Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911
Mercedes bringt den AMG GT heraus. Meiner Meinung nach ein fantstisches Design und Leistungsmässig evenfalls oberliga.
Ich glaube der 911er wird sich seine Alleinstellung künftig mit Mercedes teilen müssen. Optisch macht der Benz jedenfalls mehr her.
Beste Antwort im Thema
Blablabla. Ein Mercedes bleibt ein Auto für ältere Herren. So wie der SL es immer war.
Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)
119 Antworten
Zitat:
@PorscheTarga schrieb am 19. November 2014 um 20:06:53 Uhr:
...Nachdem Mercedes IMHO viel zuviel mit Renault kooperiert hoffe ich mal dass sie dem AMG GT im Laufe der Modellpflege nicht ein Renault 3 Zylinder Motörchen mit Renault Elektrik und anderen Renault Merkmalen verpassen.
...
benz baut aktuell in 9 modellen V8 motoren ein.
die 3 zylinderorgien feiert man in münchen
Zitat:
@e46e schrieb am 13. September 2014 um 12:39:50 Uhr:
Leute - mal ehrlich - das Argument porsche sei ein echtet Sportwagen ist zwar richtig, aber deswegen hat den doch keiner gekauft, gelle? Sind es nicht doch vielmehr image, mythos und dergleichen, die einen dazu bewegt haben?
Ich hab in einem anderen Thread geschrieben, dass das mit dem Mythos völlig überbewertet ist. Hier wird nur perfekt Marketing-technisch ein Produkt verkauft.
Meine Entscheidung für das mittlerweile dritte 911er Cabrio (nach 996, 977 und nun 991) war, dass er das wertstabilste 4-sitzige Premium Spass-Auto am Markt ist und in dieser Klasse auch noch die günstigsten Unterhaltskosten hat. Kauft man ihn 1-2-jährig ist der größte Wertverlust durch und man bekommt ihn auch schnell verkauft. Darüber hinaus bietet Porsche mit Approved eine Garantie, die einem absolut sorgenfrei leben lässt. Das bietet kein Hersteller in ähnlicher Weise
Das war für mich immer der entscheidende Grund. Kein Mythos oder ähnlicher Quatsch. Es ist einfach ein sehr gutes Produkt. Ich hatte bisher mit keinem 911er auch nur das geringste Problem. Deshalb kommt zu Weihnachten ein Cayenne und kein X5 oder ML oder ...
Gruss
Peter
Was unterscheidet denn eigentlich die Approved von den anderen Hertstellergarantien ?
Frage nur mal, weil die immer so besonders gelobt wird.
Du kannst sie bis zum 9. Jahr immer wieder verlängern oder sogar - nach 111-Punkte-Check neu abschließen. Die Leistungen werden mit zunehmenden Kilometern nicht beschränkt. Der Umfang ist i.d.R. größer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaakolino schrieb am 19. November 2014 um 21:32:31 Uhr:
Leute Leute,
ich hab immer ein Grinsen im Gesicht wenn ein 911er, 458er, Lambo oder ähnliches an mir vorbei fährt. Das ist bei mir die Freude an solch "unnützen" Kunstwerken.
Wir sind doch keine Feinde, nur weil der eine einen Porsche fährt und der andere einen Audi R8, Ausnahme ist natürlich die E-Klasse als Cabrio (Augenbeleidigung und so gar kein sportliches Auto).
Ich freue mich auf den neuen Mercedes, wie auf einen neuen Freund in der Familie. Ist doch ein toller Sportwagen. Ich selber werde meinem 11er treu bleiben. Aber der, der sich den GT kauft, ist doch im Geiste schon so bekloppt wie wir "Sportwagenliebhaber". Und auf diese Geisteshaltung kommt es an.
Daher wird es den Turbo neben dem GT geben. Und wenn ich einen AMG GT sehe, hab' ich wahrscheinlich wieder das gleiche Grinsen im Gesicht und freue mich für den Fahrer.
schöner und treffender kann man es nicht sagen!
Mir gefällt der GT. Wenn bei mir ein Autokauf anstehen würde, käme er sicher in die engere Wahl, nur schade, daß es ihn (wie inzwischen leider viele andere nette Spielzeuge) nicht als Handschalter gibt.
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 20. November 2014 um 12:59:49 Uhr:
Du kannst sie bis zum 9. Jahr immer wieder verlängern oder sogar - nach 111-Punkte-Check neu abschließen. Die Leistungen werden mit zunehmenden Kilometern nicht beschränkt. Der Umfang ist i.d.R. größer.
Das ist doch gar nicht das Wesentliche, sind nur die Abschlussbedingungen. Der Umfang ist es!!!
Bei anderen Garantien steht bspw."Garantie auf Motor, Getriebe, Kupplung" und dann kommen ein paar Seiten, was alles ausgeschlossen von der Garantie ist - nicht abseits der dei genannten, sondern innerhalb des Motors, etc., so dass am Ende die Garantie nur bei ganz großen Schäden zieht, wo die Eintrittswahrscheinlichkeit eher gering ist. Du denkst "Motor kaputt, hab Garantie" und dann heißt es in der Werkstatt "Neeee, genau das teil ist von der Ganrantie ausgeschlossen" und du ziehst die Mundwinkel runter.
Bei Porsche hast du dieses Versteckte halt nicht. Kostet halt mehr, weil Sicherheit auch mehr kostet
Zitat:
@la merde schrieb am 20. November 2014 um 14:25:58 Uhr:
Das ist doch gar nicht das Wesentliche, sind nur die Abschlussbedingungen. Der Umfang ist es!!!Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 20. November 2014 um 12:59:49 Uhr:
Meckerheini... 🙁
Zitat:
Meckerheini... 🙁
ich habe zu dir eine zeile geschrieben und zum umfang dann einen ganzen absatz. das alles sehr sachlich......
Vielleicht solltest du einfach noch mal genau lesen, bevor du etwas kritisierst. Aber ... schon gut. 😉
Zitat:
@lutw schrieb am 2. Dezember 2014 um 17:22:22 Uhr:
Bei Autobild TV sagen sie, dass er eher in Richtung F-Type bzw. Corvette C7 geht 😰😰😰😰
sehe ich auch so
der 911er spielt in einer eigenen Liga.
Werstabil, voll alltagstauglich und zeitlos schön.
Wenn ich in die Aussenspiegel sehen denke ich immer ich sehe die Hüften einer schönen wohlgeformten Frau. Hat in der Hinsicht was gemeinsam mit den Coca Cola Design
Klassisch, zeitlos schön
Ist das nicht etwas langweilig, wenn der Porsche in einer "eigenen" Liga spielt? Porsche baut mit Sicherheit tolle Sportwagen, allerdings sind diese (selbst ein GT3) mittlerweile viel zu weichgespült... Vielleicht zu sehr auf Alltag getrimmt? Ich kann mir gut vorstellen, dass der AMG GT den ein oder anderen Käufer aus dem Porsche Lager ansprechen wird... Ich werde mich jedenfalls über jeden GT freuen, der mir auf der Straße begegnen wird. Dürften wohl deutlich weniger sein, als 911er.
...vom Konzept her spielt der 11er schon in einer eigenen Liga...Boxermotor im Heck...alles andere ist Interpretationssache. Ich find`s einfach nur geil. Die GT Modelle empfinde ich jetzt nicht als weichgespült. Die Carreras gehen schon in die von Dir beschriebene Richtung. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand von Porsche auf Mercedes wechselt. Bin aber selber mal echt gespannt...
Ich kann mir vorstellen, dass einige wechseln. Vor allem die, die keine Familie haben und nicht die Notsitze brauchen.