Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus

Mercedes E-Klasse W211

Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ 😁

Mercedes-Benz hat seine Führungsposition in der „Wertmeister“-Hitliste nochmals verbessert. Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ erreichen fünf (Vorjahr: vier) Mercedes-Personenwagen den Spritzenplatz. Sie sind damit die wertbeständigsten Autos Deutschlands.
Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts veröffentlicht der „Auto Bild-TÜV Report“ einmal jährlich Wertprognosen für aktuelle Pkw-Modelle und berechnet, welche Gebrauchtwagenpreise in drei Jahren erzielt werden können. Wie bereits im Vorjahr ist Mercedes-Benz auch 2007 die erfolgreichste Automobilmarke in der „Wertmeister“-Bestenliste und konnte seine Spitzenposition mit fünf Klassensiegen noch weiter ausbauen. „Dieses sehr gute Ergebnis spiegelt die wertorientierte Vertriebspolitik unserer Automobilmarke wider und zeigt, dass sich der Kauf eines Mercedes-Benz auch in finanzieller Hinsicht lohnt“, sagt Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Laut der neuesten Statistik zählen die Mercedes-Modelle A 150, CLS 320 CDI, S 320 CDI, B 180 CDI und R 280 CDI in ihren Klassen zu den wertbeständigsten Autos Deutschlands. Wer 2007 einen dieser Neuwagen kauft, kann laut „Auto Bild-TÜV Report“ in drei Jahren noch bis zu 66 Prozent des Neuwagenpreises erzielen.

Hoch im Kurs der Restwert-Profis stehen auch die Modelle SLK 200 KOMPRESSOR, C 220 CDI und E 220 CDI T-Modell, die in ihren Fahrzeugklassen jeweils Rang 2 erreichen.

75 Antworten

Kaum sind die Opelaner weg kommt die DKW Fraktion.

Nochmal zum besseren Verständnis, hier ist das W211 Forum ist ja schön wenn Leute mit anderen Marken zufrieden sind ich bin es auch und habe keine Veranlassung in markenfremde Foren zu gehen um ein Fremdprodukt mit haltlosen Behauptungen zu loben. Also back to topic oder husch husch 😁

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Ich würde manchen mal empfehlen ihre Scheuklappen abzunehmen und mal geradeaus zu gucken.
Ich bin Audi fahrer aus Überzeugung, muss dafür aber nicht andere Marken schlecht machen um mich besser zu fühlen oder was weiss ich. Kannst Deinen Beitrag (@ Pv 125) ja mal in´s Audi Forum stellen und Dir mal anhören, was die Audianer dazu zu sagen haben. Im eigenen Forum über andere Marken zu wettern ist für mich ein wenig "feige" weil man hier bestimmt keine objektive Meinung bekommt oder vielleicht Kritik. weil sie hier ja meist hinterherrennen..., genauso wie in den anderen Foren...

Jetzt hast du schön rumgepöbelt, toll 🙄 Aber warum bist du nicht sachlich auf die von pv125 geäußerte Kritik hinsichtlich mangelnder Innovartionen bei Audi eingegangen? So ist dein Beitrag irgendwie nur heiße Luft bzw. der verletzte Stolz eines "Audi fahrer aus Überzeugung".

Zitat:

allerdings hat AUDI zumindest gleich gezogen

Naja, das empfinde ich weder wenn ich die Gebrauchtwagenpreise ansehe, noch wenn ich mir einen 5 Jahre alten Audi mal genau ansehe.

Audi ist eine große Mogelpackung, gleichgezogen hat Audi weder bei Innovation noch bei Quallität, höchstens mit BMW. Aber Mercedes liegt Lichtjahre in Führung.

Das die E-Klasse durch den Kakao gezogen wurde, ist nur eine kurzzeitige Bremse. Die auf Audi umgestiegen sind, wissen jetzt schon was sie vermissen und was sie beim nächsten Autokauf wieder haben wollen.

Nimm es nicht persönlich, aber wenn Du 2012 15k für Deinen Audi bekommst, fresse ich 3 Besen.
Einen 6-7 Jahre alten 2,4 bekomst du jetzt für 7-10k nachgeschmissen, dazu frisst er 15l Sprit und 1l Öl auf 1000km.

Eben, das sind die harten aber realen Fakten die vielfach dem Forschungs-Management in seiner Isolation nicht bekannt sind 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich würde manchen mal empfehlen ihre Scheuklappen abzunehmen und mal geradeaus zu gucken.
Ich bin Audi fahrer aus Überzeugung, muss dafür aber nicht andere Marken schlecht machen um mich besser zu fühlen oder was weiss ich. Kannst Deinen Beitrag (@ Pv 125) ja mal in´s Audi Forum stellen und Dir mal anhören, was die Audianer dazu zu sagen haben. Im eigenen Forum über andere Marken zu wettern ist für mich ein wenig "feige" weil man hier bestimmt keine objektive Meinung bekommt oder vielleicht Kritik. weil sie hier ja meist hinterherrennen..., genauso wie in den anderen Foren...

