ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911

Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911

Porsche
Themenstarteram 9. September 2014 um 19:37

Mercedes bringt den AMG GT heraus. Meiner Meinung nach ein fantstisches Design und Leistungsmässig evenfalls oberliga.

Ich glaube der 911er wird sich seine Alleinstellung künftig mit Mercedes teilen müssen. Optisch macht der Benz jedenfalls mehr her.

Beste Antwort im Thema

Blablabla. Ein Mercedes bleibt ein Auto für ältere Herren. So wie der SL es immer war.

Grüße und viel Spaß mit deinem Opa E350. :-)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Es besteht aber ein Unterschied darin, was komplett fremde Personen denken, und was Kunden bzw. Mitarbeiter denken. Und es ist einfach mal so, dass es viele Neider gibt oder schöner ausgedrückt, Leute die ihren eigenen Horizont nicht gerne erweitern - und gerade in Klein- und Mittelbetrieben macht man sich als "Chef" schnell unbeliebt mit einem derartigen Statement. Diese Wirkung kann man ignorieren (kann sich ja auch wieder legen), oder nicht, aber es sollte einem schon bewusst sein als GF ;). Dass ein R8 od. Ferrari in dieser Hinsicht nicht besser ist, versteht sich von selbst.

Diese Argumentation kann ich total nachvollziehen.

am 12. September 2014 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Wer behauptet ein 911 sei sozialverträglich macht sich was vor. Das Ding ist neben den fetten SUV's leider in keinster Weise sozialverträglich... Es sei denn man fährt ne alte möhre. Ich glaube nicht, dass Kunden es "okay" finden, wenn ich mit einem Porsche vorfahre. Und bei der nächsten gehaltsverhandlung ist das bestimmt auch nicht von vorteil. Alles nicht rational, aber dennoch vorhanden.

Als ich den 991 für einen tag probehalber vom PZ zwecks Meinungsbildung fahren durfte hatte ich abends ein paar Bilder bei FB gepostet. Da kamen allerseits nur negative kommentare nach dem motto... Hast Du das wirklich nötig?

R8 und co gehen mal garnicht. Das ist für mich auch mehr egoprothese denn KFZ.

Also mal ehrlich, Deine E-Klasse ist doch ne optische Umweltverschmutzung. So ne hässliche Möhre würd ich im Leben nie fahren. Da Dir die Außenwirkung Deines Fahrzeuges so extrem wichtig ist, solltest Du Dich schon mal Fragen, was Dein Fahrzeug für Assoziationen bei anderen Personen weckt. Im Übrigen frage ich mich, weshalb Du Dich so sehr mit dem 11er beschäftigst. Du machst Probefahrten und nimmst das Fahrzeug dann in Deine engere Wahl auf um dann festzustellen, dass Dir das Image nicht passt. Das wusstest Du doch schon vorher...

Themenstarteram 12. September 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Als ich den 991 für einen tag probehalber vom PZ zwecks Meinungsbildung fahren durfte hatte ich abends ein paar Bilder bei FB gepostet. Da kamen allerseits nur negative kommentare nach dem motto... Hast Du das wirklich nötig?

R8 und co gehen mal garnicht. Das ist für mich auch mehr egoprothese denn KFZ.

da muss ich Deinen Bekannten zustimmen.......fremde Autos zum POSEN bei FB hochladen geht gar nicht....da kann ich verstehen, dass Du deshalb auf Sozialneid schliesst......die GEsiter hast Du aber selber gerufen.

Wer m.M.n. zuviel Intimität bei FB veröffentlicht hat eh eins an der Ratsche!

Ich hab da nicht geposed :-) ich hab bilder vom auto gemacht und deutlich geschrieben, dass ich mir den zur Meinungsbildung ausgeliehen hab. Ichselbst war da nichtmal zu sehen.

