht. Gruß ps. und wenn es ein CLA ist gehst Du damit ins A Klasse Forum.

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. November 2021 um 20:02:57 Uhr:

Mach doch mal ein Bild aus 2 Meter weiterer Entfernung, damit man das Auto ganz sieht.

Hier sind ja einige: BILDER und er wird ca. 12-15k unter Markt angeboten ??? Von innen schon mal nicht der gepflegteste . . .

Ich frage mich: Warum setzten wir fast jeden Tag KFZ-Gutachter an unsere Unfälle und haben ein Büro mit 2 Kollegen nur für unsere Eigenunfälle ? Wenn ein Bild doch zu seriösen Gutachten oder Kalkulationen führt ?!

Das einzige was evtl. in die Nähe von Seriös kommt, sind so viele detaillierte Bilder machen das es einer ohne Rückfragen z.B. ins Audatex eingeben kann.

Aber auch bei besten Wissen und Gewissen hatten wir schon Kostenüberraschungen und vor allem zur Zeit wo es nicht alle Ersatzteile zeitnah gibt.

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:08

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. November 2021 um 20:38:39 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. November 2021 um 20:02:57 Uhr:

Mach doch mal ein Bild aus 2 Meter weiterer Entfernung, damit man das Auto ganz sieht.

Hier sind ja einige: BILDER und er wird ca. 12-15k unter Markt angeboten ??? Von innen schon mal nicht der gepflegteste . . .

Ich frage mich: Warum setzten wir fast jeden Tag KFZ-Gutachter an unsere Unfälle und haben ein Büro mit 2 Kollegen nur für unsere Eigenunfälle ? Wenn ein Bild doch zu seriösen Gutachten oder Kalkulationen führt ?!

Das einzige was evtl. in die Nähe von Seriös kommt, sind so viele detaillierte Bilder machen das es einer ohne Rückfragen z.B. ins Audatex eingeben kann.

Aber auch bei besten Wissen und Gewissen hatten wir schon Kostenüberraschungen und vor allem zur Zeit wo es nicht alle Ersatzteile zeitnah gibt.

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:11

Danke euch, ich dachte es würden 3-5000 reichen, scheint aber viel teurer zu werden als gedacht

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. November 2021 um 20:38:39 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. November 2021 um 20:02:57 Uhr:

Mach doch mal ein Bild aus 2 Meter weiterer Entfernung, damit man das Auto ganz sieht.

Hier sind ja einige: BILDER und er wird ca. 12-15k unter Markt angeboten ??? Von innen schon mal nicht der gepflegteste . . .

Ich frage mich: Warum setzten wir fast jeden Tag KFZ-Gutachter an unsere Unfälle und haben ein Büro mit 2 Kollegen nur für unsere Eigenunfälle ? Wenn ein Bild doch zu seriösen Gutachten oder Kalkulationen führt ?!

Das einzige was evtl. in die Nähe von Seriös kommt, sind so viele detaillierte Bilder machen das es einer ohne Rückfragen z.B. ins Audatex eingeben kann.

Aber auch bei besten Wissen und Gewissen hatten wir schon Kostenüberraschungen und vor allem zur Zeit wo es nicht alle Ersatzteile zeitnah gibt.

Habe einen ähnlichen Schaden (optisch) gehabt, daher meine Einschätzung mit den entspr. Einschränkungen. Gruß

Der ist ja hinten auch Kaputt und dann 27000 sportlicher Preis.

Sorry, habe gerade eben erst die Bilder (alle) gesehen. Da werden die 27 Mille knapp für die Reparatur. Sowas kann man nur nach Polen verkaufen, und dort auch nur für ganz kl. Geld! Über so ein Ding denkt man nicht einmal nach. Gruß

@big wackel oft schon zwei Unfahrzeuge gesehen die total gleich gelagert aussehen - der eine muss auf die Richtbank und der andere nicht. Der eine Totalschaden der andere noch wirtschaftlich.

@C_Classdriver Neue Heckklappe vorhanden - siehe ganz unten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes-Benz CLA 2019 C118