Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 10. August 2022 um 19:13:26 Uhr:
Die Qualität der Arbeit hat auch beim Polieren eine gewisse Bandbreite. Du hast bei der Übernahme nichts bemerkt, also war die Oberflächenbehandlung offenbar gut genug für deinen Anspruch. Der Profi sah rasch, dass hier schnell und nachlässig gearbeitet wurde. Er ist aber nicht der Käufer.
Ist das nun ein Mangel oder nicht? Wurde eine bestimmte Qualität zugesagt oder einfach nur eine Fahrzeugaufbereitung angeführt?
Es wurde eine Qualität zugesagt die so nicht eingehalten worden ist - ich kann ja nichts dafür das die schlechte Politur erst jetzt zu sehen ist.
Dies wurde nun auch von meinem Händler des Vertrauens bestätigt, und der Händler wurde jetzt von der Zentrale angeschrieben dass das Auto nicht zufriedenstellend aufbereitet worden ist.
Siehe da ein Tag und eine Nacht später die Zusage vom Händler das die Kosten übernommen werden.