Was die Leute privat denken ist mir eigentlich auch egal. Aber der Spass hört auf, wenn es das Berufliche beeinflusst. Und das tut es. Da muss man sich garnichts vormachen. Die Resonanz im Büro wird sicher nicht anders sein, als die bei FB. Das geht nicht . Es sei denn man kann mit dem Spruch umgehen: ist der Ruf mal ruiniert, lebts sich völlig ungeniert :-)

Irgendwie gleitet das Thema auch ab... Ging ja um den AMG! Btt?

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Es besteht aber ein Unterschied darin, was komplett fremde Personen denken, und was Kunden bzw. Mitarbeiter denken. Und es ist einfach mal so, dass es viele Neider gibt oder schöner ausgedrückt, Leute die ihren eigenen Horizont nicht gerne erweitern - und gerade in Klein- und Mittelbetrieben macht man sich als "Chef" schnell unbeliebt mit einem derartigen Statement. Diese Wirkung kann man ignorieren (kann sich ja auch wieder legen), oder nicht, aber es sollte einem schon bewusst sein als GF ;). Dass ein R8 od. Ferrari in dieser Hinsicht nicht besser ist, versteht sich von selbst.

Diese Argumentation kann ich total nachvollziehen.

Erfolg muss man sich erarbeiten, NEID bekommt man geschenkt!!

Mein Versicherungsfuzzi kommt mit einem 911er! UND!?!?!

Ich glaube kaum das er den Geschenkt bekommen hat!

Ich bin auf keinen neidisch und gönne jedem alles!

Wenn jemand Erfolg hat, dann kann er sich halt was leisten und er hat alles richtig gemacht!

Wenn mein Versicherungsfuzzi mit einem 2er Golf kommen würde.. bei dem würd ich nix unterschreiben!

In Deutschland ist der Neid halt groß, mich hats noch nie interessiert und geschadet hat es mir auch noch nicht!

Und ich glaube das fast jeder der es sich leisten kann, sich einen Traum erfüllt!

Die die es nicht können oder nicht wollen sind halt neidisch!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Aber der Spass hört auf, wenn es das Berufliche beeinflusst. Und das tut es. Da muss man sich garnichts vormachen.

Langsam interessiert's mich ja schon, wo/womit Du Deine Porsches (oder besser Nicht-Porsches) verdienst.

Falls Du Chef sein solltest, machst Du etwas Grundsätzliches verkehrt: Deine Entscheidungen solltest Du Dir nicht von Dritten diktieren lassen. Wenn mir ein MA mein Auto vorschreiben wollte, hätten wir ein ernstes (und warscheinlich tränenreiches) Gespräch.

BTW: Für Understatement-Autos solltest Du Dich mal in Buchloe umsehen. Ein B5BT-Touring in Umbra-Braun mit Duftbäumchen am Spiegel und gehäkelter Klorolle auf der Ablage ist fast nicht zu toppen.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Aber der Spass hört auf, wenn es das Berufliche beeinflusst. Und das tut es. Da muss man sich garnichts vormachen.

Langsam interessiert's mich ja schon, wo/womit Du Deine Porsches (oder besser Nicht-Porsches) verdienst.

Falls Du Chef sein solltest, machst Du etwas Grundsätzliches verkehrt: Deine Entscheidungen solltest Du Dir nicht von Dritten diktieren lassen. Wenn mir ein MA mein Auto vorschreiben wollte, hätten wir ein ernstes (und warscheinlich tränenreiches) Gespräch.

BTW: Für Understatement-Autos solltest Du Dich mal in Buchloe umsehen. Ein B5BT-Touring in Umbra-Braun mit Duftbäumchen am Spiegel und gehäkelter Klorolle auf der Ablage ist fast nicht zu toppen.

mfg, Tom

So schauts aus!

Würde mich mal interessieren ab welchem Beruf oder Geschäft ich Porsche fahren darf??

Wie gesagt, ich kenne Friseure, Bäcker, einen Autolackierer, Mc Donalds Besitzer, Tankstellenpächter, Pilot, Versicherungsmakler und Handwerker die Porsche fahren!

Achso, mein Anwalt fährt auch einen.

Ab wann darf man mit einem ruhigen Gewissen Porsche fahren???

