ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A180 ausreichend?

Mercedes A180 ausreichend?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 11:23

Hi, eine Frage zum mercedes a180 mit 122ps findet ihr ihn ausreichend oder eher träge? wie sind eure erfahrungen? und ist der unterscheid zwischen a180 und a200 von 0-140kmh groß oder wird der unterschied erst ab 150-160kmh bemerkbar?

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2017 um 18:56

@marko9955 : ach Mensch, warst du nicht der Troll, der seit Ewigkeiten die fast gleichen, meist sinnlosen Fragen stellt ?!?! Dachte du hattest Schreibverbot - schade. Oder kauf doch endlich mal ein Fahrzeug.

 

Falls ich dich verwechsle, bitte ich vielmals um Entschuldigung und nehme meine Wortwahl zurück

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Mai 2017 um 11:38

Unter folgendem Link kannst du die beiden Modelle vergleichen:

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html

 

Mit Automatik: ja!

Zitat:

@JohnnyUS schrieb am 31. Mai 2017 um 14:14:43 Uhr:

Mit Automatik: ja!

Im Gegenteil!

Ich bin den 180er und den 200er ausgiebig gefahren.

Den 180 mit Schaltgetriebe und den 200er habe ich mir schließlich mit Automatik geholt.

Das DCT passt einfach gar nicht zur A-Klasse... viel zu träge und unsouverän.

Stünde ich nochmal vor der Wahl, würde ich den Schalter nehmen.

Dann reicht der 180er definitiv für Stadt, Überland und Bundesstraßen aus.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 12:31

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Mai 2017 um 14:21:38 Uhr:

Zitat:

@JohnnyUS schrieb am 31. Mai 2017 um 14:14:43 Uhr:

Mit Automatik: ja!

Im Gegenteil!

Ich bin den 180er und den 200er ausgiebig gefahren.

Den 180 mit Schaltgetriebe und den 200er habe ich mir schließlich mit Automatik geholt.

Das DCT passt einfach gar nicht zur A-Klasse... viel zu träge und unsouverän.

Stünde ich nochmal vor der Wahl, würde ich den Schalter nehmen.

Dann reicht der 180er definitiv für Stadt, Überland und Bundesstraßen aus.

danke für deinen bericht :-) ist der a und der cla eig in der beschleunigung gleich schnell?

Ich hatte mal probeweise für 2 Tage einen CLA 200, als mein A 200 in der Werkstatt war.

Das höhere Gewicht hatte sich m.E. schon bemerkbar gemacht.

Wenn es finanziell möglich ist, würde ich gleich auf den 250er oder eben den 220d gehen.

Ich fahr den A180 BE AMG Line und der reicht völlig aus.Es gibt viel zu wenig Möglichkeiten um schnell zu fahren.

Ich fahr 80% Stadtverkehr und da passen die 122 PS

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Mai 2017 um 14:21:38 Uhr:

Zitat:

@JohnnyUS schrieb am 31. Mai 2017 um 14:14:43 Uhr:

Mit Automatik: ja!

Im Gegenteil!

Ich bin den 180er und den 200er ausgiebig gefahren.

Den 180 mit Schaltgetriebe und den 200er habe ich mir schließlich mit Automatik geholt.

Das DCT passt einfach gar nicht zur A-Klasse... viel zu träge und unsouverän.

Stünde ich nochmal vor der Wahl, würde ich den Schalter nehmen.

Dann reicht der 180er definitiv für Stadt, Überland und Bundesstraßen aus.

Naja ein fairer Vergleich wäre 180 mit Automatik und 200 mit Schaltgetriebe gewesen. Die Automatik holt wie ich finde einiges an Beschleunigung heraus.

 

Für mich war der Motor nicht so wichtig - habe das Geld lieber in Distronic und Standheizung investiert.

@TE,

schau doch bitte mal hier nach, da findest du alles ganz perfekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_176

Und ja, der A200 ist um fast eine Sekunde schneller von 0 auf 100 Km/h...

