ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. mercedes Benz MP 2

mercedes Benz MP 2

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 14:44

Habe einen MP 2 und suche verzweifelt einen Weg Dauer 12 Volt zu kriegen. Kann mir jemand helfen ?

Im voraus Danke.

Beste Antwort im Thema

Die 12 Volt Steckdose ist Sonderausstattung. Was Matze ja eigentlich wissen müsste, der kennt doch die Ausstattungen auswendig.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

n junger kauz (alles unter 18) und nen opa (alles über 20) streiten sich coool :D:D:D

was isn nen legastheniker??? ich hab kein plan sry

Du bleibst nicht ewig 19;)

ne das kann ich ja wenn ich älter bin ändern,

p.s bin 18

Zitat:

ne das kann ich ja wenn ich älter bin ändern,

p.s bin 18

Das ist eine Alternative.

Hätte aber nicht gedacht, das du dich als Kauz bezeichnen würdest. Wie man sich täuschen kann.

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Weil der TE ganz eindeutig zweimal MP2 geschrieben hat.

Das hat trotzdem nichts mit einen Legastheniker zu tun;) weisst du überhaupt was das ist wenn ja dann würdest du sowas nicht schreiben;)

Ich weiss genau was das ist, und finde es trifft genau auf dich zu. ;)

Anders kann ich mir nicht erklären, wie du in einem Thread über den MP2 darauf kommst der Te kann mit Matzes Bild nix anfangen, weil er eventuell nen MP1 fahren könnte.

P.S: Schreib mal bitte die Langform von DB. Fällt mir gerade nicht ein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Zitat:

n junger kauz (alles unter 18) und nen opa (alles über 20) streiten sich coool :D:D:D

was isn nen legastheniker??? ich hab kein plan sry

Du bleibst nicht ewig 19;)

Legastheniker = Dyslexic

Zitat:

Original geschrieben von wuestensohn05

Hallo und bitte nicht ernst nehmen....,

kannst aber auch 2 Krokodilklemmen an eine Batterie klemmen, das Kabel ueber den Auspuff ueber das seitliche Staufach ins Führerhaus legen. Am Besten noch ohne Sicherung......

Das Ergebnis kannste im Anhang sehen.....

So sieht ein MP2 aus, wenn man gewisse Grundregeln wie Sicherungseinbau nicht beachtet..... Da hat das Kabel irgendwann angefangen and der Metallwand des Staufaches zu scheuern und es wurde fuer den Fahrer, obwohl 50 Grad Aussentemp, noch waermer....

Also am Besten wie mein Vorschreiber schon sagte mit nem Einbau von einem Spannungswandler.

Gruss

Dave

Dat is ma nen echter Benz!:D

Zitat:

Zitat:

Das hat trotzdem nichts mit einen Legastheniker zu tun;) weisst du überhaupt was das ist wenn ja dann würdest du sowas nicht schreiben;)

Anders kann ich mir nicht erklären, wie du in einem Thread über den MP2 darauf kommst der Te kann mit Matzes Bild nix anfangen, weil er eventuell nen MP1 fahren könnte.

ahm ich bin trotzdem kein Lese Rechtschreibkrüppel ... verstanden.. nur weil man was vom Mp1 geschrieben hat DB= Daymler Chrysler

ich habe es schlicht und ergreifend vergessen und darum der Post.... also halte den Ball flach Junge niemand hier hat eine Lese Rechtswchreibschwäche wenn man den Sinn falsch versteht oder man vergisst etwas....

Ps ich habe im Leistungskurs in Deutsch ne 2

@matze: Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Zitat:

Gemäß der Internationalen Klassifikation psychischer Störungen (ICD-10, der Weltgesundheitsorganisation WHO) wird zwischen der Lese-Rechtschreibstörung (F81.0), der isolierten Rechtschreibstörung (F81.1) und einer kombinierten Störung schulischer Fertigkeiten (F81.3) unterschieden. Zu Beginn des Schriftspracherwerbs können Probleme beim Aufsagen des Alphabets, der Benennung von Buchstaben oder dem Bilden von Reimen auftreten. Später zeigen sich Leseprobleme, die folgende Formen annehmen können:

-Auslassen, Verdrehen oder Hinzufügen von Wörtern oder Wortteilen

-niedrige Lesegeschwindigkeit

-Ersetzen von Buchstaben, Silben und Wörtern

-Startschwierigkeiten beim Vorlesen, langes Zögern oder Verlieren der Zeile im Text

-Vertauschen von Wörtern im Satz oder von Buchstaben in den Wörtern

-Schwierigkeiten bei Doppellauten

Ebenso können Probleme im Leseverständnis auftreten, die sich folgendermaßen äußern:

-Unfähigkeit, Gelesenes wiederzugeben, aus Gelesenem Schlüsse zu ziehen oder Zusammenhänge zu sehen

-Gebrauch allgemeinen Wissens anstelle der Textinformationen beim Beantworten von Fragen

Diese Lese- und Rechtschreibfehler sind nicht nur typisch für Kinder mit Legasthenie. Alle Kinder, die das Lesen und Schreiben erlernen, machen anfänglich die gleichen Fehler in verschieden starkem Ausmaß. Bei den meisten Kindern nehmen die Probleme jedoch sehr rasch ab und verschwinden schließlich weitgehend. Kinder mit Legasthenie machen die Fehler wesentlich häufiger und die Probleme bleiben über lange Zeit stabil. Auffällig ist die enorme Inkonstanz der Fehler: Weder ist es möglich, stabile Fehlerprofile zu ermitteln, noch gibt es eine bestimmte Systematik der Fehler. Ein und dasselbe Wort wird immer wieder unterschiedlich falsch geschrieben.

Zitat:

Zitat:

ahm ich bin trotzdem kein Lese Rechtschreibkrüppel ... verstanden.. nur weil man was vom Mp1 geschrieben hat DB= Daymler Chrysler

ich habe es schlicht und ergreifend vergessen und darum der Post.... also halte den Ball flach Junge niemand hier hat eine Lese Rechtswchreibschwäche wenn man den Sinn falsch versteht oder man vergisst etwas....

Ps ich habe im Leistungskurs in Deutsch ne 2

Ja geil, du meinst wohl 2Punkte, denn es heisst Daimler Benz. DC wäre Daimler Chrysler. Daimler mit i nicht y, soviel dazu.

Und das ganze war auch eher spassig gemeint, also reg dich ab.

les dir den Thread nächstes mal durch, dann bekommst du solche Antworten auch nicht.

Und wer ist denn wohl der Junge von uns beiden. HAHA

macht Euch alle gegenseitig zum Affen ...

back to Tread ...

Ich hatte im MP2 auch keinen direkten 12V Anschluss.

ich kaufte mir nen vernünftigen Spannungswandler 24V auf 12V und legte einfach mal 45 min Pause in ner Werkstatt ein und fragte ganz höflich nen LKW Elektroniker, ob er mir das Teil für n kleines Trinkgeld anschliessen könnte:

befestigt wurde der Spannungswandler im kleinen Staufach über der Windschutzscheibe in der Mitte.

Angeschlossen wurde er im Sicherungskasten.

Der Elektroniker erklärte mir, das Mercedes ein Dauerplus bis in den Bereich vom Sicherungskasten gelegt hatte, von dort aus verzweigte sich der Strom zu allen Sicherungen.

Mein Wandler bekam noch zusäztlich eine Sicherunger, bzw. hatte parallel zum Dauerplus nen Schalter montiert, damit der Wandler nicht übers WOchenende Strom schluckte.

Deine Antwort