ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A180 Sound verbessern

Mercedes A180 Sound verbessern

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. August 2018 um 16:17

Moin, ich wollte mich mal informieren was ich tun kann um an meinem a180 handschaltung den Sound zu verbessern. Ich habe gehört es reicht den MSD vom a250 sport einzutauschen und er würde dann teilweise sogar blubbern, hat da wer Erfahrung mit?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Der a250 hat keinen MSD sondern nur ein Rohr an dessen Stelle. Das Rohr ist nur für den a250 zugelassen und nicht den a180.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. August 2018 um 19:32

Da gibt es ja genug dazu im Forum.

 

Ich möchte nur anmerken das du von einem 1.6l Motor mit Turbo nicht all zu viel Sound erwarten kannst.

 

Alternativ könntest du auch über Active Sound Nachdenken, zum einen kannst das aus und einschalten wann du willst, zum anderen kannst du den Sound genau so einstellen wie du ihn haben möchtest.

Da gibt es verschiedene Systeme, die die direkt an den Auspuff angeschlossen werden finde ich gar nicht so übel.

Kannst ja mal bei YouTube reinhören, hab einen A180 schon damit gehört und das war wirklich gut ! Also viel besser als man es nach den YouTube Videos erwarten würde

Themenstarteram 16. August 2018 um 19:34

Ich erwarte auch keinen c63 AMG Sound, es soll ja trotzdem noch echt sein , nur das beste raus holen. Wollte nur genauere infos zu der Methode nen 250 Sport MSD zu verbauen

am 16. August 2018 um 19:45

Frag mal @marko9955

Der ist Spezialist auf dem Gebiet.

Zitat:

@osTec schrieb am 16. August 2018 um 21:32:58 Uhr:

Alternativ könntest du auch über Active Sound Nachdenken

Solche Systeme sind nicht mehr eintragungsfähig.

Zitat:

@DanyPhxntom schrieb am 16. August 2018 um 21:34:50 Uhr:

Ich erwarte auch keinen c63 AMG Sound, es soll ja trotzdem noch echt sein , nur das beste raus holen. Wollte nur genauere infos zu der Methode nen 250 Sport MSD zu verbauen

Der A250 Sport hat keinen MSD!

Themenstarteram 16. August 2018 um 21:20

Zitat:

@W176er schrieb am 16. August 2018 um 21:57:43 Uhr:

Zitat:

@DanyPhxntom schrieb am 16. August 2018 um 21:34:50 Uhr:

Ich erwarte auch keinen c63 AMG Sound, es soll ja trotzdem noch echt sein , nur das beste raus holen. Wollte nur genauere infos zu der Methode nen 250 Sport MSD zu verbauen

Der A250 Sport hat keinen MSD!

Dann eben dass was da anstelle des msd ist :) hab gehört dass soll genau so beim 180 passen

Wenn die Polizei Ahnung hat wirst du stillgelegt da das Teil keine Freigabe auf dem A180 hat. Warum kaufst du dir nich einfach eine Abgasanlage mit Gutachten?

Themenstarteram 17. August 2018 um 13:07

Wieso dass denn, wenn ich einfach nur das Teil vom A250 Sport einbaue ? Wieso sollte es nicht zugelassen werden, ob ich jetzt die komplette Anlage vom 250 Sport (falls sie überhaupt passt) oder nur den "MSD", was macht dass denn für nen großartigen Unterschied?

Was gäbe es denn noch so für Möglichkeiten den besten Sound raus zubekommen?

Ein A180 is kein A250 darum ist es nicht zugelassen so einfach ist das.

Deine Möglichkeiten sind, Geld in die Hand nehmen für etwas vernünftiges mit Eintragung, wie hier schon erwähnt oder gleich einen 250er kaufen ;)

Der a250 hat keinen MSD sondern nur ein Rohr an dessen Stelle. Das Rohr ist nur für den a250 zugelassen und nicht den a180.

Habe in meinem A250 ohne Sport den Endschalldämpfer von Väth verbaut und der klingt echt top, jetzt blubbert er und knallt sogar im Sportmodus. VSD von Fox werde ich auch noch verbauen. Und das ganze hat ne ABE, also keine Probleme bei TÜV oder Polizei.

Zitat:

@Yasid schrieb am 17. August 2018 um 18:00:17 Uhr:

Habe in meinem A250 ohne Sport den Endschalldämpfer von Väth verbaut und der klingt echt top, jetzt blubbert er und knallt sogar im Sportmodus. VSD von Fox werde ich auch noch verbauen. Und das ganze hat ne ABE, also keine Probleme bei TÜV oder Polizei.

Könntest du ein Video davon machen? Der Sound würde mich sehr interessieren.

@-Johannes- ja kann ich gerne Mal hochladen, es kommt leider wie immer im Video nicht ganz so rüber wie wenn man daneben steht. Auf YouTube gibt es bereits ein Video mit dem ESD, einfach Mal CLA 250 Väth eingeben. Bei diesem Modell ist jedoch das Ersatzrohr verbaut. Meiner klingt jedoch so wie im Video nur leiser und nicht ganz so aggressiv.

@Yasid Der CLA klingt hammer.

Wenns keine Umstände macht würde ich mich aber freuen deinen auch zu hören :)

Denkst du es ist möglich die Endrohre wegzuflexen und die originalen Endrohrblenden vom Amg styling zu nehmen?

Finde diese großen Chromendrohre nicht so prickelnd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen