ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911

Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911

Porsche
Themenstarteram 9. September 2014 um 19:37

Mercedes bringt den AMG GT heraus. Meiner Meinung nach ein fantstisches Design und Leistungsmässig evenfalls oberliga.

Ich glaube der 911er wird sich seine Alleinstellung künftig mit Mercedes teilen müssen. Optisch macht der Benz jedenfalls mehr her.

Beste Antwort im Thema

Blablabla. Ein Mercedes bleibt ein Auto für ältere Herren. So wie der SL es immer war.

Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

im übrigen gibt es auch rechtlich interessantes.

ein tierarzt hat dieses jahr beim bfh seinen ferrari als betriebsausgabe geltend machen wollen bzw. es dort als richtig erstreiten wollen.

der bfh hat in diesem einzelfall ihm einen strich durch die rechnung gemacht und aufgezeigt, dass maximal 2€ pro km ansetzbar wären.

der veterinär hat natürlich auch schon einen vw bus - und hat das gleiche spielchen (absetzbarkeit) auch mit dem 911 (welcher als zweitwagen da stand) durchgezogen.

interessanterweise war der porsche vom fiskus noch durchgewunken worden und erst der ferrari brachte das faß zum überlaufen....(Urteil vom: 29.04.2014 Aktenzeichen: VIII R 20/12)

die moral von der geschichte:

1. porsche scheint immer mehr sozialverträglich zu werden (zumal ein gebrauchter 997 II gebraucht so viel kostet wie ein nagelneuer 525d mit ein paar extras)

2. porsche ist für ferrari kein echter konkurrent (zumindest beim bundesfinanzhof) :D

Das Problem des Tierarztes war die Angemessenheitsprüfung vom Finanzamt.

Würde er andere Jahresumsätze machen hätten sie sich auch den Ferrari nicht genauer angeguckt.

Mit einem 918 würde er wohl die gleichen Probleme bekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

 

Wenn du deine eigene Meinung bei Facebook bilden lässt, dann ist ohnehin alles gelaufen. :cool:

Jetzt kann man sich darüber unterhalten ob einem das egal sein kann... Aber in Berufen, in denen es wichtig ist, wie andere einen Einschätzen um beruflich erfolgreich zu sein, wird ein Porsche sicher keine Hilfe diesbezüglich sein.

Aber das gilt genauso für den AMG.

Sorry.....Einspruch! Ich bin seit 1999 selbständig und fahre seit 2004 einen 911 entweder als Erst- oder aktuell als Zweitwagen. Mir ist es vollkommen Latte, was Menschen über mich denken, da ich den Anspruch habe durch Leistung und nicht durch dicken Wagen ohne nix in der Birne zu haben, zu überzeugen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kunden die Leistung wertschätzen und nicht meine Autos.

Wenn Du natürlich in einem grünen Umfeld arbeitest.....oder Parteimitglied bei den Grünen, den Linken o.ä. bist, dann ist ein Porsche nicht tageslichttauglich.

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kunden die Leistung wertschätzen und nicht meine Autos.

Das ist eine Platitüde. War mir klar, das sowas kommen musste. Woher will ein kunde wissen, was für eine Leistung Du erbringst, wenn er Dich nicht kennt?

In eunem Arbeitsumfeld wie er in einem Konzern oder grösserem Betrieb ist, wo auch gerne mal leute am Stuhl sägen , wird ein Porsche, AMG oder jedweder Ego Hobel von denjenigen, die einem nicht wohlgesonnen, neidisch oder sonstwie schräg drauf sind, als Mittel benutzt Dich zu diskreditieren. Man redet... Man fragt sich ob Du dem charaktwrlichem Kklischee eines Porschefahrers entsprichst und ob Du in der Lage und geeignet bist Leute zu führen, bzw auf einem egotrip bist.

Wie gesagt - das ist alles nicht rational sondern enspringt aus einem neid oder karrieregedanlen. Odwr eben auch aus einem antipathie Gedanken Porschwfahrwrn gegenüber. Das ist leider auch ein Klischee, so wie jeder, der dreier BMW fährt mit der tiefer breiter lauter fraktion in einen topf geschmissen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Sorry.....Einspruch! Ich bin seit 1999 selbständig und fahre seit 2004 einen 911 entweder als Erst- oder aktuell als Zweitwagen.

Zustimm... ähnlich wie bei mir. Nur das ich zu jedem Kunden mit einem Panamera fahre, der vielleicht noch etwas prolliger daher kommt. Bei schönem Wetter nehme ich auch gern mal die etwas lautere Harley. :D

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Mir ist es vollkommen Latte, was Menschen über mich denken...

