Mercedes C-Coupe 180 ausreichend?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Mercedes C205 C Coupe 180 ausreichend? Bin mir am überlegen dieses Coupe zu kaufen. Bin mir nur mit der Motorisierung nicht so sicher ob 180 oder 200? Geht der 180 von 0-140 etwa gleich gut wie der 200 und der 200 erst ab höheren geschwindigkeiten besser oder ist da von 0-100 auch schon ein größerer unterschied?

Beste Antwort im Thema

Jetzt hört schon auf mit diesen Heldengeschichten. Die Kollegen mit den 63ern können morgen sonst vor Lachen nicht zur Arbeit...

215 weitere Antworten
215 Antworten

Ist in dem C180 nicht ein Renault Motor verbaut?

Zitat:

@Mucho79 schrieb am 6. September 2017 um 21:34:14 Uhr:

Ist in dem C180 nicht ein Renault Motor verbaut?

nein

Die wo den c205 coupe 180 fahren wie ist der sound? hat er ein bisschen ein sound oder kommt da wenig?

Was soll da kommen außer das zischen von heißer Luft?
Der Sound erinnert eher an eine Nähmaschine auf drugs.
Aber ehrlich, ist dir das wichtig? Dann ist es der falsche Wagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 6. September 2017 um 22:41:17 Uhr:

meinte wen du ihn im sport modus fährst und beschleunigst ob man auch etwas sportliches hört oder nichts kommt?

Hörst du keinen Unterschied.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 6. September 2017 um 23:44:21 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 6. September 2017 um 22:41:17 Uhr:

meinte wen du ihn im sport modus fährst und beschleunigst ob man auch etwas sportliches hört oder nichts kommt?

solange die Reifen nicht quietschen... das wäre der einzige Unterschied mMn. Vom Auspuff hörst du nix. Was sollte da auch kommen? Böses V8-Grollen?

Der war gut ! 😁 Da höre ich selbst bei meinem 200er nix u. das ist gut so ! Ich mag es halt so leise wie möglich . Mich regen schon die Windgräusche auf der BAB auf , weswegen ich mit MB noch bezüglich einer Akustikverglasung im Verhandeln bin !

Zitat:

@marko9955 schrieb am 6. September 2017 um 20:20:20 Uhr:

frage deswegen weil das budget reicht für das c coupe 180 beim cla würde ich dafür einen 250 sport kriegen der hat halt einen super sound

Cla ist ja auch absolut kein richtiger benz.
Ist wie die a Klasse ein Einsteiger benz für junge Leute.

Die C Klasse hingegen ist viel ausgereifter, maskuliner, ELEGANTER.

also keine Frage, wenn man wählen kann aufjedenfall C Klasse.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 7. September 2017 um 09:43:24 Uhr:

Zitat:

@marko9955 schrieb am 6. September 2017 um 20:20:20 Uhr:

frage deswegen weil das budget reicht für das c coupe 180 beim cla würde ich dafür einen 250 sport kriegen der hat halt einen super sound

Cla ist ja auch absolut kein richtiger benz.
Ist wie die a Klasse ein Einsteiger benz für junge Leute.

Die C Klasse hingegen ist viel ausgereifter, maskuliner, ELEGANTER.

also keine Frage, wenn man wählen kann aufjedenfall C Klasse.

ok muss sowieso mal den probefahrt und mal schauen ob der 180 ausreicht weil von der beschleunigung her und den werten wo im internet stehen ist er nicht schneller wie ein golf mit 125ps..

Das ist ja erstmal eine subjektive Geschmacksfrage. Aber ich finde den CLA mit an sich, als das wirklich unnötigste Auto, welches MB im Programm hat.

Na knapp 3 Jaren der Nutzung stimme ich dir da voll und übereinstimmend zu.

Zitat:

Selbst bei meinem 250 hört man in Sport+ beim Schalten irgendwas wie "blubb" hinten aus dem Auspuff. MMn ist das aber weder das beliebte "Misfire" noch Knallen oder sonstwas, sondern geht mit einem deutlich spürbaren Ruck einher. Denke der nächste Gang wird derat hart reingeschmettert, dass davon das Geräusch kommt. Kommt zum Glück nicht so häufig vor dass ich das austesten kann. Je leiser - je besser.

Laut wiki ist der w205 Limousine ein bisschen schneller in der beschleunigung wie das coupe. spürt man das in alltag? Hat wer ein vergleich zwischen coupe 180 und limousine? welches auto sich besser fahren lässt?

Mach doch einfasch ne Probefahrt mit beiden und teste das selbst.
Hier kommen Antworten von - bis +
jeder hat ne andere Meinung/ein anderes Anforderungsprofil. Du entscheidest.
BTW, die unterschiede lt. Wiki wirst du im tgl. Gebrauch kaum spüren.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 7. September 2017 um 14:59:09 Uhr:

Laut wiki ist der w205 Limousine ein bisschen schneller in der beschleunigung wie das coupe. spürt man das in alltag? Hat wer ein vergleich zwischen coupe 180 und limousine? welches auto sich besser fahren lässt?

Da Du nicht Walter Röhrl heisst wirst Du das nicht spüren, generell wirst Du im Fahrverhalten keinen Unterschied spüren. Ist eine Geschmacksfrage, inkl den Nachteil eines Coupes, lange Türen, kleiner Kofferraum, eingeschränkte Rücksitze. Dafür sieht es geil aus 😁

Deine Antwort