ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Mercedes ,Bye Bye --- Hallo SRT

Mercedes ,Bye Bye --- Hallo SRT

Jeep Grand Cherokee
Themenstarteram 28. August 2018 um 16:22

Hallo liebe Leute, so geht es mir seit Wochen, überlege mein cls500 4-matic

gegen ein Grand Cherokee SRT MJ2015 zu tauschen ,

Kurz zu meinem Typ, heisse Andre und komme tief aus dem Westen =)

Bin 26 Jahre alt und eigentlich begeisterter Mercedes Fahrer .

Eigentlich guckte ich mich die ganze Zeit nach einer 2014er S klasse um 350,400 Oder gegebenfalls auch 500er wieder , bin zufällig auf den GC SRT gestoßen, und ich muss sagen :"Meine Fresse ist das ein Schiff !!!"

Werde am Freitag ein angucken evtl. probefahren in Bochum

,wie dem auch sei, es ist was ganz anderes als ein cls oder s klasse aber zur Zeit echt interessant , was denkt ihr, ist das Leistungsmässig Vergleichbar mit meinem cls, hat 408ps und 600nm und wiegt ca.1800 kg (von BJ 2012) , habe einen durchschnittsverbrauch auf zigtausen km von 13,2 Liter ( welcher schwer zu erreichen wird mit dem SRT , wie ich schon gelesen habe *grins* )

Würde mich freuen mal was zu hören von euch , ach und eins noch , habe bei manchen SRT's in der Mitte am runden Knopf, wo man auch die Lounch-control einstellen kann ein coustom Knopf gesehen , was hat es damit auf sich und was könnte auf die anderen beiden freien noch für Funktionen sein , liebe grüsse

Beste Antwort im Thema

" Wie robust ich denn die "ami" Technik und Elektronik ... ist es denn zuverlässig wie bei deutschen Standards ? Bin im Thema ami absoluter Neuling"

Oh je, die alten Stammtischparolen wie früher bei "japanischen Plastikbüchsen" ... generell gilt:

Amis neigen zu schlichteren, dafür zuverlässigeren und dauerhafteren Konstruktionen. Und sie verbauen gerne millionenfach bewährte Komponenetne ... kein Verglich mit der überzüchteten mitteleurpäischen Zicken-Technik ... man braucht sich nur einmal durch das Wehklagen in einschlägigen Benz-, Audi-, BMW- und VW-Foren durchlesen ... aber in Deutschland gibt man halt ums Verrecken nicht zu, dass sein "deutsches Auto" ständig zickt und in die Werkstatt muss .. ;-))

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2018 um 7:56

Hi Andre, ich dachte seit heute sind die Ferien in NRW vorbei?

Also ich weiß nicht, ob sich ein SRT für das Bermuda-Dreieck so gut macht. Ich würde es eher mit dem Trackhawk probieren. In rot. ;)

 

Gruß

von der Jeep-Site of life!

Themenstarteram 29. August 2018 um 8:07

..... bin 26 und keine 16 Kumpel

....naja, wennde vorher nur "starke" PKws gefahren bist, dann wird Dich der

SRT auf Dauer enttäuschen..

2.5 tonnen, Spritverbrauch in der Stadt bei ~20.00 Liter..

Ich würden, wenn dann einen Charger (4-Türer) od. Chalenger (2-Türer Coupe)

mit dem SRT Motor empfehlen..

btw. wie issn die Probefahrt gewesen ?

Naja mein 1. War ein w211 e220cdi ,der war nicht so stark aber für den Anfang mehr als ausreichend hehe

Joa und zu der Probefahrt, war eigentlich super , auch Leistung war eigentlich massig da , bin irgentwie total fixiert auf den Wagen obwohl es ein Emotionsloses beschleunigen war dennoch sehr interessant , zum Charter und Challenger naja , Charger optisch nicht meins und challanger geil , aber nicht Familientauglich , platzmässig. Ein Freund von mit hat einen von 2014 , super Auto mit viel fahrspaß aber halt wenig Platz hatte schon an Porsche cayenne gedacht , liegt preislich genau da mit kleinerem Motor natürlich aber optisch und auch technisch ist der GC srt schon das was ich mit vorstelle

Man steigt nicht eben mal auf Jeep um. Jeep fahren heisst abstriche machen, sich von deutscher Perfektion verabschieden!!

