Mercedes Benz Sport Heckschürzenblende endlich da :)
Hallo Leute,
meine Heckschürzen Blende ist nun verbaut! Sieht viel besser aus und verdeckt den Hässlichen End Topf!
Montage ist super einfach! Muss nicht unbedingt beim Freundlichen gemacht werden! Hab mir angesehen wie es gemacht wird. Für einen der ein wenig technischen Verstand hat ist die Montage kein Problem!
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
meine Heckschürzen Blende ist nun verbaut! Sieht viel besser aus und verdeckt den Hässlichen End Topf!
Montage ist super einfach! Muss nicht unbedingt beim Freundlichen gemacht werden! Hab mir angesehen wie es gemacht wird. Für einen der ein wenig technischen Verstand hat ist die Montage kein Problem!
95 Antworten
Der Diffusor kostet 139€. Wenn du bereits die urban hast gibt es das Teil um den ESD zu verdecken auch einzelnt für glaube 89€. Wird einfach an den Diffusor geschraubt.
Hallo,
da ich mir die Göckel-Heckblende zugelegt habe, nun eine
Frage an die Foristen die bereits das Teil montiert haben.
Wie lassen sich die Steckzungen der Original Mercedes Blende lösen?
Brauche ich da einen Kunststoffhebel zum rausdrücken oder kann man mit der Hand anziehen um diese aus der Verankerung zu lösen, muss gar die komplette Schürze ab?
In der Montageanleitung von Göckel ist das nicht gut erklärt, nur daß man über 20Grad Aussentemperatur arbeiten soll, da darunter die Steckzungen-Aufnahmen Schaden nehmen könnten.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Zitat:
@smartinger schrieb am 2. April 2016 um 08:20:54 Uhr:
Hallo,
da ich mir die Göckel-Heckblende zugelegt habe, nun eine
Frage an die Foristen die bereits das Teil montiert haben.
Wie lassen sich die Steckzungen der Original Mercedes Blende lösen?
Brauche ich da einen Kunststoffhebel zum rausdrücken oder kann man mit der Hand anziehen um diese aus der Verankerung zu lösen, muss gar die komplette Schürze ab?
In der Montageanleitung von Göckel ist das nicht gut erklärt, nur daß man über 20Grad Aussentemperatur arbeiten soll, da darunter die Steckzungen-Aufnahmen Schaden nehmen könnten.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Hallo,
habe mir letztes Jahr auch diese Heckblende von Göckel gekauft. Das mit der Temperatur von mindestens 20 Grad ist richtig da die Steckzungen und auch die Aufnahmen sonstrecht leicht ausbrechen können !
Da es sehr viele Steckzungen sind, habe ich mir einen Kunststoffhebel angefertigt ansonsten wird es sehr mühselig
die einzelnen Steckzungen zu lösen. Lings und rechts aussen sind auch noch jeweils eine Spreitzniet sowie in der Mitte eine Schraube zu entfernen !
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hab einen Urban und mich stört der sichtbare Auspuff auch sehr.
Die Heckblende von Göckel für die Serienstoßstange würde mir gut gefallen. Allerdings finde ich die Seite von Göckel was die Übersichtlichkeit angeht furchtbar. Wo sehe ich dort den Preis, haben die auch einen Webshop oder geht das alles telefonisch? Gibt es lokale Händler die die Artikel von Göckel anbieten? Wie sieht es mit der Montage aus, geht das bei Göckel vor Ort oder muss man in eine "normale" Werkstatt?
Fragen über Fragen, auf die die Göckel Homepage keine Auskunft gibt. Oder übersehe ich da was?
Seite ist doch einfach. Gehst auf die Startseite dann w176 dein Modell auswählen dann linke Seite auf aerodynamik und dann auf Diffusor. Schon siehst du ihn 😉. Kostet 139€ komplett. Habe ihn selbst dran gebaut. Dauert vllt 15min.
Ich finde die Seite gar nicht so schlimm.......
Schau mal hier:
http://www.goeckel.de/...edes_benz_A-Klasse_W176_2014_sportauspuff.htm
da die bei mir ums Eck sind, werde ich da mal vorbei fahren.
Für einen Urban würde doch dieses Teil reichen?
http://www.goeckel.de/.../...verkleidung_A-Klasse%20W176_goeckel_7.JPG
http://www.goeckel.de/.../...erkleidung_A-Klasse%20W176_goeckel_15.JPG
Sehe ich das richtig??
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 2. April 2016 um 19:55:58 Uhr:
Für einen Urban würde doch dieses Teil reichen?
http://www.goeckel.de/.../...verkleidung_A-Klasse%20W176_goeckel_7.JPGhttp://www.goeckel.de/.../...erkleidung_A-Klasse%20W176_goeckel_15.JPG
Sehe ich das richtig??
Sieht so aus. Was mir nur nicht so 100% gefällt ist die untere Lippe die tiefer ist wie der Rest der Stoßstange links und rechts. Fände es schöner, wenn alles auf einer Ebene wäre.
Kann man die untere Lippe irgendwie abtrennen? Hat damit jemand Erfahrung?
@Hauser24 schau dir mal mein Bild an so habe ich das Problem gelöst mit dem längeren Mittel Teil zu rechts und links.
Hallo, ich hab die Lippe mit der Stichsäge abgeschnitten.
Der Einsatz ist nur noch minimal länger als die Heckschürze so das es viel Harmonischer aussieht.
Zitat:
@cheffemann schrieb am 3. April 2016 um 12:21:22 Uhr:
Hallo, ich hab die Lippe mit der Stichsäge abgeschnitten.
Der Einsatz ist nur noch minimal länger als die Heckschürze so das es viel Harmonischer aussieht.
Buenos dias k tal estas ;-)?
Also ich persönlich finde meine Variante besser. Ich Kauf mir ja kein Teil für 140€ und Säge dann dort noch mit der Stichsäge dran rum🙂 so wirkt meiner von hinten wenigsten bisschen tiefer 😉
Fragt sich nur warum das MB nicht von vorhinein nicht schon abgedeckt hat? Die haben doch auch Augen im Kopf.......
Zitat:
@Zehro1967 schrieb am 3. April 2016 um 17:36:10 Uhr:
Fragt sich nur warum das MB nicht von vorhinein nicht schon abgedeckt hat? Die haben doch auch Augen im Kopf.......
Die haben schon Augen im Kopf, jedoch war diese Ausbuchtung für die Anhängerkupplung gedacht!
Andersrum wäre natürlich eine gerade Blende im Normalzustand viel besser gewesen, soll doch der Anhängerfan sich dann eine ausgebuchtete für wenig Geld zulegen. Aber zwischen Augen im Kopf und denken ist doch ein Unterschied.... 😁