Na, das sehe ich etwas anders. Aber ich habe überhaupt keine negativen Erfahrungen mit meinem Verhalten machen können. Absolut Null. Im Gegenteil, die Leute sind interessiert und Quatschen mich auf alles mögliche an. Neid ist eher selten, wird überbewertet und herrscht hier im Forum scheinbar mehr vor, als in der Wirklichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kunden die Leistung wertschätzen...

Genau. Und das wird durch einen adäquaten fahrbaren Untersatz auch nur unterstrichen. Passt alles zusammen, also sind auch alle zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Na, das sehe ich etwas anders. Aber ich habe überhaupt keine negativen Erfahrungen mit meinem Verhalten machen können. Absolut Null. Im Gegenteil, die Leute sind interessiert und Quatschen mich auf alles mögliche an. Neid ist eher selten, wird überbewertet und herrscht hier im Forum scheinbar mehr vor, als in der Wirklichkeit.

Hahah... Bimbam, da bin ich mal vollständig Deiner Meinung. Wenn man hier ein bisschen forenübergreifender unterwegs ist, kann man sogar feststellen das Problem mit den hinterhältigen Neidkratzerangriffen wird umso schlimmer je niedriger die Forenhierarchie ist. Ganz besonders schlimmen Neidhammeln sind zum Beispiel die Dreierfahrer ausgesetzt. Meistens etwas ältere Modelle, mit viel Liebe tiefergelegt. Auf so einem Biergartenparkplatz vor der Waldwirtschaft zum Beispiel, mit lauter Autos Zuffenhauserner und Modeneser Provenienz ist das Parken mit einem Porsche völlig ungefährlich. Es wird garantiert der Dreier verkratzt. Der Neidhammel sucht sich zum Beneiden immer nur das Auto mit dem stolzesten Besitzer aus. Mit dem Auto an sich, hat das überhaupt nichts zu tun. :D

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

Das ist eine Platitüde. War mir klar, das sowas kommen musste. Woher will ein kunde wissen, was für eine Leistung Du erbringst, wenn er Dich nicht kennt?

In eunem Arbeitsumfeld wie er in einem Konzern oder grösserem Betrieb ist, wo auch gerne mal leute am Stuhl sägen , wird ein Porsche, AMG oder jedweder Ego Hobel von denjenigen, die einem nicht wohlgesonnen, neidisch oder sonstwie schräg drauf sind, als Mittel benutzt Dich zu diskreditieren. Man redet... Man fragt sich ob Du dem charaktwrlichem Kklischee eines Porschefahrers entsprichst und ob Du in der Lage und geeignet bist Leute zu führen, bzw auf einem egotrip bist.

Wie gesagt - das ist alles nicht rational sondern enspringt aus einem neid oder karrieregedanlen. Odwr eben auch aus einem antipathie Gedanken Porschwfahrwrn gegenüber. Das ist leider auch ein Klischee, so wie jeder, der dreier BMW fährt mit der tiefer breiter lauter fraktion in einen topf geschmissen wird.

Mir wird .....sorry.....spontan richtig schlecht!

Dann fahr' doch mit dem Fahrrad zu Deinem AG und lasse Dich wegen Deiner Sparsamkeit bewundern und fahre Abends oder am WE Deinen Firmenwagen.

Glaubst Du allen ernstes, dass Deine AG nicht schnallen, dass Deine E- Klasse T€ 100,0 kostet?

Solltest Du dies vermuten, dass Deine AG auf dem Mond leben, dann gehe ich mir jetzt lieber nen Bier, Chips und eine Packung Baldrian holen.

Schaue Dir dies mal an:

https://m.youtube.com/watch?v=cAjdC4kz5ck

Dies trifft den Nagel auf dem Kopf!

Themenstarteram 12. September 2014 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Mir wird .....sorry.....spontan richtig schlecht!

Dann fahr' doch mit dem Fahrrad zu Deinem AG und lasse Dich wegen Deiner Sparsamkeit bewundern und fahre Abends oder am WE Deinen Firmenwagen.

Glaubst Du allen ernstes, dass Deine AG nicht schnallen, dass Deine E- Klasse T€ 100,0 kostet?

Solltest Du dies vermuten, dass Deine AG auf dem Mond leben, dann gehe ich mir jetzt lieber nen Bier, Chips und eine Packung Baldrian holen.

Es geht nicht darum wie teuer das auto war, sondern was für ein statement es darstellt. Das ecoupe gegört da zu den seriösen kutschen... :-)

Ein porsche hat in den augen vieler ein anderes statement. Unabhängig vom Preis.

Im Ersten fàhrt gerade einer mit nem alten, hübsch sauber gewaschenen 3er Cabrio und einer frischen Schnecke aufm Beifahrersitz und meint: "Ich wollte immer diese Auto haben, denn ich wollte Respekt." Soso...

