Mercedes C-Coupe 180 ausreichend?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Mercedes C205 C Coupe 180 ausreichend? Bin mir am überlegen dieses Coupe zu kaufen. Bin mir nur mit der Motorisierung nicht so sicher ob 180 oder 200? Geht der 180 von 0-140 etwa gleich gut wie der 200 und der 200 erst ab höheren geschwindigkeiten besser oder ist da von 0-100 auch schon ein größerer unterschied?

Beste Antwort im Thema

Jetzt hört schon auf mit diesen Heldengeschichten. Die Kollegen mit den 63ern können morgen sonst vor Lachen nicht zur Arbeit...

215 weitere Antworten
215 Antworten

Alle meine Videos sind auf der gleichen Strecke gefahren worden.

Was für eine bescheuerte Diskussion / Argumentation. Als hätte ich mir (oder sonst wer) einen 250 Diesel gekauft, um jenseits der 100er Marke etwas weiter die Nase vorn zu haben als jemand anderes... Ginge es wirklich danach, könnte man die anfangs gestellte Frage (s. Thema) sofort eindeutig mit nein beantworten.

Ich bin mit meinem 250er Benziner mehr als zufrieden. Ich kann ihn unter 6 Liter fahren oder auch mal mit KickDown ordentlich Gas auf der Bahn geben. Der Dynamic Select Schalter ist der beste Knopf im Fahrzeug. Nie wieder unter 200 PS, nie wieder ohne Turbo.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Okt. 2017 um 07:13:31 Uhr:

Nie wieder unter 200 PS, nie wieder ohne Turbo.

Nein und ja.

Ich habe meine PS-Schmerzgrenze bei 100. Drunter quält man sich, sofern man voll beladen (Familienkutsche) unterwegs ist.

Turbo auf jeden Fall. Beim Wechsel auf den Wagen meiner Frau merke ich jedes mal, dass ohne Turbo untenrum nichts kommt. Der braucht dann Drehzahl.

Ich fahre meinen C180 gerne, weil niemals voll beladen. Die Jungs haben inzwischen eigene Autos 😉 Und wie schon öfters gesagt: (vermeintlich) fehlende Leistung wird durch Ausstattung kompensiert 🙂

Fazit: der C180 reicht (mir). Und in Steuer und Versicherung ist er kaum zu unterbieten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Oktober 2017 um 07:13:31 Uhr:

Ich bin mit meinem 250er Benziner mehr als zufrieden. Ich kann ihn unter 6 Liter fahren oder auch mal mit KickDown ordentlich Gas auf der Bahn geben. Der Dynamic Select Schalter ist der beste Knopf im Fahrzeug. Nie wieder unter 200 PS, nie wieder ohne Turbo.

wobei der c200 mit 184 ps nicht viel schlechter gehen soll bis tempo 150-160

Zitat:

@marko9955 schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:06:19 Uhr:

habe in einer zeitschrift gelesen der c180 - c200 soll sich mehr wie ein diesel als wie ein benziner anhören? könnt ihr das bestätigen?

So ein Blödsinn.....hab den 180er als Cabrio und fahr viel mit offenem Verdeck. Ob Verdeck auf oder zu...... ich hör da keine Diesel-ähnlichen Geräusche.

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:35:02 Uhr:

Zitat:

@marko9955 schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:06:19 Uhr:

habe in einer zeitschrift gelesen der c180 - c200 soll sich mehr wie ein diesel als wie ein benziner anhören? könnt ihr das bestätigen?

So ein Blödsinn.....hab den 180er als Cabrio und fahr viel mit offenem Verdeck. Ob Verdeck auf oder zu...... ich hör da keine Diesel-ähnlichen Geräusche.

vlt hört sich der 180 anderst and wie der 200 ist ja auch ein anderer motor

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 22. Oktober 2017 um 23:44:18 Uhr:

Was für eine bescheuerte Diskussion

+1

Zitat:

@marko9955 schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:41:43 Uhr:

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:35:02 Uhr:

vlt hört sich der 180 anderst and wie der 200 ist ja auch ein anderer motor

naja aber ein weltenunterschied ist das jetzt auch nicht gerade ^^

diese disskusion ist nicht nur unnötig, sie ist mittlerweile auch echt ermüdend 😮🙄

Die Diskussion war schon mit der Erstellung des Threads durch. Wie soll das Forum entscheiden ob dem TE der 180 reicht oder nicht. Persönliche Ansprüche sind halt oft anders als die der breiten MAsse.

Sehe ich genauso. Wir werden hier solche und ähnliche Fragen leider nicht verhindern oder gar beantworten können. Wenn alle Leute antworten würden, dass der 180 reicht, hätten auch alle anderen einen. Und wahrscheinlich auch in der selben Farbe. Dieses was- meint-ihr -soll-ich.... geht mir so richtig auf den S...! Soll ich die Uschi ehelichen oder sind Chantals nicht doch besser, was meint ihr? Ich habe doch keine eigene Meinung, nur Geld. Gähn

Also ich hab eine Uschi und bin sehr zufrieden damit 😁
Ist vom Fahrgefühl her auch völlig ausreichend 😁

Thema hier ist ohnehin längst beendet 🙂

Für mich auch.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 23. Oktober 2017 um 07:13:31 Uhr:

Nie wieder unter 200 PS, nie wieder ohne Turbo.

Tja wohl noch nie einen richtigen Hubraumwagen gefahren, was für ein Fehler. Ich sag niemals unter 3l. Ich will Klang und Emotion keinen Staubsauger.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:38:14 Uhr:

Zitat:

Tja wohl noch nie einen richtigen Hubraumwagen gefahren, was für ein Fehler. Ich sag niemals unter 3l. Ich will Klang und Emotion keinen Staubsauger.

Weiter off-topic:
3l und kein Turbo - das ist immer noch nix. Da liegt mr.sideburn vollkommen richtig.

Mein Vergleich: 3.8l B6 Sauger, 4l V8 Turbo. Der Sauger geht nur gut wenn man irrsinnige Drehzahlen nutzt. Im Alltag hat man eher das Gefühl der Untermotorisierung. Der V8 Turbo gleitet ohne je Drehzahl bemühen zu müssen in wirklich jedem Verkehr mit.
Klanglich ist der V8 Turbo 'Hammer', der B6 eher 'Staubsauger'.

Deine Antwort