Mercedes B Klasse BJ 05/2015NTGStar1 Audio 20 / Command Android Auto
Hallo,
kann das Auto mit so einem Kodierstecker zu android auto nachgerüster werden?
Mercedes B Klasse BJ 05/2015NTGStar1 Audio 20 / Command
NTG5Star1
Softwareversion: 18/48.0 60.51
aktuell wird Garmin Map Pilot verwendet
ein USB Stecker ist in der Mittelconsole, über die MP3 bisher abgespielt wurden.
Grüße
Fritz
7 Antworten
Sehr wahrscheinlich lässt es sich bei Dir nicht freischalten, da das Fahrzeug bzw. die NTG5*1-Headunit zu alt ist - aber um sicher zu gehen, müsstest Du die HW-Teilenummer prüfen. Es sind immer die gleichen Anforderungen:
- HW-Partnumber mit Endnummer 05, 06 oder 07
- SW-Version APPL maximal 175040, für AndroidAuto mindestens 153010, darunter ist nur Apple CarPlay möglich
HW-Partnumber findest Du über das Engineering-Menü heraus (sofern aktiv): "Auflegen" + 1 + # für 3 Sekunden gleichzeitig drücken - aber Vorsicht, nicht an den Einstellungen herumspielen!
Die selbe Frage, nur jetzt hänge ich fest:
Was, wo ist die HW-.Partnummer?
Über die VIN/WD.......... 9: bin ich in den
mb-teilekatalog.info/view_SubGroupActio
gekommen.
HW-Partnummer?
Oder ist das die Ziffer als Anhang -mit Leerstelle- an die VIN/ Ident-Nummer, bitte?
Bei mir letzte Ziffer -->9 - das hieße nicht so einfach mit Codierstecker umrüstbar?
Die HW-Nummer zeigt dir dein Gerät an wenn du die Anweisung von @jff2k befolgst.
Zitat von jff2k:
HW-Partnumber findest Du über das Engineering-Menü heraus (sofern aktiv): "Auflegen" + 1 + # für 3 Sekunden gleichzeitig drücken - aber Vorsicht, nicht an den Einstellungen herumspielen!
Oder halt ausbauen, steht auch auf dem Aufkleber oben auf der Headunit 😁