ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes Benz W167 GLE 400d - Extreme Probleme!

Mercedes Benz W167 GLE 400d - Extreme Probleme!

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 28. März 2020 um 8:09

Unseren neuen W167 GLE haben wir am 14. Februar in unserem Autohaus abgeholt. Am ersten Tag haben wir zum ersten mal das "Problem" bemerkt: ein kurzer Gas Aussetzer beim leichten beschleunigen - OK, neues Auto, eventuell müssen sich Motor und Getriebe noch aufeinander abstimmen.

Am nächsten Tag begonnen wieder Gasaussetzer, was nun mit einem leichten Ruckeln verbunden war.

Im Laufe des Tages wurde das ganze schlimmer, das Auto hat bei ganz normaler, stets langsamer Beschleunigung kein Gas angenommen, extrem vor und zurück geruckelt, man wurde ordentlich durchgeschaukelt. Ich persönlich - ein wenig für Autos und die Technik dahinter Interessiert dachte mir, dass es ein Problem mit der Kraftstoffeinspritzung ist und / oder dem Turbolader zu tun hat.

Beim Autohaus angerufen, Termin gemacht, mit dem Werkstattleiter gesprochen. Softwareupdate wurde gemacht - circa 45 Minuten Wartezeit. Nun eine Probefahrt - Problem nicht behoben, wenn nicht sogar noch schlimmer geworden. Ende der Geschichte war, dass das Auto vorerst da bleibt.

Nun wurde die Dieselpumpe getauscht - klingt erst einmal Sinnvoll, Problem aber immer noch nicht behoben.

Auto erst einmal mit nach Hause genommen, Autohaus / Werkstatt hat währenddessen weiter Schritte mit Mercedes Deutschland besprochen.

Nun sollte ein neuer Kabelbaum in das Auto kommen - wir hoffen derweil darauf, dass wir das Auto endlich fehlerfrei mitnehmen können.

Wieder nichts behoben - Der Werkstattleiter hat uns mitgeteilt, dass es wahrscheinlich etwas mit dem Hauptcomputer des Autos zu tun haben könnte, dieser aber schwierig neu zu bestellen ist, da jedes einzelne Auto seinen eigenen Persönlichen Computer hat.

Nun wurde ein Schlauch getauscht, (obwohl gesagt wurde, dass es eventuell etwas mit dem Computer zu tun hat) welcher ein Leck am Kühlwasser verursacht hat.

Problem immer noch nicht behoben - nun soll wieder ein neuer Kabelbaum in das Auto kommen (diesmal ein kompletter Kabelbaum) somit wird das Auto nach meinem Verständnis komplett bis auf jedes Kleinteil auseinandergenommen, da ja der KOMPLETTE Kabelbaum getauscht werden soll. Was laut Werkstatt circa 6-8 Wochen in Anspruch nehmen soll.

Da nun sechs Wochen vergangen sind, und etliche Reparatur arbeiten, welche letztendlich nichts gebracht haben, fragen wir uns nun ob es noch weiterhin Sinn macht den GLE zu irgendwelchen Reparaturarbeiten zu schicken, bei denen jetzt sogar das ganze Auto einmal auseinander gebaut und wieder zusammengebaut wird.

Momentan haben wir einen einfachen C250d Kombi als Leihwagen bekommen, fragt sich nun ob wir für die zwei Monate einen GLE von Mercedes Deutschland bekommen können?

Wie ist die Rechtslage bei diesem Thema? Wie oft besteht Mercedes das Recht, das Auto zu versuchen zu verbessern, bis sie ein neues bestellen müssen? - Habe ich schon in anderen Themen hier im Forum gelesen, dass ein neues Auto bestellt wurde.

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen zu dem Thema!

Beste Antwort im Thema

Ist ganz einfach, hatte ich vor ein paar Jahren auch mit einem ML.

Du gibst ihn ab, er wird zunächst optisch bewertet. Dann werden die

gefahrenen Kilomter mit einem Faktor "X" den Zahlungen gegenge-

rechnet und gut - Nutzungsentschädigung. Der ML hatte da schon

50.000 km runter. Da gings mit Anzahlung und Leasingraten gut

zu 0 aus.

