Mercedes C-Coupe 180 ausreichend?
Mercedes C205 C Coupe 180 ausreichend? Bin mir am überlegen dieses Coupe zu kaufen. Bin mir nur mit der Motorisierung nicht so sicher ob 180 oder 200? Geht der 180 von 0-140 etwa gleich gut wie der 200 und der 200 erst ab höheren geschwindigkeiten besser oder ist da von 0-100 auch schon ein größerer unterschied?
Beste Antwort im Thema
Jetzt hört schon auf mit diesen Heldengeschichten. Die Kollegen mit den 63ern können morgen sonst vor Lachen nicht zur Arbeit...
215 Antworten
Komme gerade von 2 x 250 km AB heim. Wieder bestätigt: 180er reicht locker. Man kann ganz entspannt durchaus über 160 kmh fahren. Bis 200 kmh ging es flott. Nachts kann man eh nicht schneller. Hab nen Verbrauch auf der AB mit 8 bis 8,5l/100 km. In S+ wirkt der Motor sehe spritzig und wenn man Vollgas fährt dann reicht er ewig aus.... Bin immer noch begeistert, auch wenn ich eo T-Modell habe mit AMG-Paket und reichlich schwerer Ausstattung das sicherlich schwerer ist. Auf der Ebene tut er sich mit den 19" schon ab 200/210 kmh sehr schwer.
Also hier in Deutschland, würde ich persönlich einen 250iger nehmen. Wenn es ein Gebrauchter sein soll, dann geht bei mir ggf. ein 200er mit sehr guter Ausstattung - aber einen 180iger mit 1,6 Motor im MB-Coupe, weiß nich´...eher nich...
PS. fahre jetzt eine W204 Limo 1,8er Turbo - ist o.k., ist aber auch kein Coupe, aber auf der BAB von den komischen Standard SUV im MB Coupe von der Bahn gedrängt zu werden, würde mich schon nerven...
Naja ich nehme mir ja nicht vor, ein Rennen gegen andere zu fahren. Die 156 PS reichen schon zum Mitschwimmen und zügiger vorankommen.
Die 200/250iger haben aber "schöne" 2Liter Motoren drin. Mehr Drehmoment, erlaubt einen besseren Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Das auch der 200/250iger kein Sportwagen ist, dass ist mir auch klar. Zum MB-Coupe passt irgendwie in meinen Augen kein 1,6er Motor - im Golf, Focus, Astra, Kangoo, wäre es o.k. für mich.
Nur mal so : Nachts mit 160-200km/h auf einer unbeleuchteten Autobahn, ist unangepasste Geschwindigkeit.
http://www1.wdr.de/.../video-unfall-auf-der-a-mit-vier-toten-100.html
Um vier Uhr morgens A4, auf ein unbeleuchtetes Unfallfahrzeug mit hoher Geschwindigkeit ungebremst aufgefahren....
Ähnliche Themen
wieso sieht es mit den motoren aus? in sachen haltbarkeit gibt es bekannte probleme mit dem 1.6 er? ist der 2.0 langlebiger?
Zitat:
@marko9955 schrieb am 17. September 2017 um 21:20:12 Uhr:
wieso sieht es mit den motoren aus? in sachen haltbarkeit gibt es bekannte probleme mit dem 1.6 er? ist der 2.0 langlebiger?
Welche Probleme? Hab keine. Meiner hat 28 TKM runter.
meine c180 t hat fast 39TKM runter und mit der Maschine gibt es keine Probleme. Warum auch m.M. nach müsste die Maschine mind. >=150TKM wenn nicht sogar 200TKM mit machen. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein.
Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen?
Zitat:
@bosstaff schrieb am 17. September 2017 um 20:38:47 Uhr:
Definitiv ausreichend. Hab selber einen c180 w205.
Definitiv eine Sache der persönlichen Vorlieben. Mir ist manchmal selbst mein 250er Benzin zu lahm.
Wie Du siehst, jeder denkt anders. Deswegen bringen solche Meinungsumfragen dem TE auch nichts.
Wer sich mit viel vorhandenem Geld, aber keine eigene Meinung, hier meldet um sowas zu erfragen ist selber schuld.
Testen und probieren, fertig.
Ganz deiner Meinung ! Mir reicht mein 200er Benziner vollkommen aus ! Bin aber auch schon aus der Sturm- u. Drangzeit raus . Will sagen , daß ich nicht mehr unbedingt der Erste an der Ampel sein muß u. das "Knallen u. Bollern" hinten raus brauch ich auch nicht wirklich ! Das überlasse ich sehr gern der jüngeren Gemeinschaft !:😁
Der Fahrspass bei einem Coupe kommt auch immer etwas von der Motorleistung in meinen Augen. Das Coupe ist relativ, groß und schwer. Mit dem kleinstem Motor wäre für mich persönlich die "Einschränkung" zu stark.
mein bissheriges auto ist ein golf mit 122ps beziner also müsste der 180 mit 156 ps eigentlich reichen wobei ich nicht weiß wie sich das gewicht bemerkbar macht der golf ist da natürlich leichter aba hat auch 50nm weniger
Zitat:
@marko9955 schrieb am 18. September 2017 um 11:16:27 Uhr:
mein bissheriges auto ist ein golf mit 122ps beziner also müsste der 180 mit 156 ps eigentlich reichen wobei ich nicht weiß wie sich das gewicht bemerkbar macht der golf ist da natürlich leichter aba hat auch 50nm weniger
Ich bin 7 Jahre lang auch einen Golf 6 mit 122 PS gefahren.
Jetzt hab ich das C Cabrio mit 156 PS und das langt absolut. Gerade heute wieder bei Sonnenschein und blauem Himmel das Verdeck aufgemacht und zur arbeit gecruist.