@Hasi: Dann hätte ich gern ein Danke, bitte. :D

Ich vermute mal, du schätzt das einfach völlig falsch ein ;)

Also bei 911er Fahrern bis 30 Jahre denken die Leute: "hat Papa bezahlt", dann von 30-40 kommen die Leute auf den Gedanken "der hat wohl nichts in der Hose und braucht das für sein Ego", danach denken die Leute du bist in der Midlife Crisis und zum Schluss dann "hat sich auf seine alten Tage nochmal was gegönnt".

Das es beim E-Coupe nicht so ist liegt daran, dass dieses Auto einfach gar nicht zum nachdenken anregt ;)

Ob ein Auto seriös aussieht oder nicht liegt weniger an der Marke oder Modell (natürlich gibts hier Ausnahmen im falschen Vorurteilsdenken wie z.B. eine Zuhälter-Corvette obwohl die Berliner Rotlichtgrössen nicht mit solchen Kleinwagen unterwegs sind) sondern eher an der Erscheinung des Fahrzeugs.

Mein knallroter 991 wirkt ganz anders als ein alter silberner oder schwarzer 996.

Dein schwarzes E-Coupe wirkt auch harmlos aber wenn ich das mal mit folgendem E-Coupe vergleiche ist das gleiche Basismodell plötzlich kein bisschen Understatement und Seriös.

http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...-a-whistle-photo-gallery_18.jpg

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also bei 911er Fahrern bis 30 Jahre denken die Leute: "hat Papa bezahlt", dann von 30-40 kommen die Leute auf den Gedanken "der hat wohl nichts in der Hose und braucht das für sein Ego", danach denken die Leute du bist in der Midlife Crisis und zum Schluss dann "hat sich auf seine alten Tage nochmal was gegönnt".

Was die Leute denken, ist mir egal. Sagen tun sie dann aber definitiv was anderes. Nur darauf kommt es an.

Themenstarteram 13. September 2014 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also bei 911er Fahrern bis 30 Jahre denken die Leute: "hat Papa bezahlt", dann von 30-40 kommen die Leute auf den Gedanken "der hat wohl nichts in der Hose und braucht das für sein Ego", danach denken die Leute du bist in der Midlife Crisis und zum Schluss dann "hat sich auf seine alten Tage nochmal was gegönnt".

Was die Leute denken, ist mir egal. Sagen tun sie dann aber definitiv was anderes. Nur darauf kommt es an.

Da muss ich Dir widersprechen. Was einem selbst gegenüber gesagt wird ist völlig unerheblich! Entscheidend ist was gedacht wird und hinter Deinem Rücken erzählt wird. Das bekommt man meist garnicht mit. Ich könnte auch mit einem aufgemotzten SL im Kietz style um die Ecke kommen und die Leute würden intetessiert fragen und anerkennend nicken weil sie neugierig sind. Aber dass sie dann mit dem Kopf schütteln, wenn sie ausser sichtweite sind steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht gibts hier Leute, die in der glücklichen Lage sind freivon Konventionen zu sein.... Die können sich dann glücklich schätzen! Ich bins leider nicht. Und wie Stuliek schon geschrieben hat - die Klischees beim 911 sind keine, die mir im Leben hilfreich sind ums mal milde auszudrücken.

Vielleicht liegts auch am Beruf selbst. Als Sportler interessierts keinen was Du fährst....

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Wer glaubt der 911er fährt besonders wie kein andwres Fahrzeug - bullahit! Zumindest im Alltag! Zweiflwr mögen gerne mal einen Z4 mit ensprechender Motorisierung testen...

Ha! Hahaha! Hahahahahahahahaha! Haaahahahaha! Nein im Ernst. Hahahahahahahahahabuwaaahahahahaha!

Puh. Jetzt geht's wieder.

Themenstarteram 13. September 2014 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Wer glaubt der 911er fährt besonders wie kein andwres Fahrzeug - bullahit! Zumindest im Alltag! Zweiflwr mögen gerne mal einen Z4 mit ensprechender Motorisierung testen...

Ha! Hahaha! Hahahahahahahahaha! Haaahahahaha! Nein im Ernst. Hahahahahahahahahabuwaaahahahahaha!

Puh. Jetzt geht's wieder.

?

Scheinbar bist du noch nie den z4 35IS mit der 340 PS Maschine gefahren. Danach weisst Du was spontane gasannahme und gocart feeling bedeutet. Sowas kann eben nur ein turbotriebwerk. Dagegen wirkt der 991 wie eine Reiselimousine.

Leider hat der Z4 wie auch der SLK und boxster das Problem, dass man sich damit eher als Frau identifiziert. Die wirken sehr feminin...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Danach weisst Du was spontane gasannahme und gocart feeling bedeutet.

Darf ich fragen, wann Du das letzte mal einen wirklich gierigen Saugmotor und vor allem ein GoKart gefahren hast (bzw. ob überhaupt)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911