Bei Leasing ohne Anzahlung kann das schon mal Geld kosten.

Danch bist du raus und auch nicht mehr in irgendeiner Form an

Mercedes gebunden.

TS

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Nein, systematische Fehler dürfen nicht vorkommen. Um den Endtopf jetzt repariert zu bekommen sind mindestens 2 werkstattbesuche, Leihwagen notwendig

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. März 2023 um 10:17:06 Uhr:

Nach 3 Monaten!!!! Sorry, es gibt feuerfeste Auspufflacke die nicht abblettern.

Wenn die Peiffen von MB wissen dass es nach 3 Monaten SO aussieht, dann lässt man den auspuff silber, ohne Lack.

Deine Aussage zeigt nur das du keine Ahnung hast, da deine Heizkörper auch so aussehen , brutal, möchte nicht deine Bleibe sehen:-)

Auf jeden Fall ist das eine Amateurhafte Arbeit. Den Entscheider bei MB müsste man feuern

kann man diese "Kommunikationsweise" nicht mal sanktionieren - das ist so grausam ... !

Sorry hier geht es um gle400d und extreme Probleme.

Ich bin ein Betroffener, und du?

Wenn bei dem Kollegen der heizkörperlack nach 5j abfällt hat er mangelhaft gearbeitet. Abschleifen, entfetten und Heizungslack drauf. Da blättert nichts ab genau so beimeinem Endtopf, wenn das richtig gemacht wäre blättert nichts ab.

Zu schreiben dass das normal ist, ist schlichtweg falsch!!!!!

Diese Aussage zeigt nur mangelnde Verarbeitung/ Lackierkenntnise

Mir geht das Gegacker von dem Comic-Helden auch ziemlich auf den Sack.

 

Aber was den Endtopf angeht, kann ich ihn verstehen. Wieso verbaut man so einen Murks? Dann lass‘ ich den halt unbeschichtet und gut ist.

 

BTW: mein Thema sind mittlerweile die Gurte hinten. Die rollen nach einiger Zeit der Nutzung einfach nicht mehr richtig auf. Der erste Satz wurde nach 11 Monaten getauscht. 8 Monate später habe ich jetzt wieder dasselbe Thema. Diesmal dann mit Kratzer in der Karosserie, da meine 5 jährige Tochter die Tür zugehauen hat, obwohl die Schnalle noch rumhing. Da bin ich jetzt auch ziemlich sauer (auf Mercedes).

Aber was den Endtopf angeht, kann ich ihn verstehen. Wieso verbaut man so einen Murks? Dann lass‘ ich den halt unbeschichtet und gut ist.

Laut den Foristen hier ist das kein Murks. Das der Lack abblättert ist normal -:)

Laut den Foristen hier: wegen deinen Gurten gibt es Garantie. Fahr zu Werkstatt und bekommst neue. Jammer hier nicht so rum.

Ironiemodus aus.....

So ist es, danke für den Helden ??

Und Vorsicht mit deiner Umgangssprache. Ist nicht gerne gesehen:

Zitat:

Mir geht das Gegacker von dem Comic-Helden auch ziemlich auf den Sack

Ich kann dein Ärger auch verstehen, aber der wird dir in ein paar Jahren auch wieder abblättern, wetten wir? Nicht mal wegen der Lackqualität, ein Steinschlag reicht schon aus damit sich der Schaden vergrössert und das Abblättern seinen Lauf nimmt. Deshalb habe ich dir auch empfohlen, ein unlackierter Endtopf zu wählen! Klar ist, dass das nicht sein dürfte, aber dazu hast du Garantie. Dass du nun in die Werkstatt musst, ist nun mal so, kann dir keiner nehmen. Pumpst halt mal weniger deine Muskeln und beseitigst den Mangel der dir Mercedes herbeigeführt hat. That's life, ich habe meinen auch erst seit einem Monat und muss schon in die Werkstatt weil einige Sachen nicht in Ordnung sind. Ist nun so, wenn ich das nicht will, muss ich aufhören Auto zu fahren.