Jeep fahren ist einfach eine überzeugete Lebensart, die du nicht wirklich verkörperst. An deiner Stelle würde ich mal bei Porsche schauen.....

Themenstarteram 4. September 2018 um 7:55

Naja was heisst abstriche, der srt den ich gefahren bin hatte vorne / hinten Sitzheizung und vorne Lüftung, hab ich jetzt im Benz nicht mal! Technisch finde ich das Multimedia System auch ansprechend mit dem Touch und den ganzen Spielereien ist im Mercedes so nicht

Ps rückfahrkamera

..nachdem ich etlich "starke" SUVs (Cayenne Turbo, X5 5.0, GL63,

SQ5, Range Rover Sport SVR, Levante, uvm.) probegefarhren habe,

habe ich mich bewußt für den SRT entschieden, weil :

- V8 Saugmotor !!

- betörender V8-Klang

- fährt nicht jeder

- sehr gute Ausstattung (Multimedia, Bi-Xenon, LED, Ambiente Beleuchtung, uvm.)

- Preis- / Leistung unschlagbar (wo bekommt mann für ~ 50.tsd € ein "SUF" mit ~500-PS ? )

- "Günstiger "im Unterhalt gegenüber den anderen ~500 PS SUV.

- zu guter letzt, günstig in der Versicherung (ca. 50% unter dem eines Cayenne Turbo,

X5 5.0, GL63, SQ5)..

ach ja, und dicke "Cojones" solltest Du haben....denn, mit dem SRT fällt mann auf !

Wie robust ich denn die "ami" Technik und Elektronik, wahrscheinlich wird hier keiner was schlechtes sagen drüber =) aber ist es denn zuverlässig wie bei deutschen Standards ?

Bin im Thema ami absoluter Neuling

Und ja laut und auffällig ist mein cls jetzt auch , sogar viel lauter als der GC srt , aber den bekommt man ja noch besser hin als mein Biturbo

Oh Mann Oh Mann wo führt das hin. mfg.kallepirna

" Wie robust ich denn die "ami" Technik und Elektronik ... ist es denn zuverlässig wie bei deutschen Standards ? Bin im Thema ami absoluter Neuling"

Oh je, die alten Stammtischparolen wie früher bei "japanischen Plastikbüchsen" ... generell gilt:

Amis neigen zu schlichteren, dafür zuverlässigeren und dauerhafteren Konstruktionen. Und sie verbauen gerne millionenfach bewährte Komponenetne ... kein Verglich mit der überzüchteten mitteleurpäischen Zicken-Technik ... man braucht sich nur einmal durch das Wehklagen in einschlägigen Benz-, Audi-, BMW- und VW-Foren durchlesen ... aber in Deutschland gibt man halt ums Verrecken nicht zu, dass sein "deutsches Auto" ständig zickt und in die Werkstatt muss .. ;-))

Themenstarteram 6. September 2018 um 8:04

Ja wie du schon sagst ,an deutschen Autos ist immer was ,und wenn es nur die parktronic ist ,die abundzu ne Störung hat oder der Totwinkelassistent ,kommt zwar nur paar mal im Jahr vor und ist beim nächsten Motorstart weg , aber nervt !

Zitat:

@ossi92 schrieb am 4. September 2018 um 13:28:06 Uhr:

Wie robust ich denn die "ami" Technik und Elektronik, wahrscheinlich wird hier keiner was schlechtes sagen drüber =) aber ist es denn zuverlässig wie bei deutschen Standards ?

Bin im Thema ami absoluter Neuling

..also, wenn Du schon auf solche Sprüche abfährst, dann lass es mit dem

Ami und bleib bei Deinem voll zuverlässigen Premiumprodukt !!

Somit bin ich jetzt raus...

Grüße

Themenstarteram 8. September 2018 um 6:00

Ok Chef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Mercedes ,Bye Bye --- Hallo SRT