Mercedes Anzeigestil
Guten Abend,
ich hab mal eher eine etwas andere Art von Frage, gibt es die Möglichkeit bei der E-Klasse die Anzeigestile anzupassen bzw. diese Varianten nachzurüsten? Weil die sehen bei mir bisschen ,,älter“ aus
Ich hab euch mal Screenshots angehängt.
Gruß
21 Antworten
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 18. Juli 2022 um 07:15:22 Uhr:
Welche Version der E-Klasse hast du denn? Für mich sehen die auf den ersten Blick ganz normal aus
Vor-Mopf sonst würde er ja nicht fragen, denke ich.
Nein, weil das komplette System anders ist. Du hast Comand und die von Dir gezeigten Stile sind vom MBUX.
Man kann schon in etwa auf das Design kommen, ist jedoch ein Tausch der Hardware vom Kombiinstrument/Widescreen nötig auf 2019 Hardware. Bevor mbux kam gab es so zu sagen einen ähnlichen Vorgänger in der Optik, letzte vor Facelift-Ausbaustufe so zu sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 18. Juli 2022 um 18:40:59 Uhr:
Man kann schon in etwa auf das Design kommen, ist jedoch ein Tausch der Hardware vom Kombiinstrument/Widescreen nötig auf 2019 Hardware. Bevor mbux kam gab es so zu sagen einen ähnlichen Vorgänger in der Optik, letzte vor Facelift-Ausbaustufe so zu sagen.
Meiner ist Baujahr 02/2019. Ich könnte also mit meiner Hardware die MBUX Oberfläche bekommen? Wie?
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 18. Juli 2022 um 19:46:59 Uhr:
Die nachfolgenden Bilder sind das was man im etwa per NICHT bei MB möglichen Updates machen kann. Die letzten Vormopf besitzen die nötige Hardware um dies per Update zu realisieren.
Grob gesagt sieht aus wie beim w205 Facelift dann.
Alles eine Frage des Geschmacks mir persönlich gefällt es nicht.
Wenn bei meinem vorMoPf links in der Progressive-ansicht noch zusätzlich die Öltemperatur angezeigt würde, wäre es für mich perfekt. 😉
Sprachsteuerung aktivieren und dann „Motordaten“ sagen, dann sind im rechten Bildschirm die Motoröltemperatur zu sehen, außerdem Nm und Batterieladestand. So hat man die Öltemperatur im Blick und gibt nicht zu früh zuviel „Gas“.
Zitat:
@SignumFan schrieb am 19. Juli 2022 um 09:00:06 Uhr:
Sprachsteuerung aktivieren und dann „Motordaten“ sagen, dann sind im rechten Bildschirm die Motoröltemperatur zu sehen, außerdem Nm und Batterieladestand. So hat man die Öltemperatur im Blick und gibt nicht zu früh zuviel „Gas“.
Das weis ich auch und nutze es vor allem im Winter häufig.
Trotzdem wäre die Anzeige im linken Display praktisch und man hätte alles in Blickfeld.
Dann könnte rechts z.B. das Navi oder Radio bleiben.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. Juli 2022 um 08:21:28 Uhr:
Wenn bei meinem vorMoPf links in der Progressive-ansicht noch zusätzlich die Öltemperatur angezeigt würde, wäre es für mich perfekt. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...w-x253-w-s213-w222-c217-t6841042.html
Zitat:
@Centrino schrieb am 19. Juli 2022 um 15:35:56 Uhr:
Und wie kommt man an sowas ran! Bestimmt ein Codierer, oder?
Richtig.
Raum Gelsenkirchen, Bochum, Essen,Oberhausen?Ein Codierer unterwegs?ich frage weil ich wissen möchte ob es funktioniert den Klappenauspuff dauerhaft offen zu codieren?Nein, nicht wegen den Sound!!! Finde es nur besser wenn beide dauerhaft qualmen…