Mfg

Klewi1

PPS. Gut das Mercedes nur in Deutschland produziert...;-)

Wozu Stress machen und ins Audi Forum posten?

Hier geht es um die Meinung der Mercedes Fahrer, wir können gerne sachlich disskutieren, wenn Du Kritikpunkte zu Äußerungen von Usern hier hast.

Aber hier einen auf "ich hol meine Brüder" und "dann gibts auf die Fresse" machen hat wenig Sinn.

Einen solchen Post ins Audi Forum stellen ist provokativ und hat Trollcharakter, was sollte das bringen?

So wie ich sehe lesen ja genug Audifahrer hier mit, was der Grund dafür sein soll ist mir nicht klar 😁
Ich habs nicht nötig im Audiforum mitzulesen, ich vermisse dort nichts...

Wobei dieser Satz schon tragisch komisch formuliert ist, da ich dann immer noch den Stern sehe 😁

Zitat:

Wenn Du da mehr nicht zu zu sagen hast, nehme ich es als stillschweigene zustimmung hin...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Zu dem tollen Werterhalt eines W211 270 CDI kann ich auch was sagen 🙁: 55% Wertverlust (bei Inzahlungnahme durch MB und Kauf eines MOPF-W211) nach 36 Monaten und 40.000 km. I was not amused.

Kein Wunder, der war ja auch völlig verrostet. 😁 Ich bezog mich übrigens auf die Elch-Wanderdüne.

Zitat:

Wenn Du da mehr nicht zu zu sagen hast, nehme ich es als stillschweigene zustimmung hin...;-)

Jetzt hat es uns es aber richtig gezeigt 😁 Wenn nicht mal ein "Audi fahrer aus Überzeugung" (Scheuklappen???) die Kritik an Audi hinsichtlich mangelnder Innovationen wenigstens etwas entkräften kann, dann spricht das schon für sich. Und damit gegen Audi.

Hallo,

Zitat:

Kaum sind die Opelaner weg kommt die DKW Fraktion.

keine Angst, ich bin noch da.

Hab mir gerade Popcorn geholt, scheint ja wieder interessant zu werden.

Gruß
Hans-Jürgen

Leute, dieses ist ein W211-Forum!!!!!

Ich gebe einigen Vorredner(-schreibern) recht, wenn sie behaupten, dass einige AUDI- oder BMW-Fahrer sich freuen werden, wenn sie zu DC zurückkehren können.
Aber diese Leute wird man auch in den AUDI- und BMW-Foren finden können.

Da ich mit keiner Automarke "verheiratet" bin und alle 4 Marken (MB, BMW, AUDI und Porsche) bereits gefahren bin, denke ich, dass ich hier ein gewisses Maß an Objektivität mit einbringe. Mir geht es in keinster Weise darum, eine Marke in den Himmel zu loben und die andere zu verteufeln.

EIns sollte man nicht vergessen: MB ist die Automarke mit sicherlich nach wie vor dem größten Renommee für deutsches Automobilhandwerk. Da kommt auch kein Porsche mit, da dieser eine zu kleine Klientel anspricht.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass meine E-Klasse leider mit zu vielen Problemen behaftet war und ich deshalb zu BMW gewechselt habe (ist halt eine persönliche Erfahrung gewesen).

Da ich meine Konsequenzen ziehe, und nicht wie ein Lemming wieder in das selbe Regal greife, wenn ich vorher mit dem Produkt nicht zufrieden war, blieb meine einzige Möglichkeit, zum Münchner zu wechseln.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Frank

PS: Auch wenn ich zZt. BMW fahre, nehme ich mir die Freiheit, im W211-Forum mitzulesen und meine eigenen Erfahrungen zu schreiben (möglichst objektiv, versteht sich doch von selbst, oder 😁).
Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder zurück.

Immer schön locker bleiben.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

"Audi fahrer aus Überzeugung" (Scheuklappen???)

Nee, Rudelbildung eines bestimmten Personenkreises 😁 (Siehe auch Richies kategorischer Ausschluss je ein Fahrzeug zu bewegen auf dem Audi steht)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wozu Stress machen und ins Audi Forum posten?
Hier geht es um die Meinung der Mercedes Fahrer, wir können gerne sachlich disskutieren, wenn Du Kritikpunkte zu Äußerungen von Usern hier hast.
Aber hier einen auf "ich hol meine Brüder" und "dann gibts auf die Fresse" machen hat wenig Sinn.

