Mercedes C-Coupe 180 ausreichend?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Mercedes C205 C Coupe 180 ausreichend? Bin mir am überlegen dieses Coupe zu kaufen. Bin mir nur mit der Motorisierung nicht so sicher ob 180 oder 200? Geht der 180 von 0-140 etwa gleich gut wie der 200 und der 200 erst ab höheren geschwindigkeiten besser oder ist da von 0-100 auch schon ein größerer unterschied?

Beste Antwort im Thema

Jetzt hört schon auf mit diesen Heldengeschichten. Die Kollegen mit den 63ern können morgen sonst vor Lachen nicht zur Arbeit...

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

@marko9955 schrieb am 7. September 2017 um 14:59:09 Uhr:

Laut wiki ist der w205 Limousine ein bisschen schneller in der beschleunigung wie das coupe. spürt man das in alltag? Hat wer ein vergleich zwischen coupe 180 und limousine? welches auto sich besser fahren lässt?

In der Basisversion ist die das Coupe 80kg schwerer, breitere Reifen (+ größere Felgen). Das bremst wohl beim Beschleunigen.

Zitat:

@trebor schrieb am 7. September 2017 um 23:18:58 Uhr:

Zitat:

@marko9955 schrieb am 7. September 2017 um 14:59:09 Uhr:

Laut wiki ist der w205 Limousine ein bisschen schneller in der beschleunigung wie das coupe. spürt man das in alltag? Hat wer ein vergleich zwischen coupe 180 und limousine? welches auto sich besser fahren lässt?

In der Basisversion ist die das Coupe 80kg schwerer, breitere Reifen (+ größere Felgen). Das bremst wohl beim Beschleunigen.

Versteifungen für wie die im Cabrio kommen hinzu!

Nachdem ich in letzter Zeit aus Zeitgründen eher nur hier mitlese, melde ich mich einfach mal wieder zu Wort:

Hier mal interessant von mir ein Thread von letztem Jahr: https://www.motor-talk.de/.../...h-zum-c-220-bluetec-t5799628.html?...

Ich habe mir einen C 180 T AMG als JW gekauft, kam vom C 200 K W 204 und nach einem Jahr bin ich immer noch zufrieden mit dem Fahrzeug und dem Motor. Man kommt gut voran, auch auf der Autobahn. Ich fahre überwiegend kurze Strecken (bis 11 km) und zu 100 % tempobeschränkt. Selbst aber auf freier Autobahn kann man links fahren und die Autos, die einen überholen, sind eh nicht in der selben Liga wie ein c 180 / C 200 oder C 300...

Also mein Fazit ganz klar: Lieber mehr Ausstattung statt Mehr-PS. Ich erfreue mich sehr oft am AMG-Paket, am Esche schwarz innen, am Panoramadach oder einfach nur am ILS LED. Hätte ich einen größeren Motor, würde ich mich bestimmt sehr oft über fehlende Ausstattungen ärgern.

Daher: Probefahren und ein 180er ist ausreichend.

Schönes Wochenende! Lg Tobias

mal eine frage geht eigentlich der tacho wo die geschwindigkeit in der mitte steht ein bisschen vor? wenn ich die beschleunigung anschaue im youtube dan steht da zb 140 aber der zeiger ist noch bei ca 130kmh? im gegensatz zu vw da steht zb 140 und der zeiger ist schon fast bei 145... wen es nach dem zeiger geht ist der vw 15-20kmh weiter vorne aber laut digitaltacho sind nur 2-3 kmh unterschiedv

Ähnliche Themen

Äääääähm.... was?

Mir noch nie aufgefallen.

Youtube ersetzt keine Probefahrt und ist auch nur blanke Theorie für den Zuschauer 😉

möchte den 180 er halt länger fahren 7-8 jahre und möchte nicht von einem golf oder so abgezogen werden... wie ist eigentlich der 1.6 motor? ist es der gleiche wie bei der a,b klasse? und findet ihr den 1.6 von der langlebigkeit her gleich wie ein 2.0?

Jeder Golf GTI lässt dich stehen, und? Dann greif zum C63S 😁

lol. Wie alt seid Ihr?

