Mercedes-Benz baut Spitzenposition in der „Wertmeister“-Hitliste weiter aus

Mercedes E-Klasse W211

Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ 😁

Mercedes-Benz hat seine Führungsposition in der „Wertmeister“-Hitliste nochmals verbessert. Laut der neuesten Ausgabe des „Auto Bild-TÜV-Reports“ erreichen fünf (Vorjahr: vier) Mercedes-Personenwagen den Spritzenplatz. Sie sind damit die wertbeständigsten Autos Deutschlands.
Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts veröffentlicht der „Auto Bild-TÜV Report“ einmal jährlich Wertprognosen für aktuelle Pkw-Modelle und berechnet, welche Gebrauchtwagenpreise in drei Jahren erzielt werden können. Wie bereits im Vorjahr ist Mercedes-Benz auch 2007 die erfolgreichste Automobilmarke in der „Wertmeister“-Bestenliste und konnte seine Spitzenposition mit fünf Klassensiegen noch weiter ausbauen. „Dieses sehr gute Ergebnis spiegelt die wertorientierte Vertriebspolitik unserer Automobilmarke wider und zeigt, dass sich der Kauf eines Mercedes-Benz auch in finanzieller Hinsicht lohnt“, sagt Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Laut der neuesten Statistik zählen die Mercedes-Modelle A 150, CLS 320 CDI, S 320 CDI, B 180 CDI und R 280 CDI in ihren Klassen zu den wertbeständigsten Autos Deutschlands. Wer 2007 einen dieser Neuwagen kauft, kann laut „Auto Bild-TÜV Report“ in drei Jahren noch bis zu 66 Prozent des Neuwagenpreises erzielen.

Hoch im Kurs der Restwert-Profis stehen auch die Modelle SLK 200 KOMPRESSOR, C 220 CDI und E 220 CDI T-Modell, die in ihren Fahrzeugklassen jeweils Rang 2 erreichen.

75 Antworten

@klewi1
Objektivere Sichtweise im Audi-Forum... Ah ja...

Du hast bisher leider nur heiße Luft geliefert, viele Worte dafür aber wenig Substanz.

Die These war: Audi ist die meistüberschätzteste der Premiummarken aufgrund der mangelnder Innovationenfähigkeit. Das hat dir nicht gefallen. Aber wann kommt von die dazu mal was sachliches?

Warum sollte man ins Audi-Forum gehen, wenn ohnehin Audi-Fahrer hier vorbei kommen? Es steht hier ja jedem frei, sich zu äußern und eventuell Dinge aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten.

Allerdings zeigt deine Argumentation, dass es für uns im Audi-Forum wirklich nichts Interessantes gibt. Denn sonst hättest du ja mal ein paar Argumente geliefert, was an Audi so toll sein soll bzw. auch mal ein paar Innovationen aufgezählt. Es kommt von dir nichts zur Sache, deshalb würde ich die Scheuklappen viel mehr bei dir als bei uns sehen.

Hallo,

Zitat:

Es steht hier ja jedem frei, sich zu äußern und eventuell Dinge aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten.

dieser Satz aus deinem Munde verwundert mich aber doch etwas.

Gruß
Hans-Jürgen

Ist der Kapitän schon marktreif 😁

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

dieser Satz aus deinem Munde verwundert mich aber doch etwas.

Dass von dir nur dümmliche Kommentare und bedauerlicherweise nie ein Sachbeitrag kommt, ist ja mittlerweile auf der ganzen Plattform hier bekannt. Nicht umsonst freuen sich die Passat-Freunde immer sehr, wenn du mit deiner Bande dort aufschlägst und die Threads zumüllst 🙄

Warum verschonst du eigentlich Audi- und BMW-Foren mit deiner Anwesenheit, obwohl die gegenüber deiner Billig-Marke genauso postiv eingestellt sind wie wir???

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

Es steht hier ja jedem frei, sich zu äußern und eventuell Dinge aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten.

Respekt!

Dieses Zitat von dir hatte ja immerhin eine Gültigkeit von 14 Minuten.

LG
Hans-Jürgen

Zitat:

Respekt!
Dieses Zitat von dir hatte ja immerhin eine Gültigkeit von 14 Minuten.

Du merkst es echt nicht 🙄

Es geht mir um Sachbeiträge. Tragen deine Beiträge hier was zur Diskussion bei (zur Erinnerung: Eigentlich Wiederverkaufwerts Mercedes, abgedriftet nach Innovationsfähigkeit von Audi)??? Nein, natürlich nicht. Du hast ja weder eine Sichtweise geäußert noch hast du irgendwas beleuchtet. Du tappst völlig im Dunkeln. Ergo sind deine Beiträge heute genauso SPAM wie sonst auch. Zu mehr bist du nun mal nicht im Stande. Traurig.

Mensch Leute:

Setzt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste und ihr habt eure Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zu mehr bist du nun mal nicht im Stande. Traurig.

