ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C-Klasse komische Geräusche im kalten Zustand

W205 C-Klasse komische Geräusche im kalten Zustand

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 18:35

Hallo,

mein W205 C-Klasse 220 Diesel BJ:2015 macht im kalten Zustand komische Geräusche.

Es hört sich etwas metalisch an. Ich habe mal ein Video davon gemacht.

Hat jemand einen Tip was das sein könnte?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, hört jeder Maschinenbauer: hier fehlt irgendwo Schmierung. Ist bei dem Baujahr auch erklärbar

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 18:46

aber wo fehlt da Schmierung? im warmen Zustand ist das glaube nicht.

Oder ist das Rasseln von der Kette?

Kettenspanner? Kann die Werkstatt feststellen.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 19:48

ich weiß es leider nicht was es nicht. meinst du die kette ?

Zitat:

@irgendwer208 schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:44:51 Uhr:

Naja, hört jeder Maschinenbauer: hier fehlt irgendwo Schmierung. Ist bei dem Baujahr auch erklärbar

Seit wann muß man mit der Fettpresse an ein Auto ran?

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 20:17

ich dachte ihr habt einen tip für mich. das problem ist, dass meine mercedes werkstatt nicht so "blickig "ist.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 4. Dezember 2021 um 20:48:53 Uhr:

Zitat:

@irgendwer208 schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:44:51 Uhr:

Naja, hört jeder Maschinenbauer: hier fehlt irgendwo Schmierung. Ist bei dem Baujahr auch erklärbar

Seit wann muß man mit der Fettpresse an ein Auto ran?

Auch ein wartungsfreies Lager hält nicht ein Leben lang. Und Schmiernippel gibt es schon lange nicht mehr in moderner Technik, da muss dann schon ausgewechselt werden. Ist nun mal halt so.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 22:12

ja aber was muss ausgewechselt werden ?

Vermutlich der Kettenspanner. Aber die Werkstätten wissen das besser als bei einer Ferndiagnose. Fahr einfach zu Mercedes, musst ja nicht gleich einen Auftrag erteilen, sondern nur einen Befund einholen.

Nachtrag: auch der Zahnriemen hat eine Spannrolle, die Geräusche machen kann.

Hallo Joy , mach dich nicht verrückt das was du hörst im kalten Zustand sind die Wastegate bei den Turbos, rasselt bei mir auch und hat keine Auswirkung. Schönen Sonntag

Zitat:

@irgendwer208 schrieb am 4. Dezember 2021 um 23:20:30 Uhr:

Nachtrag: auch der Zahnriemen hat eine Spannrolle, die Geräusche machen kann.

Zahnriemen im OM651DE22LA ???

Klingt wie die bekannte Krankheit: Turborohrventil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C-Klasse komische Geräusche im kalten Zustand