Btw was den Heizkörper angeht: Der blättert nach 20 Jahren, ist wohl nicht der Lackqualität zuzuschreiben sondern der Physik, was meinst du? Was warm und kalt wird, arbeitet.. auch ein teurer Lack wird mal alt und wenn seine Unterlage sich dazu noch bewegt, blättert er. Beim Auspuff geht es aber 10x schneller zu und her, und die nehmen nicht die teure Lacke für ein Auspuffteil. Warum muss ich dir jetzt nicht erklären, du kommst aus der Branche und weisst es.

10x schneller zu und her, und die nehmen nicht die teure Lacke für ein Auspuffteil. Warum muss ich dir jetzt nicht erklären, du kommst aus der Branche und weisst es.

Es werden die Lacke genommen die halten und nicht NACH EINEM MONAT ABBLÄTTERN. Hier wurde fahrlässig, dumm oder schlampig gehandelt .

Wenn man weiß das der Lack nach 4 Wochen abfällt läßt man den weg oder nimmt einen anderen.

 

Btw: Heizkörper die 20j lackiert hängen brennt sich der Lack ein und blättert nicht. Er vergilbt

Fahre gerade mit meinem 20j alten Hondaroller herum. Am Meer mit Salzluft. Schwarz lackierter Auspuff, siehe bilder

??????

Deine ganze Diskussion hier ist absolut sinnlos. Wenn ein Hersteller entscheidet ein Teil schwarz zu lackieren, dann hat er die.Möglichkeit das ordentlich zu machen das es Jahre hält. Oder er Murkst. Und du willst hier klarstellen das bei MB Murks normal ist

16797435249685232364214026546087
am 25. März 2023 um 14:07

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 25. März 2023 um 11:21:26 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 25. März 2023 um 10:17:06 Uhr:

Nach 3 Monaten!!!! Sorry, es gibt feuerfeste Auspufflacke die nicht abblettern.

Wenn die Peiffen von MB wissen dass es nach 3 Monaten SO aussieht, dann lässt man den auspuff silber, ohne Lack.

Deine Aussage zeigt nur das du keine Ahnung hast, da deine Heizkörper auch so aussehen , brutal, möchte nicht deine Bleibe sehen:-)

Auf jeden Fall ist das eine Amateurhafte Arbeit. Den Entscheider bei MB müsste man feuern

kann man diese "Kommunikationsweise" nicht mal sanktionieren - das ist so grausam ... !

Schade, dass man keinen Daumen nach unten auswählen kann!

Öffentliches Forum mit gleichem und freiem Meinungsrecht für alle. Einfach auf sein Profil gehen, den „ignorieren“ Button klicken und ihr habt eure Ruhe ;)

Mike,

du hast es verstanden.

Öffentliches Forum mit gleichem und freiem Meinungsrecht für alle

Der Ignor Button hilft weiter.

Es geht ja nicht um die Meinungsfreiheit, sondern um die Art und Weise, wie die Meinung zum Ausdruck gebracht wird. Insbesondere dann, wenn die Meinung anderer schlecht gemacht wird. Man kann höflich und respektvoll bleiben und trotzdem seine Meinung sagen. Das ist halt meine Meinung ;)

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 26. März 2023 um 19:49:13 Uhr:

Es geht ja nicht um die Meinungsfreiheit, sondern um die Art und Weise, wie die Meinung zum Ausdruck gebracht wird. Insbesondere dann, wenn die Meinung anderer schlecht gemacht wird. Man kann höflich und respektvoll bleiben und trotzdem seine Meinung sagen. Das ist halt meine Meinung ;)

Auch meine Meinung, der Umgangston zählt dabei. Meinte damit nur, „ignorieren“ ist besser als sich ständig ärgern, das schaukeln sich bloß unnötig hoch ;)

Alles OFF Toipic :-)

Wer hat mit dem GLE400d Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mercedes Benz W167 GLE 400d - Extreme Probleme!