 

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Der einzige Unterschied zu Mercedes ist, dass die Porsche-Fahrer keinen Hut tragen. Das liegt aber wohl einzig an der mangelnden Kopffreiheit im Elfer.

:D

Das ist gut!

Die Porsche-Fahrer, die gern einen Hut tragen würden, dies aber aus Platzgründen nicht können, fahren dann mit Käppi. Das sieht noch doofer aus.

Zitat:

Ich bin auf keinen neidisch und gönne jedem alles!

Das freut mich für dich, aber es gibt nun mal GENUG Leute, denen diese Art von Gelassenheit, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist.

Ob man als Chef dann die qualifizierte Führungskraft ist, die möglichen Konfrontationen zu diesem Thema positiv zu meistern steht auf einem anderen Blatt - die, die es bereits "zum Porsche gebracht haben", wissen das vermutlich selbst eh besser (als ich) ;).

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Was die "Blindverkostung" angeht. Ich denke man braucht nicht mal den Motor zu starten. Es reicht der Klang der Tür beim schliessen, um zu wissen, dass man in einem 11er sitzt ;)

Genau! Jeder Elfer-Fahrer kennt dieses charakteristische Geräusch. Das gibt es bei keinem einzigen anderen Fahrzeug!

Ein echter Motortalk Elfer-Fahrer kann das natürlich! Einen Neuner oder Zehner... Unter, Ober, König an der Tür erkennen. Aber die zwei Spazialisten von GRIPS, können am Türgeräusch wahrscheinlich nichtmal Männlein und Weiblein unterscheiden. Also so einen richtigen echten Männersportwagen mit einer so völlig einzigartigen, unverwechselbaren Fahrzeugtür, dass ihn der Motortalkspezialist sofort erkennt... und einen Hausfrauenporsche. Mit der wahrscheinlich fast identischen Gleichteiltür. Das wär' mal interessant die Motortalksprüche beim Blindverkostungswettbewerb unter Beweis zu stellen. Mit Wetteinsatz.

Die beiden GRIPS-Tester sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, und werden immer herausgefordert von jungen Nachwuchsverkostern - und versagen meistens jämmerlich. So eine elfengleiche Elfer-Elfe mit jahrzentelanger Elfenefahrung ist ja häufig auch schon aus den 70ern oder 60ern oder sogar noch schlimmer... da ist das mit dem absoluten Gehör vielleicht doch nicht mehr so weit her. Ob die so eine Boxstertür vom sagenhaft einzigartigen Elfenmobil besser unterscheiden kann, als ein ambitionierter 18 jähriger Polofahrer - ohne iPodhörschaden allerding. Am Türgeräusch... wenn es überhaupt was anderes als einen eingebildeten Unterschied gibt - zwischen Fis und Ges. Das ist auf dem Klavier die selbe Taste - quasi ein Gleichteil. Das von einem anderen Geschwisterchen wie dem Cayenne z.B. zu unterscheiden, ist aber leicht. Die Knarz-Kackophonie der Wackeltürgriffe ist wirklich unverwechselbar.

am 12. September 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

 

Genau! Jeder Elfer-Fahrer kennt dieses charakteristische Geräusch. Das gibt es bei keinem einzigen anderen Fahrzeug!

Ein echter Motortalk Elfer-Fahrer kann das natürlich! Einen Neuner oder Zehner... Unter, Ober, König an der Tür erkennen. Aber die zwei Spazialisten von GRIPS, können am Türgeräusch wahrscheinlich nichtmal Männlein und Weiblein unterscheiden... .

Mir erschließt sich jetzt nicht ganz genau was Du damit sagen willst. Ich denke mal Du willst beleidigend unter der Gürtellinie halt ein paar unqualifizierte Statements abgeben. Aber glaub mir, es ist wirklich einfach, einen Elfer mit verbundenen Augen zu erkennen. Ich denke mal das bekommt wirklich jeder hier im Forum hin...

