Mercedes B-klasse 180cdi

Mercedes

Hallo,

Ich komme aus Kroatien und ich habe plan eine , Mercedes B 180cdi bj 2015-2016 zu kaufen in neues jahr.
I habe mazda mx5 aber jetzt ist zeit für noch ein auto ?

Ich habe nie Mercedes B Klasse Fahren, bitte sag mir was versteckter fehler ist by gebrauchte B klasse.

Haben Sie eine Empfehlung für ein Autohaus in der Region ( Munster, Hamm, Lipstadt,Bielefeld )

Entschuldigung für mein falsches schreiben deutsch, aber ich hoffe sie verstehen mich, danke fur verstandnis.

Beste Antwort im Thema

Trapulica ??
Einen B von 2015 kannst du in einem MB Autohaus mit Garantie problemlos kaufen. . .
Der geht nicht kaputt, und du bist glücklich.
Mit Gruß, K.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo und Willkommen im W246 Forum

Im Grunde ist die W246 Baureihe unauffällig, was systematische Fehlerschwerpunkte betrifft.

Du solltest aber in jedem Fall ein s. g. "Junge Sterne" Fahrzeug mit entsprechender Garantie von einer MB Niederlassung erwerben. Der Gebrauchtwagenpreis für den W246, wird weiterhin stetig fallen.

Gruß
wer_pa

Trapulica ??
Einen B von 2015 kannst du in einem MB Autohaus mit Garantie problemlos kaufen. . .
Der geht nicht kaputt, und du bist glücklich.
Mit Gruß, K.

Autohaus Beresa Osnabrück, Beresa Bielefeld, Autohaus Reckers Greffen, Autohaus Wulbusch Melle usw...

Vielen danke,

Als student war ich in Lippstadt gearbeitet und meine freunde ist da. Das ist der grund warum diese region.
Er weiß nichts über Autos , deshalb bin ich hier am forum 🙂

Ich möchte ein MB 180 zwischen 60.000 und 85000 km kaufen.

Wie viele km haben Sie gefahren mit ihren MB, ohne große reparaturen oder fehler.

Grusse Trapulica

Ähnliche Themen

Soll es ein Handschalter oder Automatik sein?

Frage an das Forum: Muss nicht um die 70.000 km eine Getriebespülung bei dem DSG durchgeführt werden. Dies ist doch nicht ganz so günstig und sollte bei dem gewünschten km Stand doch beachtet werden, oder??

Hallo @trapulica

Wie oben schon erwähnt, ein systematisch auffälliges Fehlerbild hat es bisher nicht gegeben.

Einzelfehler, z. B. defekte Sitzheizungsmatte, oder Batterie/n aufgrund der Beanspruchungs-/Nutzungsdauer, sind natürlich immer mal möglich.

Gruß
wer_pa

Michael,

ein handschalter.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:05:02 Uhr:

Hallo @trapulica

Wie oben schon erwähnt, ein systematisch auffälliges Fehlerbild hat es bisher nicht gegeben.

Einzelfehler, z. B. defekte Sitzheizungsmatte, oder Batterie/n aufgrund der Beanspruchungs-/Nutzungsdauer, sind natürlich immer mal möglich.

Gruß
wer_pa

Sitzheizungsmatte, oder Batterie/n aufgrund der Beanspruchungs-/Nutzungsdauer, sind natürlich immer mal möglich.

Das ist nicht fehler 🙂

Hallo @trapulica

Zitat:

Das ist nicht fehler 🙂

Schau doch mal auf die W246 FAQ Seite, Teil "B" ab Kapitel 14, ob du dort etwas für dich findest.

Gruß

wer_pa

Zitat:

Soll es ein Handschalter oder Automatik sein?

Frage an das Forum: Muss nicht um die 70.000 km eine Getriebespülung bei dem DSG durchgeführt werden. Dies ist doch nicht ganz so günstig und sollte bei dem gewünschten km Stand doch beachtet werden, oder??

Bei einem Doppelkupplungsgetriebe wird keine Spülung durchgeführt, da gibt es nur die entsprechenden Ölwechsel.

Und dieser Ölwechsel ist auch nicht bei 70tkm fällig sondern alle 100tkm oder alle 5 Jahre.

Haben 2013 einen B180CDI bei Beresa in Münster gekauft, hat jetzt knapp über 100.000 km, bisher nur einmal einen Wackelkontakt an einem Stecker am Motorsteuergerät gehabt, sonst ohne Probleme, sind zufrieden!
Beresa hat in OWL auch einige Standorte, einfach mal vor ort oder Online schauen, ob es ein passenden B dort gibt.

Bitte sagen Sie folgende, ist es möglich, Status Junge Sterne haben ohne komlet Beweis Service/Leistungen ( zeit und kilometer)
Zum beispiel Auto mit 70.000 km haben nur 2 Service und auch ist Junge sterne

Leasingfahrzeuge, die zurückgegeben werden, weisen manchmal solche Fehler auf.in kroatien ist das möglich 🙁🙁

Viele Danke

Soweit ich weiß, muss zum Erhalt der Junge Sterne Garantie die Wartungs-,
Inspektions- und Pflegearbeiten nach Herstellervorgaben eingehalten werden. und bei 70k km und 2 Inspektionen klingt dies fragwürdig.
Ich würde mit dem Anliegen mal zu einem lokalen Händler

Deine Antwort