Wobei ich selbst zwischen A180 Schalter und A200 Automatik keinerlei "großen Unterschied" merkte.

Mach einfach mal eine Probefahrt mit beiden, kannst es dann am Besten selbst beurteilen!

Also der 160er ist super träge. Etwas besser ist da der 180er- aber auch kein "Rennpferd". Der 200er ist gut, aber es geht besser. Der 250er macht einen guten Eindruck, ist aber auch kein Ferrari. Der A45 ist super, aber leider zu laut!

Zusammengefasst dient der subjektive Eindruck von anderen Personen NIEMALS zur eigenen Entscheidungsfindung. Ich verstehe - und bitte sei mir nicht böse - so eine (für mich) absolut sinnbefreite Frage!

Fahre doch einfach das Auto mal zur Probe, dann weiß Du es.

Du solltest dir kein Fahrzeug nur nach technischen Daten kaufen. Die Unterschiede lesen sich extremer als es dann am Ende im Alltag ist. Trotzdem wirst du je nach Fahrprofil hier und da Unterschiede merken. Aber dafür ist eine Probefahrt die beste Anwort.

Ich habe zwar einen A45, finde aber den anderen Wagen in der Garage (Golf 7 1,2 TSI mit 86 PS) völlig ausreichend. Wie oft braucht man schon die maximale Beschleunigung und eine hohe Endgeschwindigkeit? Einfach mal die eigene Mutter wieder mitnehmen und dann wars das schon mit dem Schnellfahren. ;)

am 31. Mai 2017 um 18:40

Die Frage ist, was ist dein Anspruch ? Ich hab den 180 er als Handschalter. Der Motor ist klasse und die Leistung für einen Motor mit 122 PS sehr gut ! Sehr homogene und durchaus kräftige Leistubgsabgabe. Da das Getriebe lang übersetzt ist, zum sehr zügigen beschleunigen halt 1 oder 2 Gänge runterschalten.

Lediglich das Ansprechverhalten ist etwas träge, weswegen er mir auf Landstraße oder Autobahn einen Tick besser gefällt als in der Stadt.

 

Im Alltag reicht der Motor völlig aus. King auf der Autobahn wirst natürlich nicht, zumal der 180 er bei 202 km/h abgeregelt ist.

 

Aber auch bei hohen Geschwindigkeiten zieht der Wagen gut. Ansonsten einfach mal in den 4. oder 5. Gang zurückschalten.

 

am 31. Mai 2017 um 18:56

@marko9955 : ach Mensch, warst du nicht der Troll, der seit Ewigkeiten die fast gleichen, meist sinnlosen Fragen stellt ?!?! Dachte du hattest Schreibverbot - schade. Oder kauf doch endlich mal ein Fahrzeug.

 

Falls ich dich verwechsle, bitte ich vielmals um Entschuldigung und nehme meine Wortwahl zurück

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 31. Mai 2017 um 20:56:27 Uhr:

@marko9955 : ach Mensch, warst du nicht der Troll, der seit Ewigkeiten die fast gleichen, meist sinnlosen Fragen stellt ?!?! Dachte du hattest Schreibverbot - schade. Oder kauf doch endlich mal ein Fahrzeug.

Falls ich dich verwechsle, bitte ich vielmals um Entschuldigung und nehme meine Wortwahl zurück

Ich hab da was :D

Mercedes

Habe den GLA 180 mit Automatik und bin damit voll zufrieden. Hatte auch erst bedenken, da ich nur einen 200er mit Automatik Probe gefahren bin, aber der 180er reicht mir. Allerdings fahre ich relativ selten unbeschränkte Autobahn (in der Umgebung ist fast alles auf 120 km/h limitiert), aber auch da konnte ich gut bis 180 mithalten.

In 'E' ist die Automatik etwas träge, in 'C' ok, in 'S' viel zu nervös für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen