ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911

Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911

Porsche
Themenstarteram 9. September 2014 um 19:37

Mercedes bringt den AMG GT heraus. Meiner Meinung nach ein fantstisches Design und Leistungsmässig evenfalls oberliga.

Ich glaube der 911er wird sich seine Alleinstellung künftig mit Mercedes teilen müssen. Optisch macht der Benz jedenfalls mehr her.

Beste Antwort im Thema

Blablabla. Ein Mercedes bleibt ein Auto für ältere Herren. So wie der SL es immer war.

Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Blablabla. Ein Mercedes bleibt ein Auto für ältere Herren. So wie der SL es immer war.

Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)

Ich würde sagen, erst mal ein paar Fahrberichte und Vergleichstest abwarten.

Bis jetzt gibt es nur die Daten vom Hersteller.

Mal sehen ob der bei Top Gear getestet wird. Chris Harris wird den bestimmt auch bekommen zum fahren.

Besonders die "Spyshots" von getarnten Prototypen waren sehr vielversprechend, aber das endgültige Design, besonders die Front, ist ja so was von 08-15 Mercedestypisch. Er wird seine Käufer finden, aber definitiv nicht an der "Ikone-911" rütteln. Dazu hätte optisch eine Bombe sein müssen, denn im Fahrverhalten sind denke ich keine Sprünge gegenüber dem 911 zu erwarten/überhaupt möglich.

Die Kisten sehen so Kacke aus mit ihrer langen Schnauze. Wie ausgelatschte Pantoffeln.

Selbst als überzeugter Porschefahrer muß ich anerkennen das der neue GT schon sehr gelungen aussieht und wenn die Fahrleistungen noch dementsprechend sind dann wird das bestimmt ein Renner im Verkauf.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 10. September 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino [/

Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)

Genau :-) ich lach mich schlapp :-)

Aber in der tat - das Image hat eine wesentliche Rolle gespielt! Hab mich deswegen gegen den elfer entschieden. Das Image ist einfach zu ... Sagen wir mal... problematisch. Die Anzahl der Motorschäden gab dann den finalen Ausschlag.

In dem Sinne wünsche ich DIR stets gute Nerven :-)

am 10. September 2014 um 9:49

Wie geil, jedes Jahr werden bestimmt 10 neue Fahrzeuge vorgestellt, die dem 11er Konkurrenz machen sollen...Auch Mercedes versucht sich in regelmäßigen Abständen. Schauen wir mal, was rauskommt...:)

Zitat:

Chris Harris wird den bestimmt auch bekommen zum fahren.

Was wir dank DRIVE+ aber kaum mehr zu sehen bekommen werden :(.

am 10. September 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Zitat:

Chris Harris wird den bestimmt auch bekommen zum fahren.

Was wir dank DRIVE+ aber kaum mehr zu sehen bekommen werden :(.

Gibt genug Wege die Paywall zu umgehen. Und zwar legal!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino [/

Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)

Genau :-) ich lach mich schlapp :-)

Aber in der tat - das Image hat eine wesentliche Rolle gespielt! Hab mich deswegen gegen den elfer entschieden. Das Image ist einfach zu ... Sagen wir mal... problematisch. Die Anzahl der Motorschäden gab dann den finalen Ausschlag.

In dem Sinne wünsche ich DIR stets gute Nerven :-)

Lieber TE,

es ist....sagen wir es mal diplomatisch.....schon kritisch einen solchen Thread zu eröffnen.

Dies hat nichts mit mangelnder Tolleranz o.ä. zu tun, sondern eher mit dem Umstand, dass nicht nur AMG schöne und schnelle Autos baut, welcher in bestimmten Situationen auch schneller, besser oder was auch immer sein können. Dies kann ein Nissan GT, ein Jaguar etc auch.

Es liegt in den Augen des Betrachters für sich sodann Rückschlüsse zu ziehen und seine Marke frei zu wählen. Ich würde so zum Beispiel niemals einen SL oder S- Klasse fahren, da dort das fahrende Publikum mitunter zu halbseiden ist.

Dein Argument bzgl der Motorschäden weise ich als Mär des www einfach mal zurück.....

Viele Grüße von einem seit 10 Jahren begeisterten 911- er Fahrer

Themenstarteram 10. September 2014 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Genau :-) ich lach mich schlapp :-)

Aber in der tat - das Image hat eine wesentliche Rolle gespielt! Hab mich deswegen gegen den elfer entschieden. Das Image ist einfach zu ... Sagen wir mal... problematisch. Die Anzahl der Motorschäden gab dann den finalen Ausschlag.

In dem Sinne wünsche ich DIR stets gute Nerven :-)

Lieber TE,

 

Dein Argument bzgl der Motorschäden weise ich als Mär des www einfach mal zurück.....

Viele Grüße von einem seit 10 Jahren begeisterten 911- er Fahrer

Leider keine Mär... Gab schon diverse threads mit Auswertungen. Glaube es war so, dass jeder Dritte oder Vierte Motor bis 100.000 km ausgetauscht werden muss.

Bemüh mal die Suchfunktion...

Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen etnstzunehmenden 911er Gegner gesehen. Und ich glaube kaum, dass ein Porsche Kandidat ernsthaft einen Nissan in Betracht zieht. Der XK ging schon in die Richtung, war aber fahrdynamisch eher ein Cruiser . Der AMG wird zeigen, was er kann.

wenn die Zahl der Momtorschäden soooooo groß wäre, dann würde auf der anderen Seite der jährliche Absatz der 911- er Modelle nicht so rasant ansteigen!

Die Leidensfähigkeit der Porscheinteressenten bzw -besitzer ist auch nur begrenzt - dafür ist der Markt in diesem Preissegment zu eng!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Und ich glaube kaum, dass ein Porsche Kandidat ernsthaft einen Nissan in Betracht zieht.

1. Warum? 2. Ähnlich wenig, wie einen Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen etnstzunehmenden 911er Gegner gesehen.

Den gibt es auch nicht, weil das Konzept des 911 höchst eigenwillig und damit auch einzigartig ist.

Wer den Heckmotor, den Grip und das Einlenkverhalten liebt, wird immer nur mit einem 911 glücklich werden. Wer das nicht mag, ist mit einem kopflastigen GT oder einer nervösen Mittelmotor-Flunder viel besser bedient.

Zitat:

Der AMG wird zeigen, was er kann.

Der AMG wird sich in dem großen Haufen übermotorisierter GTs behaupten müssen.

Mit einem eher langweiligen V8 und ein paar Teilen aus dem MB-Regal dürfte das nicht ganz einfach werden.

mfg, Tom

P.S.: Ich bin gespannt, wie sich die thermische Stabilität darstellt - die Lader "innen" anzubringen ist schon recht mutig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911