Einen solchen Post ins Audi Forum stellen ist provokativ und hat Trollcharakter, was sollte das bringen?

So wie ich sehe lesen ja genug Audifahrer hier mit, was der Grund dafür sein soll ist mir nicht klar 😁
Ich habs nicht nötig im Audiforum mitzulesen, ich vermisse dort nichts...

Also ich habe meine ich bis vorhin in keinster Weise was gegen Mercedes gesagt, wollte nur auf etwas objektivere Sichtweise hindeuten...

Soviel zu Sinn oder Unsinn...

Sollte eigentlich weniger auf "grosse Brüder holen" hinauslaufen als viel mehr auf unsachliche Äußerungen klar machen. Dachte hier wird auf Sachlichkeit Wert gelegt, oder liege ich da Falsch?

Das mit dem ins Audi Forum posten sollte zum einen mehr dem Zweck dienen, dass Du da genauso subjektive Meinungen gegen Mercedes bekommen kannst wie hier gegen Audi, zum anderen Dir hier ja fast niemand widersprechen würde und Dir vielleicht zeigen. dass Du in manchen Sachen falsch liegen könntest, aber mit der Welle schwimmen ist immer leichter als dagegen…

„Ich habs nicht nötig im Audiforum mitzulesen...“

Wenn ich aber solche Sprüche höre merke ich, dass es mit der Sachlichkeit bei manchen wohl zuviel verlangt ist. Wenn ich so was hören möchte kann ich auch ins Astra GSI oder Golf GTI Forum gucken, aber hier habe ich das eigentlich nicht erwartet.

Ach ja, ich lese hier mit weil ich wie schon oben erwähnt auch einen Mercedes auf dem Hof stehen habe, sorry wenn es Deinen Horizont übersteigen sollte, dass es Menschen (oder in diesem Falle Familien) gibt, die sich nicht vollkommen auf eine Marke festlegen und diese beschwören...

Ich habe hier schon von einigen Usern sehr nützliche Hilfe bekommen und da bin ich auch dankbar für und ich habe auch überhaupt kein Problem damit hier zu fragen obwohl ich eigentlich Audi-Fahrer bin, oder soll ich sagen, wenn ich es nötig habe...?

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Leute, dieses ist ein W211-Forum!!!!!

Ich gebe einigen Vorredner(-schreibern) recht, wenn sie behaupten, dass einige AUDI- oder BMW-Fahrer sich freuen werden, wenn sie zu DC zurückkehren können.
Aber diese Leute wird man auch in den AUDI- und BMW-Foren finden können.

Da ich mit keiner Automarke "verheiratet" bin und alle 4 Marken (MB, BMW, AUDI und Porsche) bereits gefahren bin, denke ich, dass ich hier ein gewisses Maß an Objektivität mit einbringe. Mir geht es in keinster Weise darum, eine Marke in den Himmel zu loben und die andere zu verteufeln.

EIns sollte man nicht vergessen: MB ist die Automarke mit sicherlich nach wie vor dem größten Renommee für deutsches Automobilhandwerk. Da kommt auch kein Porsche mit, da dieser eine zu kleine Klientel anspricht.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass meine E-Klasse leider mit zu vielen Problemen behaftet war und ich deshalb zu BMW gewechselt habe (ist halt eine persönliche Erfahrung gewesen).

Da ich meine Konsequenzen ziehe, und nicht wie ein Lemming wieder in das selbe Regal greife, wenn ich vorher mit dem Produkt nicht zufrieden war, blieb meine einzige Möglichkeit, zum Münchner zu wechseln.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Frank

PS: Auch wenn ich zZt. BMW fahre, nehme ich mir die Freiheit, im W211-Forum mitzulesen und meine eigenen Erfahrungen zu schreiben (möglichst objektiv, versteht sich doch von selbst, oder 😁).
Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder zurück.

Immer schön locker bleiben.

Frank

Das trifft es auf dem Punkt was ich eigentlich ausdrücken wollte, vielen Dank @dentomania es ist aber echt spassig hier zu sehen wie alle plötzlich meinen irgendetwas zu verteidigen, was eigentlich überhaupt niemals angegriffen wurde...

Deswegen werde ich da auch nichts weiter zu sagen glaube ich, da meine Beiträge ja wohl mehr oder weniger absichtilich missverstanden werden oder so verstanden werden wollen.

Schade, hoffte hier auf Intelligente Menschen mit Sinn für objektive Diskusionen zu treffen

Zitat:

Deswegen werde ich da auch nichts weiter zu sagen glaube ich, da meine Beiträge ja wohl mehr oder weniger absichtilich missverstanden werden oder so verstanden werden wollen.

Du hast doch zu deinen Vorwürfen inhaltlich noch gar nichts verwertbares eingebracht 😉