Vielleicht der Preis dafür ein billiges Fahrzeug erworben zu haben 😉

Glücklicherweise bewahrt mich die Iggy Funktion vor diesem sinnfreien Spam.

Hallo,
dafür war dein Beitrag ja ein richtig sachlicher Sachbeitrag.

Wieviel hast du in diesem Thread zum Thema Wiederverkaufswert Mercedes an sachlicher Information geliefert?

Ich habe mal nachgezählt.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

ch ja, ich lese hier mit weil ich wie schon oben erwähnt auch einen Mercedes auf dem Hof stehen habe, sorry wenn es Deinen Horizont übersteigen sollte, dass es Menschen (oder in diesem Falle Familien) gibt, die sich nicht vollkommen auf eine Marke festlegen und diese beschwören...

Hast Du einen W211 in Hof stehen? Deiner?

Sicher vom Onkel oder Papa, die wissen was gut ist.

Wenn ich mir Deine Signatur und den verbastelten A4 angucke, weiss ich genau wie weit Dein Horizont reicht.

Zitat:

Ich habe hier schon von einigen Usern sehr nützliche Hilfe bekommen und da bin ich auch dankbar für und ich habe auch überhaupt kein Problem damit hier zu fragen obwohl ich eigentlich Audi-Fahrer bin, oder soll ich sagen, wenn ich es nötig habe...?

Du wirst hier immer sachliche Hilfe bekommen, wenn Du Fragen zum W211 stellst.

Aber wenn Du die User hier beleidigst, das Fahrzeug kritisierst, frech wirst, dann brauchst Du dich nicht wundern wenns so kommt, wie es gekommen ist....

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Glücklicherweise bewahrt mich die Iggy Funktion vor diesem sinnfreiem Spam.

Ich hab da nur Toni drauf. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Muss er was größereres reparieren oder ist im vom TÜV bemängelten Twingo liegengeblieben? 😁

Mercedes blickt auf eine Historie zurück und hat einen Ruf wie Donnerhall in Asien und Afrika. Hatte gestern Besuch aus Indien. Glaubt ihr, der wollte BMW oder gar Audi fahren? Nein, ich habe fragen lassen und ihn dann mit ner E-Klasse bringen und abholen lassen.

Und das letzte Ende der Futterverwertung entscheidet auch über die Gebrauchtwagenpreise. Die ärmsten Länder in Asien und Afrika sind mercedesgeil. Daher machen sich jetzt die Heimwerker in Afrika fit im Platinenlöten von DC-Steuergeräten. Audi haben die nicht auf dem Schirm. Habe einen Bericht über Gebrauchtwagenimporte in Nigeria gesehen: Wenn es kein LandRover war, dann nur japanische Geländewagen, japanische Mittelklassewagen und Mercedes. Nichts anderes wird importiert. LandRover ist übrigens qualitativ Müll, aber jeder kennt alle Schwachstellen und kann sie reparieren. Und der Ruf ist geil. So läuft das Spiel.

Und solange man noch den miesesten Mercedes für 1000-2000€ noch hier verchakkern kann, wird DC im Werterhalt führen.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

...Toni...Wo ist der eigentlich abgeblieben?

Rambello Zuletzt online: 09:12 01.02.07

Der sucht immer noch eine neue Kassette 😁

Oh weh, das Niveau ist dahin.

Also, ich verabschiede mich aus diesem Thread. Gott sei Dank gibt es hier den Richie, den Topfgucker, boofoode und den Rudi: mit diesen Jungs kann man wenigstens auf hohem Niveau diskutieren, obwohl jeder seine Vorlieben hat. Was einige andere hier ablassen (insbesondere pv125) beschmutzt die Marke Mercedes. Solche Fahrer oder Interessenten hat diese Marke nicht verdient. Nein Jungs, das ist unterste Schublade.

Viele Grüße

Frank

*PERSONALLY CLOSED*

Zitat:

Hallo,
dafür war dein Beitrag ja ein richtig sachlicher Sachbeitrag.

Wieviel hast du in diesem Thread zum Thema Wiederverkaufswert Mercedes an sachlicher Information geliefert?

Ich habe mal nachgezählt.

Hehe, nun wird er witzig 🙄

Ich fasse noch mal zusammen: Du trägst nichts zur Sache bei, im Gegenteil du schreibst völlig Off-Topic und greifst mich persönlich an. Es müsste eigentlich auch in deinen Schädel gehen, dass eine Antwort meinerseits auf dein sinnfreies Geschreibsel automatisch auch Off-Topic ist. Aber selbst so einfache Dinge verstehst du nicht.

Aber du hast ja schon in der Vergangenheit dein Ziel angekündigt, hier das Forum zuzumüllen:

Zitat:

Im Opelforum bekomme ich gute Tipps und Hinweise, den Spaß habe ich hier im Mercedesforum.

🙄