Mercedes Benz C180 Kompressor elegance "Beratung"

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebes Forum, mir ist ein sehr schöner Mercedes aufgefallen bei unserem Händler um die Ecke.. und jetzt spiele ich mit den gedanken dieses Schmuckstück evtl zu kaufen.

Ich hab ein paar Bilder gemacht und wollte wissen Ob der Preis evtl. zu teuer ist ??
Und welche macken bzw. worauf muss ich bei diesem Fahrzeug achten???

ich bin für jeden beitrag dankbar

BILD 1
Bild 2
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/7gw3-3-jpg.html ]Bild 3[/url]

21 Antworten

Zuerst bedanke ich mich für die reichlichen Beiträge hier und entschuldige mich für mein verspätetes melden.. Die Arbeit lässt mir keine Freizeit mehr 🙁

So, ich möchte erwähnen, dass ich heute das Auto Probegefahren habe und muss sagen er geht wirklich sehr flott !! Momentan fahre ich einen BMW 318i facelift mit 143 PS und der benz zieht deutlich besser als mein BMW..

Ich möchte noch erwähnen, dass das Auto wirklich TADENLOS gepflegt ist und keinen einzigen KRatzer hat oder evtl verschmutzungen im Innenraum..

"Es ist eine Automatik"

Der preis steht momentan bei 16.000 € mehr runter will er nicht!
Zu diesem Preis gehören natürlich
2 Jahre garantie
Winterreifen und Sommereifen

Also, wenn das ein Automatik-Fahrzeug ist, dann wird der Preis realistischer. Laut Preisliste (siehe Anhang) hat das Fahrzeug 2003 inkl. Sonderausstattung ca. 35.000 EUR gekostet. Wenn es wirklich 2 Jahre Garantie (oder vielleicht doch nur 1 Jahr?) sind, alle Reifen mindestens 5 mm Profil haben (auch die Winterreifen) und der letzte Service nicht länger als 6 Monate zurückliegt, dann würde ich 15.500 EUR bieten und bei 15.800 EUR zuschlagen.

Für alle, die jetzt aufschreien, das wäre immer noch zu teuer, die sollen nicht reden, sondern ein aktuelles Angebot zeigen, in dem ein ähnliches Fahrzeug angeboten wird. Und zwar von einem seriösen Fachhändler (kein Schotterplatzhändler), mit Elegance Ausstattung (und kein Classic) und das sollte dann natürlich schon das Modelljahr 2004 sein. 😰

Ich habe mal mobile.de gesucht und das erste Fahrzeug, das kein Classic ist, kostet 16.850 EUR -> Angebot bei mobile.de

Fazit: Es ist kein Schnäppchen, aber wenn es ein ehrliches Angebot ist, dann ist es auch nicht zu teuer. Und das wichtigste dabei ist, das dir das Fahrzeug mit der Ausstattung und Farbe gefällt. 😉

cu termi0815

Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner termi0815. Auf dem Papier müßte der Wagen noch etwas billiger sein. Aber man muß auch die Realität sehen: was nützt mancher Wagen, der von einem Kettenraucher gefahren wurde - und umgekehrt ist natürlich ein Top-Zustand von einem seriösen Händler auch einen Aufpreis wert.

Solltest Du doch noch unsicher sein, dann würde ich Dir höchstens raten, zu schauen ob Du nicht für das Geld auch schon einen Mopf (ab Ende 2004) bekommst.  Am besten über die Suchfunktion auf der MB-Seite, da gibt es eine Riesenauswahl.

Ansonsten würde ich durchaus zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Also, wenn das ein Automatik-Fahrzeug ist, dann wird der Preis realistischer. Laut Preisliste (siehe Anhang) hat das Fahrzeug 2003 inkl. Sonderausstattung ca. 35.000 EUR gekostet. Wenn es wirklich 2 Jahre Garantie (oder vielleicht doch nur 1 Jahr?) sind, alle Reifen mindestens 5 mm Profil haben (auch die Winterreifen) und der letzte Service nicht länger als 6 Monate zurückliegt, dann würde ich 15.500 EUR bieten und bei 15.800 EUR zuschlagen.

Für alle, die jetzt aufschreien, das wäre immer noch zu teuer, die sollen nicht reden, sondern ein aktuelles Angebot zeigen, in dem ein ähnliches Fahrzeug angeboten wird. Und zwar von einem seriösen Fachhändler (kein Schotterplatzhändler), mit Elegance Ausstattung (und kein Classic) und das sollte dann natürlich schon das Modelljahr 2004 sein. 😰

Ich habe mal mobile.de gesucht und das erste Fahrzeug, das kein Classic ist, kostet 16.850 EUR -> Angebot bei mobile.de

Fazit: Es ist kein Schnäppchen, aber wenn es ein ehrliches Angebot ist, dann ist es auch nicht zu teuer. Und das wichtigste dabei ist, das dir das Fahrzeug mit der Ausstattung und Farbe gefällt. 😉

cu termi0815

Hier eine kleine Auflistung von Fahrzeugen die günstiger sind.

Elegance