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 9. September 2017 um 23:17:01 Uhr:

Jeder Golf GTI lässt dich stehen, und? Dann greif zum C63S 😁

das weiß ich schon meinte auch einen normalen golf 😁

Wer steht den schon mit seiner C Klasse in Sport + mit HOLD an der Ampel ,

und wartet auf den nächsten Golf ?!

Ich finde die C Klasse ist zum cruisen gemacht.
Für alles andere ist sie schlicht zu schwer und läst sich wenn überhaupt erst ab C43 einigermaßen bewegen.

Zwischen den 4 Zylindern bei MB besteht der unterschied nur das sie auf der Bahn unterschiedlich gut gehen.
Sport ist hier selbst beim 300 nur wenig vorhanden.

Fahre mal die 4Zylinder Probe und du wirst merken das der unterschied zwischen dem 200 und 300 wenn nicht gerade Attacke gefahren wird nur gering ist.
Beide sind auf der Bremse gleich und schieben eher gutmütig über die Vorderräder.
Die 60 PS Differrenz liegen erst im oberen Drittel an so das ab 140 km/h der unterschied am größten ist.

Mit einem gut ausgestatteten 180 oder 200 ist man meiner Meinung nach gut bedient.

Hätte ich damals "Sport" in meiner C Klasse haben wollen,
dann währe es für ca 13 000€ mehr ein C 43 Coupè geworden.
Bei den AMG Modellen ist die Ausstattung meist umfangreicher und man erhält beim Verkauf in der Regel mehr Geld.

Meine Meinung nach 8000 km im Ruhrgebiet

Gruß Pfanni

Zitat:

@Pfanni1 schrieb am 10. September 2017 um 12:37:53 Uhr:

Wer steht den schon mit seiner C Klasse in Sport + mit HOLD an der Ampel ,

und wartet auf den nächsten Golf ?!

Ich finde die C Klasse ist zum cruisen gemacht.
Für alles andere ist sie schlicht zu schwer und läst sich wenn überhaupt erst ab C43 einigermaßen bewegen.

Zwischen den 4 Zylindern bei MB besteht der unterschied nur das sie auf der Bahn unterschiedlich gut gehen.
Sport ist hier selbst beim 300 nur wenig vorhanden.

Fahre mal die 4Zylinder Probe und du wirst merken das der unterschied zwischen dem 200 und 300 wenn nicht gerade Attacke gefahren wird nur gering ist.
Beide sind auf der Bremse gleich und schieben eher gutmütig über die Vorderräder.
Die 60 PS Differrenz liegen erst im oberen Drittel an so das ab 140 km/h der unterschied am größten ist.

Mit einem gut ausgestatteten 180 oder 200 ist man meiner Meinung nach gut bedient.

Hätte ich damals "Sport" in meiner C Klasse haben wollen,
dann währe es für ca 13 000€ mehr ein C 43 Coupè geworden.
Bei den AMG Modellen ist die Ausstattung meist umfangreicher und man erhält beim Verkauf in der Regel mehr Geld.

Meine Meinung nach 8000 km im Ruhrgebiet

Gruß Pfanni

denke das der 180 er ausreichen wird für autobahn 130kmh und sonst stadt und schnellstraßen 100kmh

@marko9955 - schön dass Du Dir Deine Frage zuletzt selbst beantwortest.

Als 'Ampeldragster' und für Strassenrennen mit getunten Golf GTIs wird sich der C180 eher nicht eignen - der C200 aber auch nicht. Der WIF (women impact factor) des Auspuffsounds ist auch in S+++ nicht wirklich der Bringer.

Ich denke bei Deinen Fragen solltest Du auch andere Optionen in die engere Auswahl ziehen: Golf R, Audi RS3 .....

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 10. September 2017 um 16:00:07 Uhr:

@marko9955 - schön dass Du Dir Deine Frage zuletzt selbst beantwortest.

Als 'Ampeldragster' und für Strassenrennen mit getunten Golf GTIs wird sich der C180 eher nicht eignen - der C200 aber auch nicht. Der WIF (women impact factor) des Auspuffsounds ist auch in S+++ nicht wirklich der Bringer.

Ich denke bei Deinen Fragen solltest Du auch andere Optionen in die engere Auswahl ziehen: Golf R, Audi RS3 .....

klar sound ist auch geil finde das coupe wunderschön von der optik her kommt da ein golf r oder gti...nicht ran es geht halt darum was ist wichtiger optik oder leistung+sound

Deine Antwort