Zitat:

Original geschrieben von lutw

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

 

Ein echter Motortalk Elfer-Fahrer kann das natürlich! Einen Neuner oder Zehner... Unter, Ober, König an der Tür erkennen. Aber die zwei Spazialisten von GRIPS, können am Türgeräusch wahrscheinlich nichtmal Männlein und Weiblein unterscheiden... .

Mir erschließt sich jetzt nicht ganz genau was Du damit sagen willst. Ich denke mal Du willst beleidigend unter der Gürtellinie halt ein paar unqualifizierte Statements abgeben. Aber glaub mir, es ist wirklich einfach, einen Elfer mit verbundenen Augen zu erkennen. Ich denke mal das bekommt wirklich jeder hier im Forum hin...

Ich habe ganz zufällig heute morgen mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Und... weil ich dieses Thema etwas mitverfolge im Showroom das Türgeräusch eines Boxsters mit dem eines 911ers verglichen. Du kannst das bestimmt - mit zugehaltener Nase, mit verbundenen Augen halte ich es für völlig unmöglich. Das wollte ich damit sagen. Aber bitte bitte... ich will nicht weiter stören, weiter im Text. Es geht ja eigentlich um das allerallerwichtigste Thema hier im Porscheforum... mit dem nötigen Ernst den dieses Thema verdient und der allerhöchsten Qualifikation: "Alle sind's doch nur neidisch, völlig egal welches Auto. Damit wird der Motortalknachwuchs schon im Poloforum indoktriniert". :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich hab da nicht geposed :-) ich hab bilder vom auto gemacht und deutlich geschrieben, dass ich mir den zur Meinungsbildung ausgeliehen hab.

Wenn du deine eigene Meinung bei Facebook bilden lässt, dann ist ohnehin alles gelaufen. :cool:

@bimbamboris

Das Zitat hast du eindeutig falsch verstanden ;)

im übrigen gibt es auch rechtlich interessantes.

ein tierarzt hat dieses jahr beim bfh seinen ferrari als betriebsausgabe geltend machen wollen bzw. es dort als richtig erstreiten wollen.

der bfh hat in diesem einzelfall ihm einen strich durch die rechnung gemacht und aufgezeigt, dass maximal 2€ pro km ansetzbar wären.

der veterinär hat natürlich auch schon einen vw bus - und hat das gleiche spielchen (absetzbarkeit) auch mit dem 911 (welcher als zweitwagen da stand) durchgezogen.

interessanterweise war der porsche vom fiskus noch durchgewunken worden und erst der ferrari brachte das faß zum überlaufen....(Urteil vom: 29.04.2014 Aktenzeichen: VIII R 20/12)

die moral von der geschichte:

1. porsche scheint immer mehr sozialverträglich zu werden (zumal ein gebrauchter 997 II gebraucht so viel kostet wie ein nagelneuer 525d mit ein paar extras)

2. porsche ist für ferrari kein echter konkurrent (zumindest beim bundesfinanzhof) :D

Themenstarteram 12. September 2014 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich hab da nicht geposed :-) ich hab bilder vom auto gemacht und deutlich geschrieben, dass ich mir den zur Meinungsbildung ausgeliehen hab.

Wenn du deine eigene Meinung bei Facebook bilden lässt, dann ist ohnehin alles gelaufen. :cool:

Du hast nicht verstanden, was ich damit zum ausdruck bringen wollte...

Abwr egal. Jeder soll so machen wie er will. Vielleicht gehöre ich auch nur zu den leuten, die es vorziehen unauffällig daherzukommen und nicht zu provozieren bzw zu polarisieren. Und wer nicht versteht, dass ein Porsche in der Wahrnehmung der meisten Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keinen Porsche fahren, sagen wir mal ... Unvorteilhaft rüberkommt, hat was geraucht und merkt nix mehr, oder macht sich was vor.

Jetzt kann man sich darüber unterhalten ob einem das egal sein kann... Aber in Berufen, in denen es wichtig ist, wie andere einen Einschätzen um beruflich erfolgreich zu sein, wird ein Porsche sicher keine Hilfe diesbezüglich sein.

Aber das gilt genauso für den AMG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mercedes amg gt erster echter konkurrent für den 911